Zum Inhalt springen

Sperreinsatz


Bullet81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bitte nicht gleich wieder meckern aber hab nix passendes gefunden zu dem thema.

und zwar wollte ich wissen ob man das:

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/january/browse/rear_axle/differential_limited_slip_diff_unit/

 

in ein normales diff ohne probs nachrüsten kann oder ob es wirklich nur ein ersatz/austausch teil ist für ein gesperrtes diff??

 

 

 

Nur wer keine Angst vor spaß hat,

kauft sich einen :beemwe:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für den Preis bekommst du das nur im Austausch.

Für nen Z3 liegt das Sperrdiff so ungefär bei 1200€,wenn mich nicht alles täuscht8-/.

Die Preise für Sperrdiffs anderer Hersteller bewegen sich auch meist so um den Streich.

Dazu kämen ja noch die Kosten fürs einmessen.

 

Markus

Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal ist ein Pfandwert fällig, sollte kein Altteil da sein. Dieser ist oft sehr gering.

Z.b. Kupplung austauschteil, Altteilpfand 4€

 

Ob das beim Sperreinsatz ähnlich ist und ob der Einsatz reicht um ein normales diff auf Sperre umzurüsten weis ich nicht.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sperreinsatz ist laut neuester etk-preisliste ohnehin nicht mehr lieferbar :-(

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Laut diversen Foren soll der Einsatz alle 100tkm getauscht werden. Da ich aber noch kein Sperrdiff habe und auf eins dieser mega teuren eBay Teile angewiesen bin, frage ich mich was macht man nun?

 

Wird es in Zukunft keine Sperrdifferentiale mehr geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut diversen Foren soll der Einsatz alle 100tkm getauscht werden. Da ich aber noch kein Sperrdiff habe und auf eins dieser mega teuren eBay Teile angewiesen bin, frage ich mich was macht man nun?

 

Wird es in Zukunft keine Sperrdifferentiale mehr geben?

 

Man muss nur die Lamellen tauschen, ist ja im Prinzip eine Nasskupplung die verschleisst wenn sei arbeiten muss, im Gegensatz zu den Viskosperren der neuen M-Modelle und Allradler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kann das im ETK nicht unter Lamellen finden. Der Einsatz ist ja wie gesagt, entfallen. Selbst beim 8er gibt's keine Einsätze mehr.

 

Lohnt es sich auf Visco Diff alternativ zu setzen mit nem M42B18?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ZF gibt es doch noch alle Einzelteile!

 

Ja und richtig günstig :klatsch:

 

Hab da mal angefragt, und als ich die Liste von denen bekommen hab dachte ich erst, dass ich die Preisliste für Golddevisengeschäfte bekommen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich poste mal alles was ich noch dazu finde:

Für meine Diff Revision (325i Diff mit 25% Sperre und 188er Gehäuse) hab ich folgende Teile gekauft:

 

Anzahl Nr. Name Maße Teilenummer Preis






1 06 Kegelrollenlager 31,7x73,0x29,3 33 12 1 203 615 55,07 €
1 07 Kegelrollenlager 36,5x76,2x29,3 33 12 1 203 616 55,07 €
2 05 Kegelrollenlager 46,0x75,0x18,0 33 12 1 213 893 51,13 €






2 08 O-Ring D=90mm/3mm 33 12 1 214 144 2,00 €
2 03 Wellendichtring mit
Sicherungsring
67x44x10 33 10 7 505 602 13,03 €
1 08 Spannhülse
33 12 1 744 368 6,70 €
1 05 Wellendichtring 45x75x10 33 10 1 214 099 13,27 €
1 03 Sicherungsblech
23 21 1 490 120 1,04 €
1 03 Dichtung asbestfrei
33 11 1 210 405 2,51 €
1 10 Halteblech
33 11 1 206 076 4,31 €
1 09 O-Ring 27,1x22,3x2,4 33 11 1 206 166 0,55 €
1 13 Gummilager
33 17 1 135 242 43,42 €

 

Anbei noch der Ersatzteilkatalog und ein original ZF Dokument für den Zusammenbau und Wartung mit (alten?) Teilenummern.

Ich weise darauf hin, dass diese Dokumente sich auf mein kleines Lamellensperrdiff (4.10er Übersetzung) mit 168er Gehäuse beziehen.

 

Die Preise müssen bei ZF angefragt werden, dazu benötigt ihr die jeweilige Teilenummer. Die Kontaktdaten habe ich leider nicht mehr, sind aber bei ZF Tradition nachschaubar.

Dort bekommt man auch auf Anfrage die benötigten Ersatzteilkataloge um nachschauen zu können, was man neu braucht.

 

 

Aber wie gesagt, setzt euch am besten hin, bevor ihr die Preise lest...

 

Edit: Hier die Adresse von ZF Tradition mit den Kontaktdaten:

http://www.zf.com/corporate/de/company/tradition/replacement_parts_services/replacement_parts_services.html

 

Emailadresse: tradition@zf.com

4061 004 180.pdf

Selbstsperrdiff.pdf


Bearbeitet: von eddiexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...