Zum Inhalt springen

Tankanzeige


Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge


... von nem auto mitm 55l Tank und es ist zu wenig Benzin drin?

 

Warum sollte die Anzeige dann gar nix anzeigen? Kann natürlich vieles sein. Naheliegend fände ich, sich um das KI [Kombi-Instrument] zu kümmern. Wenn sich der Vorbesitzer um die Kraftstoffpumpe schon gekümmert hat [sprich = neu], dann sollte eigentlich auch der Geber neu sein, und damit ausscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die tankanzeige im KI kaputt geht, hab ich bisher noch fast nie gehört.

vom geber dagegen schon öfters.

 

gerade WENN der vorbesitzer da hinten unter der rückbank rumgewerkelt hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass er vergessen hat alles anzuschließen, oder sonst was vermurkst hat.

die pumpe wird ja meist einzeln vom rest getauscht, ohne gleichzeitig den tankgeber zu tauschen.

 

falls du leihweise ein anderes KI bekommen kannst, häng dir das zum test kurz rein. dann musst dir nicht gleich die finger am tank schmutzig machen ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann auch sein dass einfach nur der stecker am Geber nicht dran ist

 

nee nix geber. 88er 320i hat 55er tank und da ist pumpe und geber eins. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ETK hat der 88er 320i original einen 63er Tank. Allerdings weiß ich nicht wie es in wirklichkeit aussieht.

Desweiteren bin ich mir auch nicht 100% sicher ob BMW noch einen Tank im NFL verbaut hat aber bei meinen Modellen kann man beim kleinen Tank den Geber von der Pumpe trennen und beides wird auch unterschiedlich (mit zwei Steckern) angeschlossen und beim 63er Tank das selbe Spielchen mit dem Unterschied, dass da eben noch ein zweiter Geber sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Touring und das Cabbi hatten den großen Tank; aber da reicht ja ein Blick auf die Kombi!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Abend Chris,

 

wie ist es denn bei dir ausgegangen ? Hänge gerade am gleichen Problem... bei mir gehen weder die Tachonadel noch die Reserveleuchte. Tankanzeige von einem Schlacht-Tacho bereits eingebaut -> keine Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...