Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8

Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fein fein, ich wäre froh meiner wär mal soweit. Hab heute aber immerhin mal das ki umgebaut und wieder zusammengesetzt. Ende der Woche müsst dann nochmal ein Schub Teile von BMW kommen und evtl hab ich dann auch mal Zeit:)

Hätte nicht gedacht das der weisse so schwer wird....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Natürlich hat das Cabrio alles überstanden;-) Genauso wie die anderen 1800km:D

Auf dem Rückweg hatten wir einmal 236km/h nach GPS mit offenem Verdeck. So langsam geht der Motor, aber es reicht einfach nicht aus:-D

Ich hatte nur auf das GPS geachtet... ich denke da waren noch ca. 700-1000 Umdrehungen offen.

Aber dem 3L fehlt es sehr an Leistung bei der Geschwindigkeit.... viel mehr ist nicht mehr drin.

Dann müsste ich meinen Kumpel fragen, ob er auch Zeit hat, weil das weiße Cabrio steht nicht mehr bei mir. Mein schwarzes ist in der Endmontage.

Gerade mal 2-3 Schnappschüsse gemacht. Habe jetzt keine Lust mehr und gehe in die Sonne.

Motorraum ist soweit durch, bis auf den Halter des Ölfiltergehäuses und des Ausgleichsbehälters. Kabel müssen auch noch angeschlossen werden.

attachment.php?attachmentid=105157&d=1307180903

Die 294mm Bremse ist jetzt verbaut und hinten die 280mm. Fertig zum Entlüften....:-)

Die Scheibe ist so rostig, weil das Auto ca. 3-4 Wochen draußen stand.

attachment.php?attachmentid=105158&d=1307180903

Innenraum ist auch fast durch. Das Batteriekabel muss noch gezogen und das Steuergerät eingebaut werden. Gert´s Tacho natürlich auch mit Öltemperaturanzeige.:D

attachment.php?attachmentid=105159&d=1307180903

IMG_0642 [1600x1200].JPG

IMG_0644 [1600x1200].JPG

IMG_0646 [1600x1200].JPG

Es ist wieder viel passiert, aber nichts was man sieht:watch:

Sollte nicht mehr so lange dauern....:-)

Eben sind auch meine neuen Soundboards angekommen:D

attachment.php?attachmentid=105553&d=1307543609

IMG_0659 [1600x1200].JPG

Der Bau ist jetzt bis Dienstag gestoppt, weil die Hydraulikfirma keine Ölschläuche mehr hat und ich nichts pressen lassen konnte.:watch:

Mein Kumpel hat jetzt seine Abdeckungen in Alpinweiß II lackiert. Die Streifen werden wohl noch schwarz.

attachment.php?attachmentid=105698&d=1307808932

Ich habe eben den Adapterkabelbaum fertig gemacht. Die Abweizungen sind der Temperaturfühler für die Öltemperaturanzeige und das Anlasserkabel in Verbindung mit dem Entlastungsrelais.

attachment.php?attachmentid=105699&d=1307808959

Das Anlasserkabel ist nun auch schön hinter der Abdeckung versteckt:

attachment.php?attachmentid=105700&d=1307808959

Morgen werde ich wohl den ein oder anderen Halter basteln und die Radhäuser mit Unterbodenschutz versehen.

IMG_0661 [1600x1200].JPG

IMG_0663 [1600x1200].JPG

IMG_0664 [1600x1200].JPG

Schaut gut aus Marcel ...

Werd mir auf lange Sicht gesehn wohl auch noch die M40 Andeckung besorgen ...

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Ich habe eben den Adapterkabelbaum fertig gemacht. Die Abweizungen sind der Temperaturfühler für die Öltemperaturanzeige und das Anlasserkabel in Verbindung mit dem Entlastungsrelais.

Nochmal ne Frage zu dem Entlastungsrelais. Du hast ja schonmal im E30.de Forum geschrieben, dass die Kabelbelegung vom Entlastungsrelais nicht stimmt. Du gehst also jetzt vom Fahrzeugstecker (Ich meine PIN 15 wars) auf Masse (Karosserie). Das Kabel, dass ursprünglich auf den Motorstecker (ebenfalls Pin 15 afaik) kommt schließt du dann nirgends an.

Funktioniert so bei dir das Entlastungsrelais? Sprich schaltet sich Radio und Gebläse beim Startvorgang ab? Ich hatte da auch letztens eine Diskussion mit einem Freund aber so ganz durchgestiegen bin ich nicht, da ich glaub bei ihm es wieder etwas anders verkabelt ist.

Danke

Mfg

Michael

Wenn man das fahrzeugseitige Kabel vom Entlastungsrelais auf Masse legt, umgeht man das Relais komplett.

Alle elektrischen Helferlein funktionieren, aber die Funktion des Relais ist nicht mehr gegeben.

Das Kabel vom Entlastungsrelais muss mit dem Anlasserkabel verbunden werden. Also grünschwarz mit schwarzgelb.

Nur dann funktinioniert das Entlastungsrelais auch so, wie es soll.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...