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E30 Cabrio goes V8


Mars
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what?

 

... und keiner sagt besceid?!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ne, bin ich leeeeeeeeeeider nich, schreib Mittwoch und Freitag Klausur, außerdem ... naja, war ich gestern schon etwas länger weg und quäl mich grad erst ausm Bett ^^ lieber nich. Aber vielleicht feiert er ja nochmal, da dürft Ihr dann gern bescheid sagen ;-)

 

*sichselbereinlad*

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Werden wohl noch etwas mehr. Aber als DJ ist das nun mal so:-D

 

 

Heute konnte ich nicht wirklich weiter machen. Draußen war es nur am Regnen und mein Cabrio stand ja auch draußen. Elektronik fiel also flach. :watch:

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hab die Haube zum Lackieren vorbereitet.. Steinschläge beseitigt und festgestellt, daß die Vorderkante innen doch mehr Kantenrost hat, als ich dachte..

 

Aber so langsam sollte ich das im Griff haben. Eine kleine Beule ist noch drin, aber die werde ich erst rausmassieren, wenn ich das Auto probeweise zusammengebaut habe.. dann komme ich da am Besten dran.

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Ja die armen E36 rosten auch;-):-D

 

 

Ich habe eben das Wetter genutzt und das Pluskabel vom Kofferraum zum Motorraum durchgezogen. Echt eine nervige Arbeit...

 

Genommen habe ich ein Kabel vom E36 M3, welches länger als das Standart E30 Kabel ist. Im Cabrio würde ich auf keinen Fall ein kürzeres verbauen!

Durchgezogen wird es vom Kofferraum nach vorne, da der Batteriepol nicht durch die Trennwände des Kofferraumes passt.

attachment.php?attachmentid=106442&d=1308585633

 

 

An der Rückbank vorbei:

attachment.php?attachmentid=106443&d=1308585633

 

Durch den rostfreien (:D) Fußraum:

attachment.php?attachmentid=106444&d=1308585633

 

 

Die A-Säule hoch:

attachment.php?attachmentid=106446&d=1308585633

 

 

Und dann zum Batterieblech: (natürlich mit der original E30 Tülle, welche nur sehr sehr schlecht eingesetzt werden kann:watch:)

attachment.php?attachmentid=106445&d=1308585633

 

 

So sieht es nun im Kofferraum aus:-)

attachment.php?attachmentid=106447&d=1308585633

 

 

Die Batterieabdeckung war nur hinein gelegt und ist noch nicht richtig verbaut.

 

 

Bin jetzt endlich mit der Elektrik durch:D

IMG_0688 [1600x1200].JPG

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325i, 324td, 325e und M3 haben die Batterie hinten.

Im Cabrio gab es nur beim M3 die Batterie hinten.

 

Die Ecke zum Batterieblech hin fand ich gar nicht mal so schlimm. Eher zu mitteln, wie lang das Kabel hinten und vorne sein muss und dann diese blöde Tülle in den Ausschnitt zu drücken:motz: Aber an der Stelle sollte es schon dicht sein, da der Ausschnitt nur 1-2mm über den Blech sitzt.

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War mein zweiter Umbau...:-D beim Cabrio von meinem Kumpel hatten wir das Kabel erst von vorne nach hinten durch gezogen. Aber der dicke Batteriepol wollte nicht druch die Trennwand:watch:

 

Aber jetzt sind beide versorgt und ich will da nicht mehr Hand anlegen:D

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Ich muss wohl nur noch 1 Teil bestellen, dann ist er wirklich komplett.

Es ist der Halter für die Lambdasonden unter dem Getriebe. Dann hat mein BMW Händler erstmal Ruhe von mir:D

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Delirium überlebt und eben die Elektronik letztendlich fertig gestellt. So sieht es nun aus:

attachment.php?attachmentid=106697&d=1308849211

 

 

Morgen hole ich die hoffentlich fertigen, restlichen Schläuche ab... dann noch Differentialöl und fahre noch bei BMW vorbei.

 

Edersee rückt doch ganz schön schnell näher:watch:

IMG_0721 [1600x1200].JPG

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Das Bleigewicht habe ich beim letzten Umbau heraus gebaut.

Wenn man das Gewicht drin lässt und darauf die Batterie montiert (was mit meiner Halterung funktionieren würde), baut die ganze Geschichte viel zu hoch im Kofferraum. Dann passt keine Abdeckung mehr über die Batterie.

attachment.php?attachmentid=106738&d=1308865598

 

 

 

So sieht das ganze beim anderen Cabrio von meinem Kumpel aus. Ich könnte die Halterung auf dem Bleigewicht montieren oder fest mit der Karosserie.

Ich könnte aber auch passende Entkopplungslager unter den Halter bauen, mit M8 Gewindebolzen.

IMG_0518 [1600x1200].JPG

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Mein Kumpel hat gestern mit unserem Auspuffbauer telefoniert.

Samstag wird ein neuer Endtopf am Fahrzeug angepasst:-) Ich bin so gespannt, wie er sich anhören wird.

 

Versuche ordentliche Videos zu machen.

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Tag,

 

das hört sich doch mal gut an. Darf ich noch mal fragen was er alles macht? Hast du die Krümmer/Kats selber angepasst und er geht ab Kat nach hinten, oder macht er von vorne bis hinten alles?

 

Gruß

 

.....

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Die Auspuffanlage wurde ab Krümmer komplett neu gemacht. Hatte nur Krümmer und Kat geliefert. Jetzt wird ein weiterer ESD gemacht, der vom Volumen ungefähr die Hälfte vom jetzt verbauten hat.

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sach mal, Du hast nicht zufällig nen originalen rechten Kotflügel für meine E36 Limo da, den ich mal leihweise haben könnte?

 

Ich hab am WE das Auto testweise zusammengebaut und festgestellt, daß mein (vermeintlich originaler) Kotflügel nicht zu dem definitiv originalen vorderen Blinker paßt und das kann ich mir noch so gar nicht erklären. Man sieht dem Flügel nämlich sonst nix an... am Anschluß zur Beifahrertür und zur Haube paßt er hundertprozentig. 8-/

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