Zum Inhalt springen

powerflex leicht zu montieren?


e30 und e34 freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge


von welchen Powerflexlager sprichst du? Tonnenlager, Stabilager ?????

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute von den Tonnenlager wenn er den Abzieher verlieh anspricht ;-)

Einbau ganz einfach, ausbau eigentlich auch wenn man alles ein bischen erwärmt!

Nur beim Einbau die scheibe nicht wegglassen wie in manch Geisterrunde behauptet wird das man das machen sollte!!!!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. für die Schräglenkerlager bracuh man auch eine art abzieher (zum Beispiel) Das Problem beim Tonnenlagerwechsel ist den Alukern rauszubekommen.

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht für Tonnenlager an der HA gar kein Spezialwerkzeug wenn man die Powerflex verbaut.

 

Die alten Lager kann man zur not "rausbrennen"

Die Powerflex schmiert man ein, und kann die so mit der Hand eindrücken. Das Metallrohr hauste dann mit dem Gummihammer rein.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.meinte die tonnenlager.und das mit dem rausbrennen lass ich mal lieber ;)

 

 

Solltest auch nur machen wenn du wirklich das passende Werkzeug dazu nicht hast :-)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.meinte die tonnenlager.und das mit dem rausbrennen lass ich mal lieber ;)

 

 

Solltest auch nur machen wenn du wirklich das passende Werkzeug dazu nicht hast :-)

 

ich ahb sie selbst mit passendem abzieher nicht ohne wärme rausbekommen. und das war auch der hauptgrund warum ich dann powerflex eingebaut hab. sollten die wirklich mal fritte sein dann isses nen leichtes die dinger zu tauschen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich informiert bin gibt Bmw sogar zum Ausbau vor die Teile zu erwärmen hab jetzt auch schon paar mal gemacht und mit wärme vom Heißluftfön oder vorsichtig mit der Lötlampe gieng das immer einfacher! Das Einziehen ist danach ein Kinderspiel!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das einziehen der Powerfelxlager ja sowieso. Ja ein bischen warm machen mitm Fön hilft. Aber die richtig da rauszubrennen wie manche das machen, ist nicht die feinste Lösung

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...