Mars Geschrieben: 16. August 2011 Autor #851 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Da es noch nicht so eilt, werde ich mir das nochmal gründlich überlegen oder einfach mal Brantho kaufen. Schaden tut es nicht.... Und zum Thema Hydroklackern... habe im E34 Forum gelesen, dass sich die Zündkerzen im M60 gerne mal lösen und dann ein Klackern entsteht. Ich weiß auch, dass Patrick die Zündkerzen nicht mit den vorgeschriebenen 30Nm angezogen hatte, sondern nach Gefühl. Eventuell ist das der Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2011 #852 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 wobei 30Nm ja nicht viel ist. Denke mit Gefühl erreicht man die auch schon oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. August 2011 Autor #853 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Ja schon, aber man hat auch immer die Angst das Gewinde heraus zu reißen:-D Patrick ist Automobil-Kaufmann und hat noch nicht so das Händchen fürs Schrauben. Er hat beim Umbau seines weißen Cabrios viel gelernt, aber jahrelange Erfahrung bekommt man nicht in wenigen Monaten beigebracht. Ich hoffe einfach, dass das der Fehler ist. Habe keine Lust die Nockenwelle auszubauen oder ausbauen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2011 #854 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 hmm ja klar wäre es schön wenn es die einfachen sachen sind........hoffe ich für dich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. August 2011 #855 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Ja schon, aber man hat auch immer die Angst das Gewinde heraus zu reißen:-D Patrick ist Automobil-Kaufmann und hat noch nicht so das Händchen fürs Schrauben. Er hat beim Umbau seines weißen Cabrios viel gelernt, aber jahrelange Erfahrung bekommt man nicht in wenigen Monaten beigebracht. Ich hoffe einfach, dass das der Fehler ist. Habe keine Lust die Nockenwelle auszubauen oder ausbauen zu lassen. Klackern durch lose Zündkerzen? :watch: Oh man, das hab ich ja noch nie gehört :watch: Naja, ich hoffe irgendwie, dass es das nicht ist Hydroprobleme find ich irgendwie noch beruhigender als zu wissen, dass ich ne Alpentour mit losen ZK gemacht hätte . Egal, wird schon. Nachm Urlaub komm ich ma rum! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. August 2011 Autor #856 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Hätte ich auch nicht gedacht, aber im E34 Forum gab es mehrere solcher Fälle. Und in den letzten 3000km gab es ja kein einziges klackern. Fing erst wieder hier an in Deutschland. Ja du musst dich wirklich mal wieder blicken lassen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 17. August 2011 #857 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Zündkerzen klappern???So etwas hab ich ja noch nie gehört! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 17. August 2011 #858 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Zündkerzen klappern??? Hab ich auch schon öfters im e34 Forum gelesen Bei denn Motoren löst sich scheinbar alles Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. August 2011 Autor #859 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Gleich sind wir schlauer, ob es das Phänomen wirklich gibt:watch: Kann auch nicht dran glauben, aber im E34 Forum gab es schon mehrere Fälle, komisch komisch. Wäre natürlich ein leichtes die Zündkerzen mal eben nachzuziehen. Achja, habe jetzt noch E30 M3 Tonnenlagerscheiben in Auftrag gegeben. Mal schauen ob ich diese mit den PU Tonnenlagern verbauen kann und werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 17. August 2011 #860 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Hatten das erst an nem E38 V8, hat geklackert wie sonst was. Die ganze linke Bank war locker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. August 2011 Autor #861 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Beim weißen hört es sich so an, als wäre entweder eine Zündkerze locker oder ein Hydro. Es ist nur ein "Geklapper". Berichte gleich, ob es was gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. August 2011 #862 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Oder wir versuchen erstmal anderes Öl. Wollten eigentlich eh auf 10W60 umschwenken. Würde das 10W60 NICHT für den normalen V8 nehmen. Ist eh NUR für die M-Motoren (S62 etc.) vorgesehen/schrieben.Hatte es in meinem auch mal probiert und bin nach kurzer Zeit auf 5W40 gewechselt. Mit dem 10W60 hat zb. bei niedrigen Außentemperaturen beim Kaltstart immer die Vanos kurz geklappert. Ebenso sind die Hydros nicht für die das Öl ausgelegt. Wenn Dickeres Öl dann max. 5W50 für den V8. