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E30 Cabrio goes V8


Mars
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Du hast aber schon mitbekommen das er studiert oder? ;-)

Ich glaube solche Umbauten deckt das Bafög nicht ab :-(

Da geht's dann auch schon um richtig Geld.

Anderes Getriebe, Elektrik, Vanos.

M5 = mal Fünf!

 

Interessant wäre mal ein 4.8er Alpina Motor :-)

375PS / 490Nm

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Oder ein Hartge 5.0?:-D

 

Beim S62 müsste ja auch gleich wieder eine neue Bremse rein. Dann gleich 5-Loch, neue Felgen, Reifen etc.

 

Mit 4,4 könnte ich mich noch arangieren, aber jetzt wohl erstmal 4.0.

 

Eben das Öldruckregelventil ausgebaut... also die Feder hatte noch gut Druck.

 

Hoffentlich kommen die Teile heute bei BMW an, dann vergleiche ich mal die Federn und werde es heute nachmittag wieder alles verbauen.

Und ich schließe noch einen Manometer an.

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Karre läuft. Öldruckregelventil war komplett fest. Keine Geräusche mehr, kein Öldruckproblem. Alles weg...

Werde morgen trotzdem mal noch den Druck messen.

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:D:D... okay okay..... :-R

ich bins halt gewohnt das die Studenten hier im Forum die dicksten Karren haben/fahren... :-p

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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:D:D... okay okay..... :-R

ich bins halt gewohnt das die Studenten hier im Forum die dicksten Karren haben/fahren... :-p

 

Dann muss ich bei denen mal nachfragen was ich verkehrt gemacht habe.....bei mir reichts grad mal für nen gammeligen M42 ;)

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ich hab angefangen mit nem gammeligen, stark unfallbeschädigten 325i Cabrio für sage und schreibe 500 DM, hab mich danach gesteigert und ein 320i Cabrio gekauft für 700 Euro. Das Auto hab ich inzwischen 7 Jahre und ich denke mal, mit der Pflege usw., die ich ihm habe angedeihen lassen, wird es jetzt so um 5 bis 6000 Euro wert sein.

 

Außerdem haben sich nen E39 535i und nen E36 M3 dazugesellt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..:meinung:

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Sorry für noch Offtopic:

 

5-6k € Wert bedeutet du hast mal das doppelte reingesteckt ;)

 

Dann noch nen e39 und e36m3 dazu.... in 7 Jahren auch keine kleinen Summen ;)

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:D:D... okay okay..... :-R

ich bins halt gewohnt das die Studenten hier im Forum die dicksten Karren haben/fahren... :-p

 

FAHREN is ja bei uns eher relativ.

Wir schrauben ja mehr als das wir FAHREN ^^

 

Ach Opi, lass uns doch. Wir haben doch sonst nix. Nix zu Essen im Schrank, nix anzuziehen, also, gönn uns den Spaß. Wenn wir erstmal komplett der Arbeitenden Bevölkerungsschicht angehören, haben wir für so Spinnereien eh keine Zeit mehr. Und dann Frau, Haus, Kind und Kegel - auch kein Geld :-D

 

Also, stay :-UU studi! :freak:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Richtig Adrian:-D

 

 

 

Eben Öldruck gemessen. Öltemperatur 100°C, Druck bei Leerlauf 1,5bar. Schnell ansteigend auf 4-5bar.

Also optimal:-)

 

Das so ein blödes Ventil so viel ausmacht hätte ich nie gedacht.

 

 

Ich musste aber eben feststellen, dass ich irgendwo noch Kühlwasser verliere, sieht nach dem unteren Anschluss vom Kühler aus.

Und der Auspuff muss auch noch etwas anders verbaut werden, da er noch nicht ganz dicht ist.

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Gum Gum?

 

:-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Du mich auch:-D

 

Hatte gestern aufgesetzt und da hat es mir den Kat etwas nach hinten gezogen. Also Schellen lösen und neu ausrichten.

