Zum Inhalt springen

Wassereintritt im Kofferaum


sachsmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad mal geschaut wo das Wasser herkommt und mit Wasser den Eintritt simuliert.

 

Neben der Kofferaumentlüftung ist nen Loch, bei dem ich mir nicht sicher bin ob da nicht ein Stopfen drauf gehört?

Jedenfalls suppt das Wasser dort fröhlich rein und setzt alles unter Wasser.

 

 

gruß saxe

Wasserloch.jpg

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Dichtungen von den Rückleuchten, von der Kofferraumentlüftung, vom Kofferaum selber oder von der Antenne sind meist die Ursachen.

 

Um die Rückleuchten ist bei mir noch alles verstaubt, also keine Wasserspur zu sehen. Ich geh jetzt erstmal dem Loch nach, da es dort reinläuft bei MIR. ;-)

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommando zurück, ich habs gefunden.

 

Da fehlt die seitliche Befestigungsschraube vom Stoßfänger. Warum auch immer. :klatsch:

 

Was hab ich mir da wieder für nen Bock angelacht. Klatsch:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das verschraubst, kannst gleich noch ne gute dosis karosseriewachs applizieren. das schützt dann nicht nur vor korrosion, sondern dichtet noch zusätzlich.

vllt. kommt unter die schraube aber sowieso eine moosgummidichtung?

 

@andy: die dichtungen der entlüftung (links in saxes bild zu sehn, und schon von ihm erwähnt) werden oft vergessen und lösen sich regelmäßig auf.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dichtung kommt da eh mit zwischen Schraube und Karosserie. Ich werd die Tage mal ne Sammelbestellung zu BMW mailen und nächste Woche wird geschaut warum da nix verschraubt ist. Entweder wirds wieder original versbaut oder das Loch wird zu gemacht.

Und da das dann eh zugänglich ist, wird die Entlüftung auch neu abgedichtet. :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen alten Coupe kam das Wasser durch ein kleines Loch wo das Scharnier für den Kofferraumdeckel sitzt. Undzwar ist die Schweißnaht gebrochen und der Deckel hing dadurch etwas schief. Das Wassser lief dann fröhlich über die Heckscheibe ins Loch.

Ich habe das dann auch erst festgestellt als ich mich in den Kofferaum gelegt habe und mein Schwager mit dem Gartenschlauch nachgeholfen hat.

Meine Käste füllten sich dadurch rand voll :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen alten Coupe kam das Wasser durch ein kleines Loch wo das Scharnier für den Kofferraumdeckel sitzt. Undzwar ist die Schweißnaht gebrochen und der Deckel hing dadurch etwas schief. Das Wassser lief dann fröhlich über die Heckscheibe ins Loch.

Ich habe das dann auch erst festgestellt als ich mich in den Kofferaum gelegt habe und mein Schwager mit dem Gartenschlauch nachgeholfen hat.

Meine Käste füllten sich dadurch rand voll :eek:

 

wem sagst du das,habe ich in letzter Zeit bei so einigen E30igs gesehen das da ein Loch,bzw auch die Schweißnaht gebrochen ist!!!!:eek::watch:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...