Zum Inhalt springen

NFL mit Sportsitzen beledern, Original-Details??


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken, meinem calypsoroten NFL eine schwarze Lederausstattung

zu verpassen.

 

Es soll aber so weit wie möglich der seinerzeit ab Werk lieferbaren Sonderausstattung entsprechen,

bin so ein verkappter Originalo:eek:

 

SIW war die Lederart/Narbung beim E30 damals "Nappa" oder? Also glatter als bei späteren Sorten wie

Montana etc.

 

Wie sieht es mit der Nahtführung auf den Sitzen aus? Ich habe schon Fotos von (original?) belederten

Sportsitzen gesehen, die quer abgenäht waren, andere wieder längs :frage:

 

Waren die Türverkleidungen dann komplett beledert oder nur die Innenteile, und wie sind die

abgenäht? Viele lassen es ja diagonal abnähen, ich meine original wäre es waagrecht gewesen.

 

Wenn irgendwer Fotos der Innenausstattung eines NFL mit Sportsitzen und Leder ab Werk hätte

wäre super :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Cabrio und M3 Sitze hatten die Naht quer, Limositze waren Längs vernäht.

 

Gruß Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türpappen waren bei "normaler" lederausstattung trotzdem aus kunstleder, und somit waagrecht "abgenäht" (eigentlich ist die naht hierbei nur ins plastik eingeprägt).

nur die echtledertürpappen bei voll-leder-AS waren diagonal abgenäht. diese waren dann aber meines wissens nach auch komplett aus leder, nicht nur die inlays.

 

besten erfolg verspricht so ein vorhaben, wenn du einen sattler finden kannst, der bereits schnittmuster/schablonen der originalsitze hat. anhand von fotos sowas originalgetreu zu machen ist nicht einfach...

oder natürlich nach einer original-ausstattung suchen. wenn du so ein "originalo-fascho" :D bist, wäre das ja das einzig wahre (von einer potentiellen wertsteigerung mal ganz abgesehn).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank...und ich Totalvollhorst habe beim Wechsel auf Sportsitze die Türverkleidungen in

Kunstleder schwarz mitsamt den Normalsitzen (waren 100% OK) für ein Trinkgeld in der

Bucht verkauft. Die hättens ja dann locker getan zu den Ledersitzen :wall:.

 

Bin eigentlich kein Fascho, mags nur eher dezenter und nicht zu weit ab von der Spur..die Frage ist eh was "besser" aussieht, die eher moderne Nähart des Cbrios oder das klassische längs abgeteilte der Limo?

 

Quer genäht gibts ja hier einige Beispiele, die offensichtlich sehr gut geworden sind (Hotrod usw.), wer weiß ob das längsgenähte dem Sattler überhaupt so gut gelingt wenn es selten gemacht wird.

 

Wie immer Fragen über Fragen :D

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällen die "Flöten", also die längs geführten Nähte auch nicht. Daher pro vertikal.

 

Die Nähte zu ändern ist kein Problem für den Sattler. Diese sind im Bezugsteil angelegt. Der Schaumstoff unten drunter ist "blanko".

 

Und da das ja auch in den Cabs und fast allen M3 so war, kann man das auch akzeptieren, imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sieht so ein bisschen altbacken und fast schon nach Mercedes aus ;-),

es wird wohl eher quergenäht werden.

 

Hoffe die werden nicht zu "rutschig" mit Leder, auf dem Hahnentritt ist man auch bei

flotter Kurvenhatz recht gut fixiert:watch:?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd für die limo die längs-genähten sitze bevorzugen. die quer abgenähten cabrio-sitze hat mittlerweile jeder... und mit längsnähten siehts wenigstens original aus!

ein bisschen oldschool-styling steht dem e30 doch mittlerweile wieder gut.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns auf leder zu rutschig wird (was ich in den schmalen e30-sitzen noch nie als problem empfunden habe) hilft eben nur noch das fahren in voller lederkluft. leder auf leder rutscht dann nicht mehr :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder in lack- oder latex-kluft:freak:

ich seh schon, du hast erfahrung damit :watch:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wenn der david (e30cabriolet) das erledigt, bekommst du auf jeden fall ne schöne ausstattung :daumen:

 

sonst würde sich auch noch ebay anbieten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320641050548&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die längsgesteppten nähe gab es für die lederaussattung auch im cabrio und m3, wahrscheinlich bei den ganz frühen fahrzeugen.

