Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Ich habe momentan auch ein Problem mit meinem Schloss, einer seits funktioniert die Zentralverriegelung nicht (Stecker an der A-Säule korrodiert) und anderer seits funktioniert die Mechanik nicht. bring erstmal die elektrikseite in ordnung. das eine geht ohne das andere sowieso nicht. In meinem Fall hackt das Schloss richtig schwer aber lässt sich dann doch drehen aber die Tür schließt nicht. Habe heute in die Türe geschaut aber von der ganzen Mechanik werde ich nicht schlau.Mir kommt es vor, als ob das Gestänge nicht so ganz in Ordnung ist. Hat jemand ein Bild vom Gestänge wie es sein sollte oder einen Tipp? hierzu sollen wir erstmal klären was du genau mit "schloss" meinst. das eigentliche drehfallenschloss was sich im inneren der tür befindet oder meinst du den schliesszylinder wo der schlüssel reinkommt? Pin lässt sich nur eindrücken, wenn die Türe geschlossen (nicht zu geschlossen) ist. Wenn der Pin unten ist, kann man ihn von innen wieder öffnen. das ist normal so und soll ein aussperren aus dem auto bei steckendem zündschlüssel verhindern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 26. Januar 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 bring erstmal die elektrikseite in ordnung. das eine geht ohne das andere sowieso nicht. Ahh, das ist schon mal gut zu wissen :) hierzu sollen wir erstmal klären was du genau mit "schloss" meinst. das eigentliche drehfallenschloss was sich im inneren der tür befindet oder meinst du den schliesszylinder wo der schlüssel reinkommt? Ich meine den Schließzylinder, der Schlüssel lässt sich schwer drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 okay dann ist wohl dein schliesszylinder verharzt/verdreckt oder verschlissen. das wäre zu überprüfen in dem du den ausbaust und zerlegst und reinigst (bremsenreiniger) und dann mit säurefreiem öl benetzt wieder zusammenfummelst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 26. Januar 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 okay dann ist wohl dein schliesszylinder verharzt/verdreckt oder verschlissen. das wäre zu überprüfen in dem du den ausbaust und zerlegst und reinigst (bremsenreiniger) und dann mit säurefreiem öl benetzt wieder zusammenfummelst. Das glaube ich nicht. Bis zu einem Punkt lässt er sich schwer drehen, als ob was im Weg ist, bis es knack macht und dann bewegt er sich leichtgängig weiter. So war es schon, bevor die ZV verreckt ist (auto konnte abgeschlossen werden). Mir kommt es vor, dass ein Gestänge oder sowas ausgehackt ist.Deswegen wäre mir eine Skizze von dieser Schließung hilfreich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 klingt für mich nach nem verschlissenem schlissplätchen welches vom schlüssel nicht ganz in seine entriegelungsposition gedrückt wird. durch die zusätzliche kraft schiebt sich das schliessplättchen zwangsweise nun doch in die entreiglungsposition und dann geht auf einmal leicht. wenn wirklich dein gestänge verbogen wäre bekämste das nie und nimmer mit der kleine nase des schliesszylinders bewegt ohne das dir der schlüssel abbricht. wie die ganze geschichte aussieht kannste dir relativ gut im ETK anschauen. und aushaken von allein? du bekomst das gestänge nur unter drehn des gelösten drehfallenschlosses in der tür ausgehakt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 26. Januar 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Also ich hab mir heute beim freundlichen einen kompletten Schlossatz bestellt. Alle Schlösser (auch Zündschloss) + 2 Schlüssel für zusammen 190€. Finde es zwar verdammt günstig für alles zusammen aber er hat mir den Preis so gesagt. Gruss Alex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 26. Januar 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Okay Mathes, ich vertraue dir und werde es mit einem Reparatursatz versuchen. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Also ich hab mir heute beim freundlichen einen kompletten Schlossatz bestellt. Alle Schlösser (auch Zündschloss) + 2 Schlüssel für zusammen 190€. Finde es zwar verdammt günstig für alles zusammen aber er hat mir den Preis so gesagt. Gruss Alex warum nen ganzen schlosssatz? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 26. Januar 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Weil ich nur einen Schlüssel habe und der schon ziehmlich mitgenommen ist. Kann weder Fahrertür noch Beifahrertür abschliessen ohne dass er sich weiterbiegt -.- Und wenn schon denn schon sag ich immer xDSchaden kanns nicht....ausser dem Geldbeutel^^ Gruss Alex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Weil ich nur einen Schlüssel habe und der schon ziehmlich mitgenommen ist. Kann weder Fahrertür noch Beifahrertür abschliessen ohne dass er sich weiterbiegt -.- Und wenn schon denn schon sag ich immer xDSchaden kanns nicht....ausser dem Geldbeutel^^ Gruss Alex naja das wäre mit nem neuen schlüssel passend codiert auf deine vorhandenen schlösser für nen drittel des preises auch getan gewesen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 27. Januar 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 ..das sind reichlich 106€ Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wahlnutz Geschrieben: 1. Februar 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Hm...naja is nen Schlüßel und der Zylinder so wie ich ihn gekauft hab, nur bereits zusammengesetzt... Aber 106Eur...das is fett...dann lieber tüffteln und sparen...für meine neuen Alus z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 2. Februar 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 im Einzelnen: Verschluss codiert 50,90€Schlüssel 25,20€Beleuchtung 13,67€ ..alles netto Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Hi, also ich hab letztens so nen Schließzylinder- Raparatursatz gekauft und hab für 2 Stück (rechts+ links) 45 € (Brutto) bezahlt...!Also im Vergleich zur bequemeren Variante schon bedeutend günstiger... Es ist zwar ein bisschen Tüftlerei aber sooo schlimm ist das auch nicht!Bei mir gings eig. relativ flott!Muss jetzt nur noch (wenns hofftl. bald mal wärmer wird...) noch den neuen Motor und den Sensor einbauen und dann müsste es auch wieder funzen!! Grüßle:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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