Zum Inhalt springen

nettes autoli


der-addi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Schnitzer Felgen gefallen mir.

 

Aber sonst - ich weiß nicht...

Wenn ich nen 8-Zylinder fahren will, dann schraub ich 4 Zündkerzen raus! :D

 

Nachteil vom 840 ist und bleibt, dass der NICHT auf Euro2 umrüstbar ist (außer die letzten 840Ci mit dem M62B44).

Damit sind die Steuern einfach sehr hoch (>600,-€ p.a.) und die Versicherung ist bei allen 8ern gleich eingestuft.

 

Da fahr ich dann doch lieber V12

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen sind die so billig

 

Ist es nicht eher so, daß die 840 teurer gehandelt werden als vergleichbare 850?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so:

Den 840 gab es erst einige Jahre später.

Die meisten 8er wurden in den ersten Jahren als 850i verkauft.

Daher sieht man bei Mobile mittlerweise massenhaft 850i der ersten Baujahre für einen sehr geringen Preis.

 

Für einen guten 850Ci der letzten Baujahre muß man genauso Geld hinlegen wie für nen 840, wenn man nicht nen totgerittenen Hengst haben will.

 

Vom Unterhalt her machen die sich nicht so viel.

Wenn jemand meint, die 4 Kerzen mehr oder der Liter Öl in der Wanne macht den Unterschied - für den ist der 8er eh das falsche Auto.

 

Was aber wenige wissen ist, dass der 8er sowohl in der Haftpflicht wie auch in der VK sehr niedrig eingestuft ist und daher kostet die Versicherung wenn man entsprechende Schadensfreiheitsklassen hat nicht wirklich viel.

Ich zahl für die Saison ca. 250,- inkl. VK

Dazu 240,-€ Steuer für die 5,6l vom CSi

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also son 8er ist doch einfach nur :sabber:

 

Wenn man mal bedenkt wieviele Jahre auch der 8er auf dem Buckel hat... wahnsinn wie Modern der noch ausschaut.

Einfach Zeitlos... da gibt es nichts.

 

Auch die anordnung im Innenraum ala "Flugzeug" ist wahnsinn.

 

Für mich mit das schönste Coupé von Bmw.

 

Was mich mal interessieren würde... der CSI ist ja der "M" unter den 8er ( Im FZS steht ja auch BMW Motorsport gelle ? )... aber wieso gab es keinen reinrassigen M ?

Zu schnell ?

 

LG Thomas

 

PS: Georg... darf ich deinen mal sehen ? :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einen Prototypen, aber der war optisch noch nicht wirklich schön und außerdem hat man dann auch schon gemerkt, dass der Markt für das Auto nicht sooo groß ist.

Zudem war das die Zeit wo "dezent" immer wichtiger wurde, was man auch am E36 M3 sieht, den man ja von den Spiegeln abgesehen und der zusätzlichen Lippe am M-Paket nicht von nem 316i unterscheiden konnte.

Daher hat man sich für eine gedämpfte Version entschieden , nur mit anderer Fron-/Heckschürze und den Spiegeln, verbunden mit einer leichten Motorüberarbeitung durch M

 

Vom CSi wurden ja insgesamt auch nur 1510 Stück gebaut - auch, weil er nur Euro1 war.

Dadurch kam erst das Aus in den Staaten und dann auch im Rest von Europa, weil dann Neuwagen irgendwann Euro 2 sein mussten und die Umrüstung zu aufwändig gewesen wäre.

 

Der Motor im CSi kann übrigens noch weitaus mehr als die 380PS :sabber:

Es gibt von dem Motor 4 Versionen.

S70B56 - 5576ccm - 380PS im CSi

S70/1 - ging nicht in Serie war für den M8 gedacht

S70/2 - 6064ccm - 627PS

S70/3 - 6064ccm - 635PS

die beiden letzteren wurden im McLaren F1 eingesetzt!!!

 

Viel Statistik gibts übrigens bei E31.net

Und ein Ami hat alles zusammengetragen - da kann man jede Farbe abfragen: www.8coupe.com

 

Meinen 8er sieht man auf meiner Userpage beim Treff: Klick - da kann man auch zu meinen anderen (ehemaligen) Autos klicken.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg... das ist mal ein Auto.

Da passt ja einfach alles... diese Form mit dem Spoilerpaket, die Endrohre, die Ausstattung...

Wunderschönes Coupé :sabber::daumen:

 

Wer schrieb hier nochmal bei einem Auto er möchte sich daran reiben ?

 

I auch... im Microfaseranzug von mir aus :-D

 

LG Thomas

 

PS: Hätten damals einen CSI in Rot haben können, der Preis war auch ok ( wie man es nimmt gelle :D )... nur leider war jemand schneller.

