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E30 Cabrio goes V8


Mars
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Ja, die Achsen sind von Olli (Nordschleifentouring)

 

Mein Negativsturz ist mir ein Dorn im Auge. Letzte Messung ergab 1,5°, aber das müsste noch mehr sein... Das Cabrio ist ja kein "krasser" Kurvenräuber wo man einen Sturz von über 1,5° fahren müsste.

0,5-1° wären mir lieber, damit ich auch mehr Aufstandfläche der Reifen habe.

 

Wie ich die Vorspur einstellen lassen werde weiß ich noch nicht, da muss ich nochmal mit Olli quatschen.

 

 

 

 

Brantho 3in1 lässt sich echt klasse verarbeiten. Habe den Lack gespritzt und bin mit dem Ergebnis super zufrieden:-)

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Halt mich mal bitte auf dem laufenden mit der Verstellung.

 

Sieht doch Super aus! Hätte ich das gewusst, hättest du gleich eine mehr machen können :-)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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ey kleiner schrauber heut is sonntag kannst du nicht schlafen oder bist ausm bett gefallen

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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kann mir jemand sagen wie groß der Sturzverstellungsbereich wird mit soner achse ? will das auch im winter machen und wollte mal wissen was damit maximal an sturz geht ?

 

also von 0°-3° oder so... ?

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Pro Seite sind es +1,4° Verstellung, denn noch weiter in den Negativ-Sturz will man ja nicht.

Spur ist +-0,7°.

 

Eben habe ich die Achsträger begutachtet und an 1-2 Stellen muss wohl nochmal Lack drauf.

 

Vielleicht mache ich heute ein paar Läufe mit der Driftbox, wenn mein Kumpel sie mir ausleiht.

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Selbst mit Semi Slicks brauchst du an der Hinterachse nicht mehr als 2° Sturz.... mit einer 60er Tieferlegung landet man schnell bei den Werten. Also dann doch lieber eine Verstellung ins positive;-)

 

Man kann die Achse aber auch so umschweißen, dass man z.B. +-0,7° Sturzverstellung erhält.

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der Kerl will vorne wie hinten 3grad Sturz..... das is wohl ne neue Modeerscheinung heute.... ;-)

dann passen die breiten Felgen besser unter den Koti... :D

und Grip will man heute ja auch keinen mehr haben.... ;-).... vom 215er Reifen dürfen nur 5cm die Straße berühren... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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20% Nitro Verdünnung zu 80% Brantho, wie in der Korrosionsschutzdepot Anleitunt. Hat super geklappt, aber 2 Stellen hatte ich übersehen.

Die sind aber nicht sichtbar im eingebauten Zustand, deshalb habe ich an den Stellen nachgepinselt.

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Gerade aus Lüneburg vom Driver´s Day wieder gekommen.

 

Also entweder ist der Deckel von meinem Ausgleichsbehälter kaputt, oder das Gewinde des Behälters.

Das System baut keinen Druck auf und ab 100°C bläst es munter den Wasserdampf raus. Der Deckel saß recht lose auf dem Behälter, obwohl ich ihn vorher richtig angezogen hatte.

 

Ende der Geschichte waren 5L verflüchtigtes Wasser:watch:

Temperatur war eigentlich wie immer, Wasserstand hat in der Check Control gemeckert, aber das passiert oft beim Driften.

Aber als dann die Heizung kalt wurde passte irgendetwas nicht.

 

 

Naja, so ist das eben bei einem Bastelauto... Dort getroffen hatte ich noch den Dave316i und den Silver Surfer 340.

 

 

 

Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so riesen groß ist von einem normalen Differential zur Sperre auf nassen "Handlingkurs".

Jeder Gasstoß wird in eine Heckbewegung umgesetzt und kann dann einfach weiter geführt werden.

 

 

Aber gut das man sein Auto kennt und sofort weiß, woran es liegt:-)

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Übeltäter gefunden.... aus irgendeinem Grund löst sich der Deckel vom Ausgleichsbehälter immer wieder.

 

Eben Deckel getauscht und siehe da, wieder alles fest:watch:

 

Gut, dass ich gestern nicht auf dem Handling Parcours war, da hätte es wohl schlimmer ausgehen können mit dem Motor.

 

Hier noch ein Video vom Handling Parcours. Ich habe es nicht gefilmt... und bin auch nicht drauf. Nur mein Kumpel mit seinem TT RS (leider hatte er schon Winterreifen montiert) sieht man im Video.

 

Nächstes Mal werde ich wohl wieder mit auf dem Handling Parcours sein.

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Netter kleiner Rundkurs, sieht nach viel Fahrspaß aus :daumen:

 

Aber Du hast Recht, ohne Sperre kann man das Fahrverhalten vergessen,

wenns quer oder on track gehen soll!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Ja ist schon recht witzig dort.

 

Habe mir fest vorgenommen, nächsten Frühjahr ein paar Autos auf dem Handling Parcours zu jagen.

Bis dahin ist dann das Bilstein B12 verbaut und ich wollte mir noch den Eibach Stabi Satz besorgen.

 

Etwas giftigere Beläge wären auch schön:-)

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