Zum Inhalt springen

Wertfrage Baur TC 325i

alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen.

Frage: Gibts irgendwo ne Übersicht wie der Marktwert von Baur TC's ist? Also nach Zustandsnoten (keine Sorge, bin da realistisch)...

Habe einen 325i VFL Baur angeboten bekommen und würde schlichtweg gern wissen was rauszuholen ist...

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Hallo Alex,

...die hiesigen Laafers, ähm, Fachleute werden dir noch ganz genaue Zahlen nennen, neben ungefähr 100 Antworten, wie sie ein Baur-Cabrio finden. :D

Einfach so und auch wirklich verwertbare Zahlen sind darüber nicht nachzulesen,

aber ich kann dir aus meiner jahrelangen Beobachtung + Erfahrung heraus bestimmt weiterhelfen.

Dazu bedarf es aber näherer Angaben.

Was weisst du über das Auto ?

Fin oder Baur-Nummer (A-Säule Fahrerseite), eines von beiden reicht, Zustand, usw. ?

Du kannst mir deine Angaben samt Bilder auch per Mail senden, ich behandele die Sache diskret + kaufe ihn dir nicht weg.

petervx6666(äääättttt)arcor.de

Bin allerdings heute nur noch 30 Min. Online (Nachtschicht)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Ich werde den Wagen am Samstag anschauen, bisher weiß ich leider nix genaues und genau aus dem Grund frage ich so "weitläufig"... Alles weitere werde ich berichten. Habe mir ne Schmerzgrenze gesetzt, wenn ich ihn dafür nicht bekomme könnt ihr ihn mir auch gerne wegkaufen, ich hab nix zu verbergen.

Das Ding braucht lt. Aussage des Mittelsmannes viel arbeit, rechne einfach mal mit nem Note 5 Auto. Der KM Stand ist interessant niedrig und die Technik soll top sein. Das Auto ist seit 11 Jahren stillgelegt, ich rechne also mit dem Schlimmsten, hab aber gute Möglichkeiten eine Restauration anzugehen und daher bräuchte ich mal nen halbwegs erzielbaren,realistischen von-bis Wert für ein Note 2 Scheckheft-Baur 325i VFL mit 85tkm z.B. nach Classicdata.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

...Gehe einfach davon aus, das der Baur realistisch etwas weniger Wert ist als eine identische Limousine.

Warum etwas weniger ?

Weil speziell in diesem (deinen) Fall das Modell 325i / 2 trg. / VFL / wenig KM eine der gefragtesten und mittlerweile preislich am weitesten gestiegenen Modelle ist

(vom M3 oder wirklich richtig guten Werkscabrios mal abgesehen),

aber viele der (dieser) Interessenten ein Baur-Cabrio garnicht auf dem Wunschzettel haben (schön doof...),

Werkscabrio-Interessenten sowieso nicht + spezielle, gezielt Baur-Sucher rar sind.

Ich weiß von einem 325i VFL Baur, der für knapp 7000,- tatsächlich verkauft wurde.

Mit mehr KM, aber mit Bildern + Nachweisen "restauriert" , gut ausgestattet + seit Jahren Clubbekannt.

Mir selber ist 2006 ein sehr gut ausgestattetes Ersthand 325i Baur-Cabrio (VFL, Zinnoberrot / Leder Beige) für um die 4000,- durch die Lappen gegangen,

weil ich wegen der merkwürdigen Ausstattung + meiner Meinung nach unpassenden Innenaustattung zu lange überlegt hatte. :cry:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

...die hiesigen Laafers

Hab ich schon jemals gross was zu diesen merkwürdigen Baur Teilen gesagt :klatsch: Interessiert mich eigentlich 0 sowas^^

Gut damit rentiert sich die Aktion dennoch, wenn der Wagen ist wie beschrieben und ich den zu dem Kurs kriege den ich angesetzt habe dann gibts in ein paar Monaten einen TC mehr auf D's Straßen mit Classicdata Gutachten und TÜV.

Gruß,

Alex

Es besteht das Risiko niemals einen Zustand 2 zu erreichen.

Falls Du auf " Gewinn durch Verkauf nach Restauration" aus bist sollte immer

->die beste Basis für's Geld

Blecharbeiten und Teilebeschaffung,gute Lackierung und Sattler/Innenraumarbeiten

sind ein grosses Groschengrab.

Wenn man ein relativ gesehen uninteressantes Modell wählt kann das den Rahmen deutlich sprengen.

Viel angeblich Top restaurierte Modelle sind eher gute dreier.

Es besteht das Risiko niemals einen Zustand 2 zu erreichen.

Falls Du auf " Gewinn durch Verkauf nach Restauration" aus bist sollte immer

->die beste Basis für's Geld

Blecharbeiten und Teilebeschaffung,gute Lackierung und Sattler/Innenraumarbeiten

sind ein grosses Groschengrab.

Wenn man ein relativ gesehen uninteressantes Modell wählt kann das den Rahmen deutlich sprengen.

Viel angeblich Top restaurierte Modelle sind eher gute dreier.

Nicht in meinem Falle, ich hab die Möglichkeiten und Beziehungen, im Normalfall geb ich dir zu 100% recht was die lukrativität einer Restauration angeht aber ich geh das ganze komplett anders an. Näheres sage ich dazu nicht, dann würden alle anfangen. Dennoch wird das Ergebnis Top sein, wenns der Wagen wird, so werde ich alles Dokumentieren und jeder Interessent ist eingeladen sich das Teil anzuschauen. Den Zustand 2 werde ich natürlich von einem CD Gutachter bestätigen lassen wenn es soweit ist, denn auch ich achte penibel auf gute Arbeit....

Gruß,

Alex

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...