Manuel E30 Geschrieben: 7. Juli 2011 #676 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Du hast aber schon mitbekommen das er studiert oder? Ich glaube solche Umbauten deckt das Bafög nicht ab Da geht's dann auch schon um richtig Geld.Anderes Getriebe, Elektrik, Vanos.M5 = mal Fünf! Interessant wäre mal ein 4.8er Alpina Motor 375PS / 490Nm MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #677 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Oder ein Hartge 5.0? Beim S62 müsste ja auch gleich wieder eine neue Bremse rein. Dann gleich 5-Loch, neue Felgen, Reifen etc. Mit 4,4 könnte ich mich noch arangieren, aber jetzt wohl erstmal 4.0. Eben das Öldruckregelventil ausgebaut... also die Feder hatte noch gut Druck. Hoffentlich kommen die Teile heute bei BMW an, dann vergleiche ich mal die Federn und werde es heute nachmittag wieder alles verbauen.Und ich schließe noch einen Manometer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #678 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Karre läuft. Öldruckregelventil war komplett fest. Keine Geräusche mehr, kein Öldruckproblem. Alles weg...Werde morgen trotzdem mal noch den Druck messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Juli 2011 #679 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 :D... okay okay..... ich bins halt gewohnt das die Studenten hier im Forum die dicksten Karren haben/fahren... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 8. Juli 2011 #680 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 :D... okay okay..... ich bins halt gewohnt das die Studenten hier im Forum die dicksten Karren haben/fahren... Dann muss ich bei denen mal nachfragen was ich verkehrt gemacht habe.....bei mir reichts grad mal für nen gammeligen M42 ;) Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 8. Juli 2011 #681 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 ich hab angefangen mit nem gammeligen, stark unfallbeschädigten 325i Cabrio für sage und schreibe 500 DM, hab mich danach gesteigert und ein 320i Cabrio gekauft für 700 Euro. Das Auto hab ich inzwischen 7 Jahre und ich denke mal, mit der Pflege usw., die ich ihm habe angedeihen lassen, wird es jetzt so um 5 bis 6000 Euro wert sein. Außerdem haben sich nen E39 535i und nen E36 M3 dazugesellt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 8. Juli 2011 #682 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Sorry für noch Offtopic: 5-6k € Wert bedeutet du hast mal das doppelte reingesteckt ;) Dann noch nen e39 und e36m3 dazu.... in 7 Jahren auch keine kleinen Summen ;) Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Juli 2011 #683 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 :D... okay okay..... ich bins halt gewohnt das die Studenten hier im Forum die dicksten Karren haben/fahren... FAHREN is ja bei uns eher relativ. Wir schrauben ja mehr als das wir FAHREN ^^ Ach Opi, lass uns doch. Wir haben doch sonst nix. Nix zu Essen im Schrank, nix anzuziehen, also, gönn uns den Spaß. Wenn wir erstmal komplett der Arbeitenden Bevölkerungsschicht angehören, haben wir für so Spinnereien eh keine Zeit mehr. Und dann Frau, Haus, Kind und Kegel - auch kein Geld Also, stay studi! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. Juli 2011 Autor #684 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Richtig Adrian:-D Eben Öldruck gemessen. Öltemperatur 100°C, Druck bei Leerlauf 1,5bar. Schnell ansteigend auf 4-5bar.Also optimal:-) Das so ein blödes Ventil so viel ausmacht hätte ich nie gedacht. Ich musste aber eben feststellen, dass ich irgendwo noch Kühlwasser verliere, sieht nach dem unteren Anschluss vom Kühler aus.Und der Auspuff muss auch noch etwas anders verbaut werden, da er noch nicht ganz dicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Juli 2011 #685 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Gum Gum? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. Juli 2011 Autor #686 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Du mich auch:-D Hatte gestern aufgesetzt und da hat es mir den Kat etwas nach hinten gezogen. Also Schellen lösen und neu ausrichten. Wenn mein Auspuff so laut wäre wie Patrick seiner, würde ich den undichten Auspuff gar nicht wahrnehmen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 9. Juli 2011 #687 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 Nene.. ich hab in das Cabrio keine 10 bis 12 k investiert. Realistisch sinds so zwischen 3 und 4 k Euros. Verschleißteile hab ich noch so gut wie gar keine gebraucht. Bremse und Fahrwerk wären dieses Jahr eigentlich fällig gewesen, aber da is der M3 dazwischen gekommen.. Der 5er hat mal 5 k Euros inklusive eines komplett revidierten Getriebes gekostet. Inzwischen hab ich da weitere 2 bis 3 k Euros für Bilstein Gewindefahrwerk, zweiteilige Alpinas fürn Sommer, 18 Zoll Schnitzer Typ3 fürn Winter und M5 Bremsanlage sowie komplette Bremsenrevision investiert. Der Emmy hat 3.800 Euro gekostet plus inzwischen ca. 1.500 Euro an Teilen. Da kommen aber wohl noch so 2 bis 3 k Euros für weitere Teile und Lackierung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juli 2011 #688 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 hehe addi..... jetzt weis ich wenigstens warum ich mir das nich mehr leisten kann..... der "ich will nur schrauben und kaum fahren" Student bist ja nur du.