Heli Geschrieben: 7. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Servus beisammen und Moin Moin! Nachdem ich schon 1 Jahr als Gast hier lese, wollte ich mich anmelden, um zu helfen. Ich habe meinen E30 jetzt schon fast 3 Jahre, habe ihn für 1300 € mit 2 Jahren TÜV mit 150.000 km und neuem Kat gekauft und bin gleich mit meiner Frau zur Mille Miglia gefahren. Nach neuem TÜV habe ich erneuert:Wasserpumpe (Welle war schon ganz locker, gerade nach Hause gekommen, vor der Garage lief dann das Wasser raus), Viscolüfter, Thermostat (Heizung im Winter zu kalt), Lambdasonde (plötzlich auftretendes Ruckeln, bis dass er gar kein Gas mehr annahm), Tank (Benzin lief heraus, wenn mehr als 2 Drittel befüllt), Benzinfilter, Tonnenlager (waren am Ende), Kupplung, Getriebewellendichtring (saut immer noch, da Getriebeausgangswelle riefig), SuperSport Endtopf (den hatte ich mal bei Ebay ersteigert und der Endtopf war ja eh schon ab), Zahnriemen und Nockenwellenkit von Schrick (die Firma ist jetzt ja Teil der AVL Group) (konnte am Schluß kaum mehr Lastwagen überholen!). Und noch die üblichen Kleinigkeiten...Mein Touring ist von einem der Vorbesitzer neu lackiert worden - allerdings wohl nicht so gescheit, denn es zeigt sich wieder Rostansatz an der Front. Die Heckklappe hatte und hat sowieso die üblichen Roststellen. Die Falze unten an den Türen sind auch nicht mehr so toll, da sprühe ich immer wieder WD40 rein. In den Radhäusern habe ich alten Sand raus- und Mike Sanders Fett reingemacht. Wenn ich mit dem Finger durch die Löcher in die Träger lange, ist es klebrig. Ob ein Vorbesitzer noch mal eine Hohlraumkonservierung hatte machen lassen? Überhaupt sieht der Unterboden eigentlich wie neu aus, auch bei den Wagenheberaufnahmen und in den Radkästen (auch beim Tankeinfüllrohr) kein Rost. Es sieht so aus, dass der Touring schon gepflegt wurde (z.B. Dichtring an der Einfüll- und Ablaßschraube am Differenzial abgenutzt), dass dann aber der Besitzer aufgegeben hat. Der BMW war die Hälfte der Zeit in Norddeutschland zugelassen, gehörte dort einem Zahnarzt, soweit ich das recherchieren konnte.Innenausstattung: Sportsitze in daytonaviolet, Sitzheizungen, Airbag-Lenkrad (nun ja)Ein Auto, das ich nicht mehr hergeben werde!1. 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 7. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Servus... und Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 7. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 7. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Glück Auf aus´m Ruhrpott. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 7. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Servus Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 7. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 7. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 7. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Vielen Dank fürs Willkommen!Ich hab ein paar Bilder von den Kotflügeln herausgesucht (sonst habe ich keine pics gemacht): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 8. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Ja dann Servus aus Regensburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil325ETA Geschrieben: 8. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Ein Servus aus Maintal und allzeit Knitterfreie Fahrt wünsche ich dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Globetrotter01 Geschrieben: 8. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Servus Zitieren Gruß Thomas fahren ist Glaubenssache, fahren ist Leidenschaft! Suche sterlingsilberne Fahrertür für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 HI, ich habe jetzt gerade das Auto gewaschen, um es vom Salz zu befreien und ein paar Bilder von außen gemacht. Dabei mußte ich sehen, dass der Rost fortschreitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roadcrew666 Geschrieben: 8. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Hallo aus dem westlichen Umland Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt Gruß, Andreas Zitieren Hubraum statt Wohnraum:devil: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 10. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Tach Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 10. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Ja krias di nacha ) Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Servus. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clawfinger Geschrieben: 11. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Servas! Zitieren http://img380.imageshack.us/img380/4241/dsc015971gw1.jpg http://www.sloganizer.net/bild,Clawfinger,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 11. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 tach nach unten, gruß von oben... :) Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Dank euch allen für die Begrüßung!Ist eigentlich der bajuwar auch hier? Ich habe ihn beim BMW-Treffen in Donauwörth gesprochen, und auf ihn ist es eigentlich zurückzuführen, dass ich mich ENDLICH hier angemeldet habe! Grüße an alle vonHelmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TOMEI Geschrieben: 14. Januar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Habadere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 14. Januar 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Grüß Dich, TOMEI! Sag mal, was ist denn mit Deinem linken Vorderrad los, da sieht ja meins besser aus? Herzliche Grüße vonHelmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 17. Januar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 :winken:moin, moin... Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.