Oder sagen wir mal... der Mann wusste bescheid, und die Frau verkaufte das Auto :roll:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit in der ich e34 M5 gefahren bin,habe ich die Verkäufer mal bischen HEISS gemacht und habe jeweils an einem kompletten Wochenende einen 850i danach einen 840ci zur Probfahrt bekommen.Georg der 50er ist gegen den 4,4l nicht den Mehrverbrauch wert,nun gut das ist jetzt einige Jahre her.Der 840ci sollte inkl. Steuer als Vorführwagen NP 17ooooDM für 125oooDM weggehen,er wurde zum Firmenwagen meiner damaligen FRAU,ich bin dann mal lieber e30 mit Alpina B7turbo gefahren.Dieses Auto in einer Stadt wie Hamburg ist nervig.Und sei ehrlich der 50er verbraucht einiges mehr als der 4,4l SEI EHRLICH:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 8er ist schon ein tolles Auto aber der Innenraum z.b. gefälllt mir absolut nicht, ist nicht BMW like sieht einfach nicht danach aus, ist wie mit dem Z1 das Auto mag so cool sein wenn ich die Instrumente aber sehe bekomm ich Augenkrebs. Da hat jeder 318i ein schöneres Cockpit. Wenn ich ein BMW Coupé wöllte würde ich mir doch lieber enen E24 kaufen als einen E31. Scheiss auf die Mehrleistung die der E31 hat. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg der 50er ist gegen den 4,4l nicht den Mehrverbrauch wert...
Da geb ich dir was die Fahrleistungen angeht völlig recht.

Aber allein schon wenn man beim 12-ender den Anlasser hört, bei dem nicht wie beim 4- oder 6-Zylinder jeder Zylinder der grad verdichtet als Widerstand zu hören ist, sondern nur dieser turbinenartige sirren und dann das Bellen wenn der Motor kommt.....

 

Aber was ich oben als negativ zum 840 schrieb hängt nun mal mit der heutigen Zeit zusammen.

4l mit je 15,xx€ besteuert oder 5l mit 7,xx besteuert - macht gerade bei solchen Fahrzeugen die man ja nicht mehr im Alltag fährt doch was aus - und der 5l hat meist die bessere Aussattung.

Ich seh das an den Daten vom CSi.

Die wurden zu 90% entweder komplett blank oder "einmal voll" bestellt.

Gibt wenige die nur bestimmte SA haben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Georg: Die Farbe von deinem 8er finde ich richtig schick! Wie nennt sich diese Farbe?

 

Konnte ein 8er tasächlich mit dieser Innenausstattungsfarbe geordert werden? Sieht fast so aus, wie das Pazific aus einem frühen e30 bis 87. Oder war dies ein Kundensonderwunsch?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja lustig das man sich überlegt wo man weniger Steuer bezahlt wenn man 850 oder 840 fährt :D
Genau weil ich mir so was überleg kann ich 8er fahren.

Durch meine 25 schadensfreien Jahre zahl ich auch KH und VK sehr wenig und das ersparte kann ich ins Auto stecken. Ich bin nämlich nicht sohn von Beruf oder Großunternehmer sondern ein normaler Angestellter. Außerdem weiß kein Mensch, wann für Euro1 die nächste Erhöhung kommt oder es irgendwann heißt, dass die auch zu dreckig für die Umwelt sind.

 

@ Georg: Die Farbe von deinem 8er finde ich richtig schick! Wie nennt sich diese Farbe?

 

Konnte ein 8er tasächlich mit dieser Innenausstattungsfarbe geordert werden? Sieht fast so aus, wie das Pazific aus einem frühen e30 bis 87. Oder war dies ein Kundensonderwunsch?

Die Farbe nennt sich Tobagoblau und die passt IMHO besser zum 8er wie Mauritius, das es auch gab.

 

Die Innenausstattung konnte man so wählen. Das nannte sich Color-Line

Gab es als

Tobagoblau, Calypsorot und Barbadosgrün

jeweils mit Innenausstattung in BiColor Aussenfarbe/Schwarz.

Sonderwunschausstattung hat meiner keine.

Der hat nur wirklich Vollausstattung außer Edelholz und Cassettenhalter (der bei nem Wechsler auch überflüssig war).

Sonst hat er jede SA die zum Baudatum bei der Kombination lieferbar war - mehr gabs nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLar! :D

 

Aktive Hinterachs Kinematik = Aktive Hinterachslenkung - die Hinterachse lenkt je nach Lenkeinschlag mit indem die Achslenker über ein Hydraulikaggregat angelenkt werden.

 

Ne andere AHK ist beim CSi gar nicht möglich weil in der hinteren Schürze eine Rohrleitung läuft, in der das Diff-Öl zur Kühlung zirkuliert.

Geht vom Diff aus zur einen seite, dann über Wendel hoch, zur anderen Seite, über wendel wieder runter und zurück ins Diff.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...