Zum Inhalt springen

E30 318i Leerlaufproblem schlechte Gasannahme


Speedx1983
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, habe schon die ganze suche durchstöbert, aber nicht das richtige gefunden.

 

Fahre einen 318i Touring, Bauj. 12.91 müsste also ein M40 sein.

 

Und mein Problem ist, das er im Leerlauf immer hoch und runter geht, und kurz vorm ausgehen ist, und wenn man ihn auf gas hält, geht er irgendwann aus oder fängt an zu stottern. Das macht er aber nicht immer, wenn ich den Motor Starte, läuft er erst mal 3-5min OK. und zwischendurch läuft er auch mal, Ist aber absolut undfahrbar, muss den Wagen immer am Gas halten, Volgende sachen habe ich schon gemacht:

 

-Leerlaufsteller gereiningt ist OK

-Luftmengenmesser ein anderes dran, ändert sich nichts

-Verteilerkappe, Finger, Kerzen NEU

-Blauer Temperaturfühler unter der Ansaugbrücke NEU

-KLR Ventil von Twin Tec Totgelegt.

-DME Relais NEU

-Ansaugtrackt mit Bremsenreiniger eingesprüht, verändert sich nichts

-Nockenwelle ist nicht eingelaufen

-Kompression ist von vorne nach hinten 14,12,10,14 bar

 

Also bin mit meinem Latein absolut am ende....vielleicht hat ja einer noch nen Rat für mich.

 

Mfg.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grüß Dich, Stefan,

 

bei meinem M40 1,6i hat sich die defekte Lambdasonde auch dadurch bemerkbar gemacht, dass die Leerlaufdrehzahl rauf und runter gegangen ist.

Schau mal in diesen Thread:

http://e30-talk.com/antrieb/t-316i-motor-m40-ruckelt-ab-und-zu-84648.html

und berichte dann, was es bei Deinem war.

 

e30 Grüße von

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, so hab meinem BMW seit Dienstag wieder am laufen, hab den Bosch tester dran gehängt, und dann konnte man sehen, das die Lambdasonde nicht richtig arbeitet. Abgeklemmt, laufen lassen und siehe da, das AUTO läuft :-) Werd morgen dann eine andere einbauen.

 

Mfg.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...