 

Wenn mein Auspuff so laut wäre wie Patrick seiner, würde ich den undichten Auspuff gar nicht wahrnehmen:-D

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Nene.. ich hab in das Cabrio keine 10 bis 12 k investiert. Realistisch sinds so zwischen 3 und 4 k Euros. Verschleißteile hab ich noch so gut wie gar keine gebraucht. Bremse und Fahrwerk wären dieses Jahr eigentlich fällig gewesen, aber da is der M3 dazwischen gekommen.. :D

 

Der 5er hat mal 5 k Euros inklusive eines komplett revidierten Getriebes gekostet. Inzwischen hab ich da weitere 2 bis 3 k Euros für Bilstein Gewindefahrwerk, zweiteilige Alpinas fürn Sommer, 18 Zoll Schnitzer Typ3 fürn Winter und M5 Bremsanlage sowie komplette Bremsenrevision investiert.

 

Der Emmy hat 3.800 Euro gekostet plus inzwischen ca. 1.500 Euro an Teilen. Da kommen aber wohl noch so 2 bis 3 k Euros für weitere Teile und Lackierung dazu.

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hehe :daumen: addi..... jetzt weis ich wenigstens warum ich mir das nich mehr leisten kann..... :-D

 

der "ich will nur schrauben und kaum fahren" Student bist ja nur du.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Auto läuft jetzt soweit dufte. Batteriehalter ist nun auch verbaut, hinten ist das Auto nun höher, vorne müssen noch 9mm Federunterlagen rein.... dann geht es ab zum Tüv:D

 

Wenn nicht dieser schei** Wasserverlust wäre... mein halber Motorraum ist voller Frostschutz. Pro Fahrt etwa 500ml Wasser:watch: Das Problem scheint irgendwo zwischen Wasserpumpe und dem unteren Kühleranschluss zu sein. Jetzt markiert er sogar schon sein Revier.

 

Also morgen Wasser raus und nachschauen. Pumpe neu, Dichtungen neu, Kühler neu, Schlauch gut.

 

 

Aber heute konnte ich mal gegen den weißen fahren. Eigentlich sind die beiden fast gleich schnell, da tut sich nicht viel.

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Sooo, Wasserverlust anscheinend gebannt.

 

Da war einer so blöd (ich) und hat beim Thermostateinbau den O-Ring zwischen Wasserpumpe und Thermostat gesetzt und nicht zwischen Thermostat und Thermostatgehäuse:wall:

 

 

Dynolicious hatte ich dann auch mal kurz ausprobiert. Laut Diff Rechner müsste ich im 2. Gang noch 101,6km/h erreichen... vielleicht muss ich doch noch länger auf dem Gas bleiben.:-D

0 auf 90km/h waren 6,1s. 0 auf 100 dann gleich 7,26s

attachment.php?attachmentid=108328&d=1310496463

 

 

Eben hat das Cabrio noch seine Swizölkur bekommen.:D

Morgen dann mal einen Termin beim Tüv ausmachen.

IMG_0767 [1600x1200].JPG

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Am Wochenende hatte ich eine GoPro Kamera und habe etwas herum gespielt. Leider sind die Videos alle nicht toll geworden. Ich hätte wohl das Gehäuse nicht zu machen sollen.

 

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Klingt schon giftig son V8 :-)

Meiner ist irgendwie lauter und dumpfer.

Klingt eher wie eine zu laute Corvette :-)

 

Geil ist immer wenn er die Luft nachzieht :-)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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hehe deiner hat auch nochmal 1,4liter Hubraum mehr... ;-)... :D

 

klingt schon giftig und dreckig..... in echt bestimmt noch ne nummer lauter......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ja leck, das klingt ja mal richtig gut :sabber:.

 

Mördersound, Wahnsinn :-R

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Da die hintere Abdeckung der Kamera montiert war, ist der Sound viel zu leise geworden.

 

Versuche nächstes Mal alles richtig zu machen:-D

 

 

So wie es aussieht, fahren Patrick (weißer V8) und ich Anfang August in die Alpen und werden uns vorher noch selber eine GoPro Kamera kaufen. Mal schauen was da bei rum kommt:D

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Ganz so laut wie deiner ist er nicht, aber schon gut laut. Man hört das Auto schon lange vorher, bevor man es sieht;-)

 

Nur Kats und so ein Absorber wären tödlich:-D Man will ja nicht nach 100km aussteigen und nach Aspirin fragen:-D

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