Timo325Touring Geschrieben: 26. Mai 2011 #501 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Fein fein, ich wäre froh meiner wär mal soweit. Hab heute aber immerhin mal das ki umgebaut und wieder zusammengesetzt. Ende der Woche müsst dann nochmal ein Schub Teile von BMW kommen und evtl hab ich dann auch mal Zeit:) Hätte nicht gedacht das der weisse so schwer wird.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #502 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Ich hatte nochmal nachgesehen. Die 1360kg waren inkl 75kg "Normperson" und dem vollen Tank. Also doch nicht sooo schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 28. Mai 2011 #503 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 hey marcel und wie war das treffen ? hat das cab alles gut überstanden :) dein umbau gefällt mir ja echt gut ;) ich komm mir das auf jeden fall noch anschauen ;) mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Mai 2011 Autor #504 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 Natürlich hat das Cabrio alles überstanden;-) Genauso wie die anderen 1800km:DAuf dem Rückweg hatten wir einmal 236km/h nach GPS mit offenem Verdeck. So langsam geht der Motor, aber es reicht einfach nicht aus:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 29. Mai 2011 #505 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 was stand denn auf dem tacho bei 236km/h laut GPS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. Mai 2011 Autor #506 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 240km/h. Der Tacho wurde von Gert auf eine 280er Skala umgebaut und er hat den Tacho dann neu eingestellt.Ist wirklich super genau geworden:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 29. Mai 2011 #507 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 das ist doch gut :) 4 km/h bei 236 sind echt nicht viel was hattest du denn noch an drehzahl übrig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. Mai 2011 Autor #508 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Ich hatte nur auf das GPS geachtet... ich denke da waren noch ca. 700-1000 Umdrehungen offen.Aber dem 3L fehlt es sehr an Leistung bei der Geschwindigkeit.... viel mehr ist nicht mehr drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 29. Mai 2011 #509 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 achso ist das ein 3l ? dachte wäre auch ein 4l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. Mai 2011 Autor #510 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Jetzt ist noch ein 3L verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 30. Mai 2011 #511 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Achso Aber der 4l liegt schon bereit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #512 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Der liegt bereit und wird wohl eingebaut, wenn ich mein schwarzes Cabrio fertig habe.Der 4L wird ab 240 wohl noch weiter drücken:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 30. Mai 2011 #513 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 ich denke auch :) ich weiß nicht ob ich das jetzt am WE schaffe,aber ich komm auf jeden fall mal rum,dann müssen wir mal ne runde fahren :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #514 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Dann müsste ich meinen Kumpel fragen, ob er auch Zeit hat, weil das weiße Cabrio steht nicht mehr bei mir. Mein schwarzes ist in der Endmontage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 31. Mai 2011 #515 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Ich weiß noch nicht ob ich das jetzt das we schaffe Evtl dann erst nach deinen Klausuren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 31. Mai 2011 Autor #516 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Och, ich hab Zeit. Drängt ja nicht;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 31. Mai 2011 #517 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 ja bei mir auch nicht so ;) muss ja erstmal die teile sammeln.u zur not frag ich dich halt so vorher schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. Juni 2011 Autor #518 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2011 Gerade mal 2-3 Schnappschüsse gemacht. Habe jetzt keine Lust mehr und gehe in die Sonne. Motorraum ist soweit durch, bis auf den Halter des Ölfiltergehäuses und des Ausgleichsbehälters. Kabel müssen auch noch angeschlossen werden. Die 294mm Bremse ist jetzt verbaut und hinten die 280mm. Fertig zum Entlüften....Die Scheibe ist so rostig, weil das Auto ca. 3-4 Wochen draußen stand. Innenraum ist auch fast durch. Das Batteriekabel muss noch gezogen und das Steuergerät eingebaut werden. Gert´s Tacho natürlich auch mit Öltemperaturanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 4. Juni 2011 #519 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2011 das sit dann der 4l in deinem schwarzen oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. Juni 2011 Autor #520 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2011 Das ist auch noch der 3L Motor. Ich muss er noch einen schönen 4L finden:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #521 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Es ist wieder viel passiert, aber nichts was man sieht:watch: Sollte nicht mehr so lange dauern.... Eben sind auch meine neuen Soundboards angekommen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. Juni 2011 Autor #522 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Der Bau ist jetzt bis Dienstag gestoppt, weil die Hydraulikfirma keine Ölschläuche mehr hat und ich nichts pressen lassen konnte. Mein Kumpel hat jetzt seine Abdeckungen in Alpinweiß II lackiert. Die Streifen werden wohl noch schwarz. Ich habe eben den Adapterkabelbaum fertig gemacht. Die Abweizungen sind der Temperaturfühler für die Öltemperaturanzeige und das Anlasserkabel in Verbindung mit dem Entlastungsrelais. Das Anlasserkabel ist nun auch schön hinter der Abdeckung versteckt: Morgen werde ich wohl den ein oder anderen Halter basteln und die Radhäuser mit Unterbodenschutz versehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Juni 2011 #523 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 Schaut gut aus Marcel ... Werd mir auf lange Sicht gesehn wohl auch noch die M40 Andeckung besorgen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 13. Juni 2011 #524 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 Ich habe eben den Adapterkabelbaum fertig gemacht. Die Abweizungen sind der Temperaturfühler für die Öltemperaturanzeige und das Anlasserkabel in Verbindung mit dem Entlastungsrelais. Nochmal ne Frage zu dem Entlastungsrelais. Du hast ja schonmal im E30.de Forum geschrieben, dass die Kabelbelegung vom Entlastungsrelais nicht stimmt. Du gehst also jetzt vom Fahrzeugstecker (Ich meine PIN 15 wars) auf Masse (Karosserie). Das Kabel, dass ursprünglich auf den Motorstecker (ebenfalls Pin 15 afaik) kommt schließt du dann nirgends an. Funktioniert so bei dir das Entlastungsrelais? Sprich schaltet sich Radio und Gebläse beim Startvorgang ab? Ich hatte da auch letztens eine Diskussion mit einem Freund aber so ganz durchgestiegen bin ich nicht, da ich glaub bei ihm es wieder etwas anders verkabelt ist. Danke Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Juni 2011 Autor #525 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 Wenn man das fahrzeugseitige Kabel vom Entlastungsrelais auf Masse legt, umgeht man das Relais komplett.Alle elektrischen Helferlein funktionieren, aber die Funktion des Relais ist nicht mehr gegeben.Das Kabel vom Entlastungsrelais muss mit dem Anlasserkabel verbunden werden. Also grünschwarz mit schwarzgelb. Nur dann funktinioniert das Entlastungsrelais auch so, wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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