e30 und e34 freak Geschrieben: 10. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 hallohabe mich auch für powerflex lager entschieden.bei ebay gibts die mit werkzeug verleih.was sind eure erfahrungen damit?hats bei euch geklappt?danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 10. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 klar... auf e30.de gibts sogar ne gute anleitung die ich dafür auch benutzt habe! ist gar nicht so schwer finde ich... kann aber auch probleme machen wenn die teile festsitzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 von welchen Powerflexlager sprichst du? Tonnenlager, Stabilager ????? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 10. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Ich vermute von den Tonnenlager wenn er den Abzieher verlieh anspricht Einbau ganz einfach, ausbau eigentlich auch wenn man alles ein bischen erwärmt!Nur beim Einbau die scheibe nicht wegglassen wie in manch Geisterrunde behauptet wird das man das machen sollte!!!! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 naja. für die Schräglenkerlager bracuh man auch eine art abzieher (zum Beispiel) Das Problem beim Tonnenlagerwechsel ist den Alukern rauszubekommen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-abzieher-fuer-schraeglenker-lager-76822.html Einziehen kann man die Powerflex-Teile von Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 11. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Man braucht für Tonnenlager an der HA gar kein Spezialwerkzeug wenn man die Powerflex verbaut. Die alten Lager kann man zur not "rausbrennen" Die Powerflex schmiert man ein, und kann die so mit der Hand eindrücken. Das Metallrohr hauste dann mit dem Gummihammer rein. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 und e34 freak Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 danke für die antworten.meinte die tonnenlager.und das mit dem rausbrennen lass ich mal lieber ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 12. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 danke für die antworten.meinte die tonnenlager.und das mit dem rausbrennen lass ich mal lieber ;) Solltest auch nur machen wenn du wirklich das passende Werkzeug dazu nicht hast Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 danke für die antworten.meinte die tonnenlager.und das mit dem rausbrennen lass ich mal lieber ;) Solltest auch nur machen wenn du wirklich das passende Werkzeug dazu nicht hast ich ahb sie selbst mit passendem abzieher nicht ohne wärme rausbekommen. und das war auch der hauptgrund warum ich dann powerflex eingebaut hab. sollten die wirklich mal fritte sein dann isses nen leichtes die dinger zu tauschen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 13. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Also soweit ich informiert bin gibt Bmw sogar zum Ausbau vor die Teile zu erwärmen hab jetzt auch schon paar mal gemacht und mit wärme vom Heißluftfön oder vorsichtig mit der Lötlampe gieng das immer einfacher! Das Einziehen ist danach ein Kinderspiel! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Ja das einziehen der Powerfelxlager ja sowieso. Ja ein bischen warm machen mitm Fön hilft. Aber die richtig da rauszubrennen wie manche das machen, ist nicht die feinste Lösung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.