Manuel E30 Geschrieben: 15. Oktober 2011 #1026 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Sieht doch Super aus!Verstellbar nehm ich mal an.Cool. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Oktober 2011 Autor #1027 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Ja, die Achsen sind von Olli (Nordschleifentouring) Mein Negativsturz ist mir ein Dorn im Auge. Letzte Messung ergab 1,5°, aber das müsste noch mehr sein... Das Cabrio ist ja kein "krasser" Kurvenräuber wo man einen Sturz von über 1,5° fahren müsste.0,5-1° wären mir lieber, damit ich auch mehr Aufstandfläche der Reifen habe. Wie ich die Vorspur einstellen lassen werde weiß ich noch nicht, da muss ich nochmal mit Olli quatschen. Brantho 3in1 lässt sich echt klasse verarbeiten. Habe den Lack gespritzt und bin mit dem Ergebnis super zufrieden:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1028 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Halt mich mal bitte auf dem laufenden mit der Verstellung. Sieht doch Super aus! Hätte ich das gewusst, hättest du gleich eine mehr machen können Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1029 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 ey kleiner schrauber heut is sonntag kannst du nicht schlafen oder bist ausm bett gefallen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1030 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Hör bloß auf. Seid kurz nach vier wach! Und gleich gibt's Formel1. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1031 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 kann mir jemand sagen wie groß der Sturzverstellungsbereich wird mit soner achse ? will das auch im winter machen und wollte mal wissen was damit maximal an sturz geht ? also von 0°-3° oder so... ? mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Oktober 2011 Autor #1032 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Pro Seite sind es +1,4° Verstellung, denn noch weiter in den Negativ-Sturz will man ja nicht. Spur ist +-0,7°. Eben habe ich die Achsträger begutachtet und an 1-2 Stellen muss wohl nochmal Lack drauf. Vielleicht mache ich heute ein paar Läufe mit der Driftbox, wenn mein Kumpel sie mir ausleiht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1033 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 und wenn man mehr sturz möchte ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1034 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Warum sollte man das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1035 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 weiß nicht Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Oktober 2011 Autor #1036 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Selbst mit Semi Slicks brauchst du an der Hinterachse nicht mehr als 2° Sturz.... mit einer 60er Tieferlegung landet man schnell bei den Werten. Also dann doch lieber eine Verstellung ins positive;-) Man kann die Achse aber auch so umschweißen, dass man z.B. +-0,7° Sturzverstellung erhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1037 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 ah ok gut :) Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1038 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 der Kerl will vorne wie hinten 3grad Sturz..... das is wohl ne neue Modeerscheinung heute.... dann passen die breiten Felgen besser unter den Koti... und Grip will man heute ja auch keinen mehr haben.... .... vom 215er Reifen dürfen nur 5cm die Straße berühren... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Oktober 2011 Autor #1039 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Wir fahren aber BMWs und keine VW:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1040 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 menshc stefan sei doch ruhig :( Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1041 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 @ mars: wie haste das brantho denn verdünnt? bzw wie war das mischungsverhältnis? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Oktober 2011 Autor #1042 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 20% Nitro Verdünnung zu 80% Brantho, wie in der Korrosionsschutzdepot Anleitunt. Hat super geklappt, aber 2 Stellen hatte ich übersehen.Die sind aber nicht sichtbar im eingebauten Zustand, deshalb habe ich an den Stellen nachgepinselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Oktober 2011 #1043 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 ok danke Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Oktober 2011 Autor #1044 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Gerade aus Lüneburg vom Driver´s Day wieder gekommen. Also entweder ist der Deckel von meinem Ausgleichsbehälter kaputt, oder das Gewinde des Behälters.Das System baut keinen Druck auf und ab 100°C bläst es munter den Wasserdampf raus. Der Deckel saß recht lose auf dem Behälter, obwohl ich ihn vorher richtig angezogen hatte. Ende der Geschichte waren 5L verflüchtigtes Wasser:watch:Temperatur war eigentlich wie immer, Wasserstand hat in der Check Control gemeckert, aber das passiert oft beim Driften.Aber als dann die Heizung kalt wurde passte irgendetwas nicht. Naja, so ist das eben bei einem Bastelauto... Dort getroffen hatte ich noch den Dave316i und den Silver Surfer 340. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so riesen groß ist von einem normalen Differential zur Sperre auf nassen "Handlingkurs".Jeder Gasstoß wird in eine Heckbewegung umgesetzt und kann dann einfach weiter geführt werden. Aber gut das man sein Auto kennt und sofort weiß, woran es liegt:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ShogunE30 Geschrieben: 20. Oktober 2011 #1045 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Toller cabrioich liebe cabrios, muss mir einen kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #1046 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Übeltäter gefunden.... aus irgendeinem Grund löst sich der Deckel vom Ausgleichsbehälter immer wieder. Eben Deckel getauscht und siehe da, wieder alles fest:watch: Gut, dass ich gestern nicht auf dem Handling Parcours war, da hätte es wohl schlimmer ausgehen können mit dem Motor. Hier noch ein Video vom Handling Parcours. Ich habe es nicht gefilmt... und bin auch nicht drauf. Nur mein Kumpel mit seinem TT RS (leider hatte er schon Winterreifen montiert) sieht man im Video. Nächstes Mal werde ich wohl wieder mit auf dem Handling Parcours sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Oktober 2011 #1047 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Netter kleiner Rundkurs, sieht nach viel Fahrspaß aus Aber Du hast Recht, ohne Sperre kann man das Fahrverhalten vergessen,wenns quer oder on track gehen soll! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #1048 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Ja ist schon recht witzig dort. Habe mir fest vorgenommen, nächsten Frühjahr ein paar Autos auf dem Handling Parcours zu jagen.Bis dahin ist dann das Bilstein B12 verbaut und ich wollte mir noch den Eibach Stabi Satz besorgen. Etwas giftigere Beläge wären auch schön:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 21. Oktober 2011 #1049 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Lass dir doch ne Bremse kopieren Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. Oktober 2011 Autor #1050 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Och ne, ich bleibe bei meiner Kinderbremse;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.