Zum Inhalt springen

Radio


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hätte ein kleines problem...

Ich habe ein Medion Radio inkl. mit externen Bildschirm, dressiver, (halt fernsehen :)

So langsam aber streikt mein radio und nimmt weder nen usb stick noch cd an...(besten jahre hinter sich):watch:

 

Nu meine frage beim radio kauf:

-hat jedes radio anschlüsse für tv ausgang,dressiver, ect. ?

-Mir würde auch reichen das gleiche radio einzubauen (NEU). Nur leider finde ich es nicht im egay oder so?

-Sind alle hinteren kabelanschlüsse genormt (gleicher stecker)? ich habe so einen kleinen rechteckigen direkt am radio (ich habe keine lust die ganzen kabel wieder umzupinnen oder zu löten :roll:)

 

Anbei ein bild von meinem Radio und ein beispiel was ich mir angeschaut habe:

 

http://cgi.ebay.de/KENWOOD-KDC-4547UW-CD-MP3-AUX-IN-USB-IPOD-NEU-OVP-/370471530986?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item5641d2f1ea

 

 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen...:e30talk:

 

Gruß Marcel.H.

Foto0085.jpg

Q3POsDNBthaLe8kRgwSn.jpg

7twv0qHdE8X9FxWSpu5r.jpg

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat immer noch keine ne idee....? :frage:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radiostecker sind zwar genormt aber nicht jeder Hersteller nimmts her.

Die Norm ist ISO und die besteht aus 3 gleichgroßen Steckern Norm

2 mit großen und einen mit kleinen Pins.

Stecker A: 8 Pole für Spannungsversorgung, Licht, Tachosignal

Stecker B: 8 Pole für 4x Lautsprecher Plus + Minus

Stecker C: 3-teilig für Erweiterungen wie CD-Wechsler, Verstärkerausgänge etc.

 

Wenn bei Dir ein Block ist, dann ist das was hertellerspezifisches auf offene Enden die dann wahrscheinlich auf den normalen Kabelbaum verdrahtet wurden.

 

Da wirst Du nicht drum rumkommen, das bei nem neuen Radio anzupassen.

 

Aaaber:

Vielleicht hast Du Glück und derjenige der das Radio eingebaut hat war sorgfältig und beim Radio war ein Adapter auf ISO dabei.

Dann ist ggf. ein Adapter auf ISO verbaut und dann ISO auf das Radio.

Dann kannst Du jedes Radio problemlos anschließen, das ISO Anschlüsse hat oder nen Adapter von Radiostecker auf ISO.

 

Also am besten mal das Radio rausholen und das Kabel so weit rausziehen bis man defintiiv den Übergang auf den BMW Bordkabelbaum sieht und das mal beschreiben oder Fotos machen.

 

Georg

 

BTW: Kann das mal wer in den HiFi Bereich schubsen?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja diese normstecker kenne ich...

also wenn ich jetz mein radio so raus nehme ist direkt hinter dem radio so ein stecker der direkt ins gehäuse geht (sprich: mache ich den stecker ab habe ich das medion radio ohne kabel in der hand).

nuja dann komme ich nicht herum das gerät morgen auszubauen...:roll:

 

- Würde denn das kennwood radio die voraussetzung erfüllen die ich brauche (bildschirmanschluss, u.s.w.)

 

P.S. leider kenne ich mich in elektro-beschreibung überhaupt nicht aus. deshalb die nachfrage über das kennwood radio :-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht wenn das Radio nen aux eingang hat für den Ton nur dein bildschirm kannst du da nicht anschliesen bringt ja nichts wo her soll der den die tv signale herbekommen

 

dvb-t - Tuner?

Weiß blos nicht, ob dafür die Radioantenne als Empfänger ausreicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein für einen dvb-t gibt es gesonderte antennen wieviel kannst du den an deinem anschliesen ich hab 2 dran.

und hast du einen externen Bildschirm?

 

 

sowas habe ich ja auch nur mit einer antenne...;-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ists doch einfach dvb-t an Strom bildschirm an Strom das gelbe chinch in den dvb-t und Bildschirm die beiden Aux also rot/weiss aus dem dvb-t in dem Radio/Auxeingang und alles sollte funzen.

die dvb-t Antenne in dem selbigen dann passt das

 

Nur würde ich mir ein Radio aussuchen was hinten 2 chincheingänge für Aux hat

Bei deinem Beispiel Radio ist nur vorn einer Klinke da müsstes du dein Kabel mit adapterkabel verbinden und dieses vorne reinstecken was meiner Meinung nach nicht aussieht da ewig nen kabel liegen zu haben


Bearbeitet: von Cab Driver

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...