 

ich persönlich finde, dass in die limousine längsgesteppt muss, weil es dem original entspricht und die rücksitzbank bei quergenähten bezügen bescheiden aussieht. das geht, wenn überhaupt, nur in kombi mit einer m3 bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]die rücksitzbank bei quergenähten bezügen bescheiden aussieht. das geht, wenn überhaupt, nur in kombi mit einer m3 bank.

da hast du allerdings recht. quernähte sehn nur bei einer 2sitzer-bank gut aus.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles gar net einfach, stimmt schon mit der Rückbank der Limo,

das wird quer nix aussehen.

 

Dann also doch der Klassiker mit Längspfeifen, wenns sauber gemacht ist

hat das ja auch was.

 

Eigentlich eh ein Schmarrn, da die Stoffbezüge noch 1a sind, aber jetzt bin

ich angefixt fürchte ich :wall:. Leder ist halt doch was anderes...nackt fahren

wäre übrigens auch ne Option für guten Grip, Leder auf Leder quasi. Da gabs

doch mal n´ Film woi sie nachts mit dem Porsche über die Autobahn gebrettert sind :D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Leder ist halt doch was anderes...nackt fahren

wäre übrigens auch ne Option für guten Grip, Leder auf Leder quasi. Da gabs

doch mal n´ Film woi sie nachts mit dem Porsche über die Autobahn gebrettert sind :D

 

VG Peter

"ein freund von mir" mit jürgen vogel ;-)

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peter: wenn deine noch gut sind, würde ich an deiner stelle nach sitzen mit kaputtem bezug suchen und diese beziehen lassen.

wäre doch schade um die guten originalbezüge. finanziell kommst damit auch besser weg, denn deine guten bezüge sind mehr wert als kaputte.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

find ich super, dass du deinem Wagen auch eine Lederausstattung gönnen willst :daumen:

Oldschool hin oder her, aber ich mag diese Längsnähte überhaupt nicht ;-)

 

Das Über-drüber wär natürlich eine M3 Rückbank mit Quernähten.

Aber da wünsch ich gleich mal viel Glück beim Suchen...

 

Aber auch eine normale Limo-Rückbank kann mit Quernähten ganz gut aussehen.

(Das muss ich jetzt natürlich sagen, weil ich ja so eine drin habe ;-))

 

Hier nochmal Bilder:

IMG_2768.JPG

Rückbank.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das die billigen 140,- bezüge von ebay? dann wäre die optik ja noch halbwegs erträglich.

mir gefällts gar nicht, aber das ist ja vllt. auch geschmacksache.

 

hätte dann doch wirklich viel lieber sowas hier:

http://www.car-parts-mueller.de/artikel/bmw/3er_bmw/e30/e30_3011.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem sattler hätt ich aber was erzählt, wenn der solche falten in die rückbank gemacht hätte...

sehn den hier verdammt ähnlich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180610126699

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link geht leider nicht.

Aber das mit den Falten sieht am Foto vielleicht schlimmer aus, als es in echt ist.

Die sind ganz weich.

 

Wenn mal wer länger auf der Rückbank sitzen würde, wären die wahrscheinlich bald weg.

(Nur nehm ich eigentlich sehr ungern wen hinten mit... ;-) Also kann das noch dauern...)

 

Aber was solls:

Ich -> Pro Quernähte

Du -> Pro Längsnähte

 

Ich glaub da wird sich jetzt nix dran ändern.

Drum geh ich jetzt auch schlafen :zzz:

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...