derAlex Geschrieben: 12. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Ich hab mal eine generelle Frage zu Einspritzventilen, Durchflussmengen und der damit verbundenen Maximalleistung. Die Serieneinspritzventile haben ja eine relativ geringe Durchflussmenge. Mir wurde gesagt, dass z.B. die originalen M40 ESV für eine Pmax von 140 PS gut sind und die vom M42 für 180PS. Gibt es dafür irgendwelche Formeln? ..wie kann ich feststellen wieviel Durchflussmenge die Ventile haben müssen, bei einer angenommenen Leistung x? Danke & GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 12. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 http://www.vmax.de/support-t1.html Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Hallo Heiko! ..den Rechner hab ich auch schon gefunden, was muss ich bei "Dutycycle" einsetzen? ..ist es wichtig, dass die Einspritzdüsen genau den gleichen Widerstand haben (auf die erste Kommastelle genau) wie die originalen? ..gibt es bei deinem Projekt schon wieder "Neuigkeiten"? Danke & GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 12. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 duty cycle ist die maximale auslastung. d.h. bei 100% sind sie die ganze zeit offen. 90% kann man schon einsetzen. nein, es reicht wenn sie ebenfalls hochohmig / niederohmig sind. was nachm komma steht, ist nicht so entscheident. kopf ist jetzt weg, die teile für die ventiltriebserleichterungen sind eingetroffen. werd demnächst wieder bissl was in meinem thread posten ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 ..ist es sinnvoll ein etwas "größeres" Ventil zu nehmen als ein zu kleines? P.S.: bin auf die neuen Bilder gespannt, und das Ergebnis beim Kopf. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 ..ich zweifel gerade an dem Rechner. Demnach wären die originalen M42 ESV gerademal für 146PS ausreichend und das glaube ich nicht. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Was hast du vor???? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 @RR: hast PN. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 er baut sich was schönes..... und brauch dazu wohl größere ESV.....aber ob bei so nem Umbau größere ESV nötig sind?? n 327i hat ja bei 230PS meist ja auch die Originalen drin.... weil wenn man nach nem Umbau ein anderes kennfeld fahren muss, dann steuert das ja die ESV auch anders an....bei RR Turbo is das natürlich wieder anders... Turbo halt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 ..ich hab mit Conny zwecks Kennfeld geschrieben und der meinte die Serien - ESV sind viel zu klein. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 ah ok...... hmmmm in richtung S14 kucken?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Ich leihe dir 4x 906ccm das LANGT:Dich hab da 6 von im M5t.LEUTE DER ALEX BAUT......................und.................mit.......................:DLass das gechipe,bau auf Freiprog.Zündung... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 ..ich sach ma freundlich danke RR Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 @RR: ich hab nochmal im ETK nachgesehen, der M30b35 hat die gleichen ESV wie der M42 mit 192ccm, nicht 230.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 12. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 hier kanste dir aus dem opel sektor welche raussuchen. passen genauso ;) -Bosch 0280150744 (C20XE 2.5er Motronik) Farbe Beige 214 cc/m @ 2,5bar -Bosch 0280150427 (C20XE 2.8er Motronik) Farbe Blau 241 cc/m -Bosch 0280150420 (C20LET) Farbe Gelb 304 cc/m Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 ..ich hatte an die 0280150 712 oder 761 oder 786 oder 792 gedacht.. ..wo genau liegen da eigentlich die Unterschiede?! http://www.witchhunter.com/injectordata1.php4 Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Ich gucke mal wegen welchen vom M5 3,8l MORGEN..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 ..wäre toll, wenn ich dann auch auf die gleiche Zylinderleistung käme! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 12. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Nicht nur nach Durchflussmenge und Impendanz schauen!Hab ich auch mal gemacht und hatte 12x 470er 4 Strahl Düsen für nen 4 Ventiler.(andersrum isses natürlich auch nicht optimal)Jetzt hab ich welche die nen 30° Kegel gerade aufs Ventil sprühen.Die gelben Düsen vom S38B36 sahen auch ganz nett aus vom Spritzbild und würden wohl auch gut für nen 2 Ventiler passen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 (bearbeitet) du hattest 470er ESV am V12? ..die seite finde ich auch recht interessant, ein Winkel von 20° sollte doch passen http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/2659.htm Bearbeitet: 13. Januar 2011 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 13. Januar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 hier ma noch ne andere top seite, um sich einspritzdüsen rauszusuchen http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 13. Januar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Die waren nicht am V12.Hab sie vorher verkauft weil eindeutig Fehlkauf.Jetzt sind es 630er Simens Deka. Für welchen Motor suchst denn neue Düsen? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 13. Januar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Hab noch nen Satz 247cc liegen, wenns interessant ist. Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Januar 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 ..die vom S38b36 (Empfehlung vom Thomas) haben eine Durchflussrate von 236 cc/m @ 3bar, die gibt es im Netz schon für Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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