Zum Inhalt springen

Großer Bordwerkzeugkasten gab es in schwarz oder hellgrau?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will für meinen E30 M3 den großen Bordwerkzeugkasten, der auch von E34, E32 Modellen passt, damit da sWarndreieck einfach aufgeräumt ist.

 

Jetzt habe ich ebay durchstöbert und hab nur hellgraue gefunden, wo ich bisher dachte es gäbe diesen nur in diesem Hellgrau:

 

http://cgi.ebay.de/Orig-vollstandiges-Bordwerkzeug-BMW-E34-520i-525i-/310285358367?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item483e72d51f

 

 

Nach bissle suchen hab ich einen gefunden der mir eher schwarz erscheint:

http://cgi.ebay.de/BMW-E34-M5-Bordwerkzeug-Warndreieck-Original-M5-/160484358304?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item255d9cf8a0

 

 

Täusch ich mir bei dem zweiten Link das dies dunkler ist? Weil ich würde einen dunkleren natürlich vorziehen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herbert, der zweite ist Schiefer. Die Farbe ist dunkler und die gabs auch oft..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passt ohne Basteleien, ja. Es gab ja für den E30 auch einen Werkzeugkasten mit den selben Abmessungen (ohne Warndreieck), daher sind die Befestigungspunkte vorhanden.

Den Schaumstoff vom E34 nehmen (der große vom E30 ist entfallen) und das "Fangband" vom vorhandenen kleinen Kasten. (das von E32/34 ist zu lang, siehe Bild 2, wo das noch nicht geändert war)

 

Wer eine Kofferraumdeckelverkleidung hat, muß die natürlich entsprechend umarbeiten.

deckelverkleidung.JPG

werkzeug groß.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja passt super habsch bei mir au drinne, damit das warndreieck nicht durch jede kurve fliegt, der grosse hat unten 4 bfestigungspunkte also die 2 vom kleinen und die anderen waren bei mir auch schon vorgesehen, nfl

 

mfg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gabs beim E30 ja auch original mit Sonderausstattung eben.

 

Ehm schiefer ist dunkler.. blöd nur, das der Typ 70 Flocken haben will für den dunklern... schuldigung.. schiefer... :) Die anderen kosten alle 45 ca.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den für 45 Euro nehmen und ihn anschließend glanzschwarz lackieren! Wenn du das ganze Werkzeug hast, dann würde ich sogar aufn Schrotti gehen und mir nen leeren großen Kasten ausbauen...mehr als nen 10er zahlst du da nicht.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar könnte man den lackieren, aber wen man dann wieder Werkzeug raus nimmt dann macht man wieder Kratzer rein, also da achte ich schon sehr drauf. @kleiner schrauber.. du müßtest mich da am besten verstehen ;-)

 

Ich war bei uns auch auf paar Schrotter, keiner hat das große Bordwerkzeugset da. Das Werkzeug selber hab ich eh xx-fach rumliegen (ist ein kleines Hobby von mir bei Schrottern das Bordwerkzeug rauszunehmen *g*) aber mir gehts vorrangig eben um das Warndreieck, da dies dann verstaut ist. Immer wieder das gleiche... mit dem groben Projekt ist man gleich mal fertig.. aber die Details.. die dauern und dauern... :motz:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "große" Werkzeugset ist ja eh nur in dem großen optionalen E30 Kasten, in den E32/34 Kästen mit Warndreieck ist gennau das selbe drinne wie in jedem kleinen E30 Kasten ab Werk. (siehe mein Bild)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, ich weiß. Obwohl es lt. ETK auch Ringschlüssel, sowie andere Zangen auch gab. Aber das Werkzeug brauche ich sowieso nicht.. Hab da eh immer meinen Werkzeugkoffer dabei :watch:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch lange überlegt ob ich mir den großen E30 Kasten mit Ringschlüssel und so besorge, nur wäre das eh nur "Show".

Daher fand ich den jetzt verbauten mit Warndreieck sinnvoller und weitaus günstiger ist er obendrein.

Da ich ein "Ultraoriginalo" bin, kann ich mit diesem "Fauxpas" einen "falschen Kasten" zu haben, sehr gut leben. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch lange überlegt ob ich mir den großen E30 Kasten mit Ringschlüssel und so besorge, nur wäre das eh nur "Show".

Daher fand ich den jetzt verbauten mit Warndreieck sinnvoller und weitaus günstiger ist er obendrein.

Da ich ein "Ultraoriginalo" bin, kann ich mit diesem "Fauxpas" einen "falschen Kasten" zu haben, sehr gut leben. :devil:

 

 

NA so ein Originalfetschist bin ich auch wieder nicht *g*

 

Ich denk ich werde den für 70 euro holen. Aber vorher ruf ich den Verkäufer noch an ob ich schon den "schiefergrauen" krieg, da der mehrere anbietet und die anderen sind alle hellgrau.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der mit Ringschlüssel aus?

 

Von außen wie der gezeigte, innen halt eine andere Aufteilung. Kein Warndreieck, dafür noch ´n paar Ringschlüssel und ´ne Kombizange.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der mit Ringschlüssel aus?

 

 

...Wie auf dem angehängtem Foto.

 

Original e30 Sonderausstattung ab Werk von Ende ´83.

 

Auf dem Foto nicht komplett bestückt, das war unmittelbar nach der Abholung des Wagens.

 

Gruß, Pit :sonne:

Bild0218.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal irgendwo gelesen das jemand den hellgrauen werkzeugkasten auf schwarz umgefärbt hat. und zwar mit haarfärbemittel. das soll wohl so tief ins plastik eindringen das dann beim rausnehmen des werkzeugs keine schäden zu tage treten können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man ja mal testen.

hab noch 2 große hier liegen und 3 kleine :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Hätte jemand für mich die Teilenummer der Schaumstoffmatte? Also die vom E34.

 

Danke im Voraus

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...