alexvf Geschrieben: 12. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Tag zusammen. Frage: Gibts irgendwo ne Übersicht wie der Marktwert von Baur TC's ist? Also nach Zustandsnoten (keine Sorge, bin da realistisch)... Habe einen 325i VFL Baur angeboten bekommen und würde schlichtweg gern wissen was rauszuholen ist... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Hallo Alex, ...die hiesigen Laafers, ähm, Fachleute werden dir noch ganz genaue Zahlen nennen, neben ungefähr 100 Antworten, wie sie ein Baur-Cabrio finden. Einfach so und auch wirklich verwertbare Zahlen sind darüber nicht nachzulesen,aber ich kann dir aus meiner jahrelangen Beobachtung + Erfahrung heraus bestimmt weiterhelfen. Dazu bedarf es aber näherer Angaben.Was weisst du über das Auto ?Fin oder Baur-Nummer (A-Säule Fahrerseite), eines von beiden reicht, Zustand, usw. ? Du kannst mir deine Angaben samt Bilder auch per Mail senden, ich behandele die Sache diskret + kaufe ihn dir nicht weg. petervx6666(äääättttt)arcor.de Bin allerdings heute nur noch 30 Min. Online (Nachtschicht) Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Ich werde den Wagen am Samstag anschauen, bisher weiß ich leider nix genaues und genau aus dem Grund frage ich so "weitläufig"... Alles weitere werde ich berichten. Habe mir ne Schmerzgrenze gesetzt, wenn ich ihn dafür nicht bekomme könnt ihr ihn mir auch gerne wegkaufen, ich hab nix zu verbergen. Das Ding braucht lt. Aussage des Mittelsmannes viel arbeit, rechne einfach mal mit nem Note 5 Auto. Der KM Stand ist interessant niedrig und die Technik soll top sein. Das Auto ist seit 11 Jahren stillgelegt, ich rechne also mit dem Schlimmsten, hab aber gute Möglichkeiten eine Restauration anzugehen und daher bräuchte ich mal nen halbwegs erzielbaren,realistischen von-bis Wert für ein Note 2 Scheckheft-Baur 325i VFL mit 85tkm z.B. nach Classicdata. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 ...Gehe einfach davon aus, das der Baur realistisch etwas weniger Wert ist als eine identische Limousine. Warum etwas weniger ? Weil speziell in diesem (deinen) Fall das Modell 325i / 2 trg. / VFL / wenig KM eine der gefragtesten und mittlerweile preislich am weitesten gestiegenen Modelle ist (vom M3 oder wirklich richtig guten Werkscabrios mal abgesehen),aber viele der (dieser) Interessenten ein Baur-Cabrio garnicht auf dem Wunschzettel haben (schön doof...),Werkscabrio-Interessenten sowieso nicht + spezielle, gezielt Baur-Sucher rar sind. Ich weiß von einem 325i VFL Baur, der für knapp 7000,- tatsächlich verkauft wurde.Mit mehr KM, aber mit Bildern + Nachweisen "restauriert" , gut ausgestattet + seit Jahren Clubbekannt. Mir selber ist 2006 ein sehr gut ausgestattetes Ersthand 325i Baur-Cabrio (VFL, Zinnoberrot / Leder Beige) für um die 4000,- durch die Lappen gegangen,weil ich wegen der merkwürdigen Ausstattung + meiner Meinung nach unpassenden Innenaustattung zu lange überlegt hatte. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 ...die hiesigen Laafers Hab ich schon jemals gross was zu diesen merkwürdigen Baur Teilen gesagt Interessiert mich eigentlich 0 sowas^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Gut damit rentiert sich die Aktion dennoch, wenn der Wagen ist wie beschrieben und ich den zu dem Kurs kriege den ich angesetzt habe dann gibts in ein paar Monaten einen TC mehr auf D's Straßen mit Classicdata Gutachten und TÜV. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Es besteht das Risiko niemals einen Zustand 2 zu erreichen.Falls Du auf " Gewinn durch Verkauf nach Restauration" aus bist sollte immer ->die beste Basis für's GeldBlecharbeiten und Teilebeschaffung,gute Lackierung und Sattler/Innenraumarbeitensind ein grosses Groschengrab.Wenn man ein relativ gesehen uninteressantes Modell wählt kann das den Rahmen deutlich sprengen.Viel angeblich Top restaurierte Modelle sind eher gute dreier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Es besteht das Risiko niemals einen Zustand 2 zu erreichen.Falls Du auf " Gewinn durch Verkauf nach Restauration" aus bist sollte immer ->die beste Basis für's GeldBlecharbeiten und Teilebeschaffung,gute Lackierung und Sattler/Innenraumarbeitensind ein grosses Groschengrab.Wenn man ein relativ gesehen uninteressantes Modell wählt kann das den Rahmen deutlich sprengen.Viel angeblich Top restaurierte Modelle sind eher gute dreier. Nicht in meinem Falle, ich hab die Möglichkeiten und Beziehungen, im Normalfall geb ich dir zu 100% recht was die lukrativität einer Restauration angeht aber ich geh das ganze komplett anders an. Näheres sage ich dazu nicht, dann würden alle anfangen. Dennoch wird das Ergebnis Top sein, wenns der Wagen wird, so werde ich alles Dokumentieren und jeder Interessent ist eingeladen sich das Teil anzuschauen. Den Zustand 2 werde ich natürlich von einem CD Gutachter bestätigen lassen wenn es soweit ist, denn auch ich achte penibel auf gute Arbeit.... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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