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. Juli 2011 Autor #689 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Auto läuft jetzt soweit dufte. Batteriehalter ist nun auch verbaut, hinten ist das Auto nun höher, vorne müssen noch 9mm Federunterlagen rein.... dann geht es ab zum Tüv:D Wenn nicht dieser schei** Wasserverlust wäre... mein halber Motorraum ist voller Frostschutz. Pro Fahrt etwa 500ml Wasser:watch: Das Problem scheint irgendwo zwischen Wasserpumpe und dem unteren Kühleranschluss zu sein. Jetzt markiert er sogar schon sein Revier. Also morgen Wasser raus und nachschauen. Pumpe neu, Dichtungen neu, Kühler neu, Schlauch gut. Aber heute konnte ich mal gegen den weißen fahren. Eigentlich sind die beiden fast gleich schnell, da tut sich nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. Juli 2011 Autor #690 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Sooo, Wasserverlust anscheinend gebannt. Da war einer so blöd (ich) und hat beim Thermostateinbau den O-Ring zwischen Wasserpumpe und Thermostat gesetzt und nicht zwischen Thermostat und Thermostatgehäuse:wall: Dynolicious hatte ich dann auch mal kurz ausprobiert. Laut Diff Rechner müsste ich im 2. Gang noch 101,6km/h erreichen... vielleicht muss ich doch noch länger auf dem Gas bleiben.0 auf 90km/h waren 6,1s. 0 auf 100 dann gleich 7,26s Eben hat das Cabrio noch seine Swizölkur bekommen.Morgen dann mal einen Termin beim Tüv ausmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Juli 2011 Autor #691 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Am Wochenende hatte ich eine GoPro Kamera und habe etwas herum gespielt. Leider sind die Videos alle nicht toll geworden. Ich hätte wohl das Gehäuse nicht zu machen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Juli 2011 #692 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 klingt nett dein gerät Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
walle Geschrieben: 19. Juli 2011 #693 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 ja shclecht klingen tut er nicht :) gefällt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 19. Juli 2011 #694 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Klingt schon giftig son V8 Meiner ist irgendwie lauter und dumpfer.Klingt eher wie eine zu laute Corvette Geil ist immer wenn er die Luft nachzieht Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juli 2011 #695 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 hehe deiner hat auch nochmal 1,4liter Hubraum mehr... ... klingt schon giftig und dreckig..... in echt bestimmt noch ne nummer lauter...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 20. Juli 2011 #696 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Ja leck, das klingt ja mal richtig gut . Mördersound, Wahnsinn VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Juli 2011 Autor #697 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Da die hintere Abdeckung der Kamera montiert war, ist der Sound viel zu leise geworden. Versuche nächstes Mal alles richtig zu machen:-D So wie es aussieht, fahren Patrick (weißer V8) und ich Anfang August in die Alpen und werden uns vorher noch selber eine GoPro Kamera kaufen. Mal schauen was da bei rum kommt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 20. Juli 2011 #698 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Schöner, alltagstauglicher Sound :)Oder is der in Wirklichkeit ähnlich laut wie meiner?Nur Kats und dann so nen Absorber-ESD sollt ja nich soooo viel schlucken ;) Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Juli 2011 Autor #699 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Ganz so laut wie deiner ist er nicht, aber schon gut laut. Man hört das Auto schon lange vorher, bevor man es sieht;-) Nur Kats und so ein Absorber wären tödlich:-D Man will ja nicht nach 100km aussteigen und nach Aspirin fragen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 21. Juli 2011 #700 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Gestaltet sich im Alltag sicherlich etwas problematisch ... Gehörschutz anlegen, ablegen, anlegen, ablegen ..... Hast also noch en MSD drunter?! welchen? Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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