Mars Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #476 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Das kann ich vor dem Verschrott wohl abbauen, ja;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 11. Mai 2011 #477 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Ab wann wär die denn verfügbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #478 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Gute Frage.... kommt drauf an, wie schnell ich mit meinem fertig werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E304Life Geschrieben: 12. Mai 2011 #479 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 Mal ne grundsätzliche Frage zum M60. Wie siehts da eigentlich mit Haupt- und Pleuellagern aus. Hast du die getauscht oder ist das beim M60 eher nicht nötig? Bin nämlich auch grad am V8 umbauen und stelle mir die Frage ob ich die Lager noch tauschen soll! Soll ja am Ende lange halten und was gescheites sein. Gruß Zitieren http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Costakon.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. Mai 2011 Autor #480 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 Die jetzigen Motoren die verbaut sind, haben keine große Revision bekommen, nur diverse Dichtungen. Der 4L der gestern eingetroffen ist, bekommt zu 100% neue Pleuellager, die Hauptlager schaue ich mir dann an. Wenn der Motor länger im Auto werkeln soll, würde ich auf jeden Fall die Pleuellager machen, denn die sehen beim M60 meist sehr mitgenommen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Mai 2011 Autor #481 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Eben kam noch eine passende Kardanwelle. Jetzt habe ich sie mit einem E30 Mittellager versehen... demnach ist der Antriebsstrang nun komplett:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 15. Mai 2011 #482 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Eben kam noch eine passende Kardanwelle. Jetzt habe ich sie mit einem E30 Mittellager versehen... demnach ist der Antriebsstrang nun komplett Darf man fragen was de bezahlt hast?? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Mai 2011 Autor #483 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Zu viel... aber das war das einzig große Teil was mir noch fehlte, also musste ich in den sauren Apfel beißen. So eine E36 Kardan gibt es nicht an jeder Ecke und die Meisten wissen, was sowas Wert ist. Für den weißen habe ich die Kardanwelle für 75€ bei Ebay geschossen, aber meine war mehr als doppelt so teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 16. Mai 2011 #484 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Mhh dann is okay =) hab gestern eine für 81Euro geschossen =) Und vom e30 324td ist gestern noch eine für 139Euro rausgegangen Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Mai 2011 #485 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Hey Marcel! Sorry, dass ich die letzten Tage so kurzum war, hatte aber viel um die Ohren. Formula Student (Roll out unseres neuen Wagens) und der normale fh Kram noch dazu. Was gibt's bei dir so neues??? Ahja, wegen der Sache wegen der du mir geschrieben hast weiß ich erst Montag was neues Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 16. Mai 2011 #486 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Hey Marcel, was hast du im 3l für ne Differentialübersetzung drin und was kannst du mir da für Erfahrungswerte geben? GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Mai 2011 Autor #487 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Ameise, bei meinen beiden Umbauten passte jeweils nur die 328i E36 Kardanwelle, weil dort das Schiebestück vor dem Mittellager ist und nicht dahinter. Ein paar Seiten vorher hatte ich passende Bilder gepostet. Addi, kein Ding.... aber weniger arbeiten und mehr schrauben:-pMein schwarzes Cabrio ist noch genauso weit wie vor Wochen:watch: Heute wollte ich es aber endlich mal wieder auf die Bühne bringen. Gleich kommt Patrick, dort werden noch Lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut, verstärkte Auspuffgummies, KLR und noch ein Hitzeschutzschlauch um den zweiten Servoschlauch. Sebi, im 3L Cabrio ist zur Zeit eine 2.65er Übersetzung. Fährt sich eigentlich super, hätte es mir wesentlich länger vorgestellt. In meinem Cabrio ist jetzt ein 2.93 verbaut... das wird in Verbindung mit dem 5.Gang Getriebe wohl komplett anders zu fahren sein.Was uns aber aufgefallen ist... auf der Autobahn bei 220 fehlt dem Motor Leistung um noch viel schneller zu werden (Verdeck offen). Bei 220 sind es etwa 5000 Umdrehungen und ab da fehlt einfach Drehmoment für höhere Geschwindigkeiten. Mit geschlossenem Verdeck haben wir es aber noch nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Mai 2011 Autor #488 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Der Kofferraum sieht jetzt endlich wie einer aus:-) Und dann wollten wir noch die verstärkten Auspuffgummies von Powersprint anbringen.... die Teile zerreißen schon beim Anbringen. 20 Jahre alte Gummis vom Schrottplatz halten mehr aus:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Mai 2011 #489 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Hm also zu wenig PS für 8 Zylinder? Bzw zu wenig hubraum. Oder meinst du da stimmt was nicht? Nem m30 geht dawja nicht die puste aus. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Mai 2011 Autor #490 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 218PS tun sich relativ schwer mit der extrem langen Übersetzung auf der Autobahn. Man kann alle Gänge ausdrehen, bis auf den 5. Gang. Dort geht im bei ca. 5000 Umdrehungen langsam die Puste aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Mai 2011 #491 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Hm naja alles hat seine grenzen. Die 220 meinst du laut Tacho? GPS 240 bei 6000Umin, da hat meiner nicht mehr so die Lust. Is halt keine drehzahl sau. Und das Diff eher zu kurz. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Mai 2011 Autor #492 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Die 220 waren nach Tacho... wenn ich es ausrechne komme ich auf reelle 208km/h mit der Übersetzung. Aber offen war das ganze sehr zäh. Eventuell wäre noch mehr drin gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Mai 2011 #493 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Echt komisch. Naja wird Zeit der der Männer Motor schnell rein kommt. Also gegen den 3Liter wollt ich dann schon mal nicht tauschen wollen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Mai 2011 Autor #494 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Sonntag geht es wohl zur Nordschleife. Wenn wir den weißen nehmen können wir es ja noch ein paar mal testen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Mai 2011 Autor #495 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 Eben haben wir den weißen wiegen lassen. Mit vollen Tank, allen Flüssigkeiten, Reserverad etc sind es 1360kg (ohne Fahrer)Hätte nicht gedacht, dass der noch so schwer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #496 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Im Anhang sind noch ein paar Bilder der Kürmmer. Werde heute endlich anfangen, das schwarze Cabrio zu komplettieren:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 21. Mai 2011 #497 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Sieht sehr sehr sauber aus die Abgasnalage. Nur hängt der Kat nicht ein wenig zu tief? Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #498 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Ja, hängt etwas tief. Ist beim Cabrio aber sogut wie nicht zu vermeiden, da direkt vor dem Kat ein Versteifungsblech sitzt, welches dem Rohr dem linken Bank im weg sitzt. Also muss er etwas weiter runter.Sind aber gut 10cm Abstand zum Boden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Mai 2011 #499 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 das reicht ja dicke.....echt sehr geil gemacht der auspuff Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #500 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Ja, der Weiße war Donnerstag beim Tüv. Sein 8cm Klotz kam nicht unter dem Auspuff drunter her. Es fehlten ungefähr 5mm. Jetzt haben wir heute dickere Federunterlagen abgeholt und damit machen wir ihn erstmal 1cm höher. Mein schwarzes Cabrio ist nicht so tief, wie das Weiße, ich habe also so 10cm Platz. Wir kommen in jedes Parkhaus und jede Tiefgarage, also reicht es:-D So, ich habe eben noch das Schaltgestänge fertig gemacht, das Rückwärtsgangkabel, Kardanwelle dran und Hitzeschutz.Antriebsstrang ist nun komplett. Innenraum auch, muss nur noch das KI einbauen. Morgen geht es erstmal zur Nordschleife, ein bisschen mit dem Nordschleifentouring mitfahren:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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