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. August 2011 Autor #863 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Es sind ja reine Sommerfahrzeuge, so schlimm sollte es dann nicht sein? Oder doch lieber dünneres fahren? hmmm. Jetzt ist auf beiden 15W40 drauf, also eher dickes Öl. Eine der 8 Zündkerzen war etwas lockerer, aber auch nicht lose. Trotzdem hat sich nichts geändert. Er kauft jetzt ein Hydrostößeladditiv von LiquiMoly. Ich halte von Additiven nicht viel, aber das soll zum Teil wahre Wunder bewirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. August 2011 #864 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Sag das nicht, bei mir haben die Hydros auch immer die ersten 30s nach Kaltstart übel geklappert. Nach Motorspülung über 200km moderate Fahrt mit dem genannten Additiv und Ölwechsel wars weg. Die Brühe war noch mal gut dunkel, obwohl ich den Motor wirklich gut gespült hatte (Ventiltrieb, Kopf, Ölwanne etc. ) und auch schon das zweite Öl drin hatte. Das Zeug hat offensichtlich noch einiges aus den unzugänglichen Bereichen rausgeholt,incl. der Hydros. Dürfte auch beim M60 einen Versuch wert sein! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. August 2011 Autor #865 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Nach 30km noch keine Besserung trotz Additiv. Als nächstes kommt wohl ein Ölwechsel und vorher dann noch der Motorreiniger von LiquiMoly, um wirklich alles heraus zu schwemmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 17. August 2011 #866 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 habe das zeug in meinem M40 auch gefahren, war echt gut, reingekippt, so nach dem nächsten Tanken (ca.350km) mal nochmal genauer überprüft, klackern fast weg. Also lohnt sich auf jedenfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. August 2011 #867 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Kommt auch immer drauf an wie es im Motor aussieht, da kann eine einmalige "Kur" durchaus noch nix bringen. Brauch mir da nur meinen ansehen wie der auch nach mehreren Ölwechseln etc. immer noch von innen aussieht. Der ein oder andere hat hier bestimmt die Bilder die Bilder gesehen als meiner nen neuen Steuertrieb bekommen hat. Die Ölkohle in den VD hab ich nur mit nem Schaber weg bekommen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. August 2011 Autor #868 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Ventiltrieb sieht 1A aus, alles goldig. Und es liegen Rechnungen vor, dass die Köpfe beide neu gekommen sind mit allem drum und dran. Also auch neuer Hydros. Naja, weiter beobachten. Mit meinen einfachen Mitteln werde ich die Nockenwelle wohl nicht ausbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 17. August 2011 #869 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Das kannst du vergessen!Du brauchst unter anderem so etwas hier. http://tapatalk.com/mu/50bb6f0f-1f4e-43c8.jpg Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. August 2011 Autor #870 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Deshalb auch nicht Die Anleitung im TIS hat mich schon abgeschreckt. Das muss mein Kumpel wohl machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2011 #871 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 is das bei M60 und M62 so "kompliziert"?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. August 2011 Autor #872 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Die Spanner müssen entspannt und fixiert werden.Die Nockenwellen müssen zueinander fixiert werden.Die Kurbelwelle muss fixiert werden.Und dann gibt es noch mehrere Kleinigkeit auf die man achten muss, wenn man die Zahnräder von den Nockenwellen nimmt. Ist irgendwie nicht spaßig:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. August 2011 #873 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 man wächst mit seinen Aufgaben würde es ohne die passenden werkzeuge aber auhc nicht machen ist natürlich immer Scheiße wenn ein Umbau fertig ist und dann solche Probleme auftreten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. August 2011 Autor #874 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Zumal der Motor die letzten 3000tkm super ohne Probleme lief.Und jetzt wo der Motor nicht mehr gefordert wird kommen die Probleme:watch: Ich denke ich werde mal den linken Ventildeckel abbauen und dann die einzelnen Hydros drücken und schauen ob man Unterschiede feststellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. August 2011 #875 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 also einfach den motor wieder fordern Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.