Bullet81 Geschrieben: 10. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 bitte nicht gleich wieder meckern aber hab nix passendes gefunden zu dem thema.und zwar wollte ich wissen ob man das: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/january/browse/rear_axle/differential_limited_slip_diff_unit/ in ein normales diff ohne probs nachrüsten kann oder ob es wirklich nur ein ersatz/austausch teil ist für ein gesperrtes diff?? Zitieren Nur wer keine Angst vor spaß hat,kauft sich einen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 10. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Für den Preis bekommst du das nur im Austausch.Für nen Z3 liegt das Sperrdiff so ungefär bei 1200€,wenn mich nicht alles täuscht8-/.Die Preise für Sperrdiffs anderer Hersteller bewegen sich auch meist so um den Streich.Dazu kämen ja noch die Kosten fürs einmessen. Markus Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 11. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 manchmal ist ein Pfandwert fällig, sollte kein Altteil da sein. Dieser ist oft sehr gering.Z.b. Kupplung austauschteil, Altteilpfand 4€ Ob das beim Sperreinsatz ähnlich ist und ob der Einsatz reicht um ein normales diff auf Sperre umzurüsten weis ich nicht. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 der sperreinsatz ist laut neuester etk-preisliste ohnehin nicht mehr lieferbar Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 6. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 Laut diversen Foren soll der Einsatz alle 100tkm getauscht werden. Da ich aber noch kein Sperrdiff habe und auf eins dieser mega teuren eBay Teile angewiesen bin, frage ich mich was macht man nun? Wird es in Zukunft keine Sperrdifferentiale mehr geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 7. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Laut diversen Foren soll der Einsatz alle 100tkm getauscht werden. Da ich aber noch kein Sperrdiff habe und auf eins dieser mega teuren eBay Teile angewiesen bin, frage ich mich was macht man nun? Wird es in Zukunft keine Sperrdifferentiale mehr geben? Man muss nur die Lamellen tauschen, ist ja im Prinzip eine Nasskupplung die verschleisst wenn sei arbeiten muss, im Gegensatz zu den Viskosperren der neuen M-Modelle und Allradler. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 3. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Ich kann das im ETK nicht unter Lamellen finden. Der Einsatz ist ja wie gesagt, entfallen. Selbst beim 8er gibt's keine Einsätze mehr. Lohnt es sich auf Visco Diff alternativ zu setzen mit nem M42B18? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 3. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Bei ZF gibt es doch noch alle Einzelteile! Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 3. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Bei ZF gibt es doch noch alle Einzelteile! Ja und richtig günstig Hab da mal angefragt, und als ich die Liste von denen bekommen hab dachte ich erst, dass ich die Preisliste für Golddevisengeschäfte bekommen hab... Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mrkus Geschrieben: 5. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Könntest du mir die Liste mal weiterschicken? Das wär sehr sehr stark ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 5. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Ersatzteile usw. bekommst du hier LINKEr revidiert auch Sperren, erhöht den Sperrgrad usw. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
raffy_vor_lengg Geschrieben: 11. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2013 Hm, das würde heissen, dass ich auch ein 2.79 Diff-Getriebe mit dem Sperreinsatz ausrüsten kann...!?Das wäre ja toll... Danke für den Link.Grüsse, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 11. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2013 (bearbeitet) Also ich poste mal alles was ich noch dazu finde:Für meine Diff Revision (325i Diff mit 25% Sperre und 188er Gehäuse) hab ich folgende Teile gekauft: Anzahl Nr. Name Maße Teilenummer Preis 1 06 Kegelrollenlager 31,7x73,0x29,3 33 12 1 203 615 55,07 € 1 07 Kegelrollenlager 36,5x76,2x29,3 33 12 1 203 616 55,07 € 2 05 Kegelrollenlager 46,0x75,0x18,0 33 12 1 213 893 51,13 € 2 08 O-Ring D=90mm/3mm 33 12 1 214 144 2,00 € 2 03 Wellendichtring mit Sicherungsring 67x44x10 33 10 7 505 602 13,03 € 1 08 Spannhülse 33 12 1 744 368 6,70 € 1 05 Wellendichtring 45x75x10 33 10 1 214 099 13,27 € 1 03 Sicherungsblech 23 21 1 490 120 1,04 € 1 03 Dichtung asbestfrei 33 11 1 210 405 2,51 € 1 10 Halteblech 33 11 1 206 076 4,31 € 1 09 O-Ring 27,1x22,3x2,4 33 11 1 206 166 0,55 € 1 13 Gummilager 33 17 1 135 242 43,42 € Anbei noch der Ersatzteilkatalog und ein original ZF Dokument für den Zusammenbau und Wartung mit (alten?) Teilenummern.Ich weise darauf hin, dass diese Dokumente sich auf mein kleines Lamellensperrdiff (4.10er Übersetzung) mit 168er Gehäuse beziehen. Die Preise müssen bei ZF angefragt werden, dazu benötigt ihr die jeweilige Teilenummer. Die Kontaktdaten habe ich leider nicht mehr, sind aber bei ZF Tradition nachschaubar.Dort bekommt man auch auf Anfrage die benötigten Ersatzteilkataloge um nachschauen zu können, was man neu braucht. Aber wie gesagt, setzt euch am besten hin, bevor ihr die Preise lest... Edit: Hier die Adresse von ZF Tradition mit den Kontaktdaten:http://www.zf.com/corporate/de/company/tradition/replacement_parts_services/replacement_parts_services.html Emailadresse: tradition@zf.com4061 004 180.pdfSelbstsperrdiff.pdf Bearbeitet: 11. März 2013 von eddiexy Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.