Zum Inhalt springen

Skoda Octavia RS


Mr.Lebowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

bin am grübeln, ob ich mir einen Skoda Octavia RS in der Combi Version zulegen soll. Diesel brauch ich nicht, somit also den 2.0 TSI mit 200 PS. Weiß jetzt leider nicht genau, die genaue Bezeichnung der Modellreihe: es ist der, ab BJ 2004, aber nicht das neuste Modell (Facelift?).

Was kann man allgemein über dieses Auto sagen? Habe bis jetzt nur Gutes gehört. Was sind eure Meinungen/Erfahrungen???

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind super Autos. Ich habe damals bei VW / Skoda gearbeitet und kann nur gutes darüber berichten. Vorallem der 2.0l TFSI ist ein sehr netter Motor. Hat gut bums und verbraucht trotzdem nicht die Welt.

 

Hätte ich Familie und bräuchte ein wenig Platz, würde ein relativ neues Auto bevorzugen und hätte zudem noch relativ hohe Qualitätsansprüche, dann würde ich mir auch einen Octavia Combi kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so eine Octavia RS Combi. Voll genial das Teil. Der Motor ist echt top. Leistung ohne Ende. Der Verbrauch lag bei 8,6L / 100km. Super Verarbeitung und für einen Skoda echt super. Würde sogar sagen besser als VW.

skoda1.jpg

P1030396.jpg

DSC03075.jpg

DSC03072.jpg

P1030395.jpg

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich kann auch nur gutes über Skoda sagen ich fahre den Octavia RS 1.8T 1u den Vorgänger von dem 1z den du dir zulegen möchtest

 

gute Verarbeitung

Motoren sind auch Top

einfach Preis/Leistung stimmt

 

bis jetzt hatte ich noch keine Reparatur außer Verschleißteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja sehr gut an, bis jetzt! :drive:

Was ist zu der allgemeinen Kilometerlaufleistung zu sagen (zwecks Turbolader, etc.) ?!

Heißt also: 100-150tkm schon zuviel?

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt immer auf den fahrer an wir er das auto behandelt sag ich mal

 

ich bin jetzt bei 145tkm und erster turbo ist drin und bis jetzt keine anzeichen das verreckt

 

aber ich hab auch den 1.8t drin vom 2.0tfsi zu dem kann ich nichts sagen aber normalerweise gibts da auch keine probs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Onkel fährt auch einen RS, und musste schmerzlich erfahren wie teuer das sein kann. Er hat in den letzten Jahren mehrere Tausend € in die Kiste stecken müssen. Zündspulen verabschieden sich ständig, und Turbo musste letztes Jahr auch noch neu.

Dazu sei gesagt, das es ein erfahrener Autofahrer und sehr umsichtiger Mensch ist. Also keiner der unüberlegt sein Fahrzeug bewegt.

Ich persönlich würde mir keinen kaufen, denn wenn defekt dann richtig teuer.

 

Gruß und viel Glück

Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss den Thread leider nochmal hochholen... :popo:

Mein Überlegung geht jetzt in Richtung Seat Leon 1.4 TSI mit Sportausstattung. Auto kostet fast neu das gleiche wie der Octavia RS mit 5 Jahr und mehr auf dem Buckel und soll vom Verbrauch sparsam sein. Jemand, der sich mit dem Auto auch schon näher auseinandergesetzt bzw. vllt. schon selbst hatte?! :-)

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...