eickzone Geschrieben: 16. März 2006 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 also wenn die lampe blinkt beim motorlauf sollte alles korrekt angeschlossen sein. bremse tretenund 5 mal gaspedal latschen(4sekunden) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 16. März 2006 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 Ja das mit dem Blinken bei Motorlauf ist bei der 1.3er normal. Die Kunst ist halt nur, im richtigen Zeitraum das Pedal 5mal vollständig zu betätigen.In irgendeiner Anleitung stand mal "...give it some feel, some rhythm...". Das Beschreibt es ganz gut finde ich. Wie gesagt, ich mach nur Zündung ein (also Stellung 2) und betätige dann 5mal das Gaspedal. Eigentlich ganz einfach und hat bei mir auch auf Anhieb funzuniert.Wenn da mal nich an deinem Poti was faul ist.... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 16. März 2006 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 DK-Schalter habe ich noch mal gemessen. LL und Vollgas sind O. K.Was zeigt die Lampe an wenn sie bei Motorlauf blinkt? Es erscheint mir als wie wenn die Intervalle gleich lang sind. Vielleicht habe ich ja auch was mit den Augen.@eickzone, wann trittst du auf die Bremse? Und wie lange? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 16. März 2006 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 hat nix zu bedeuten das blinken bei motorlauf. 1. zündung (Lampe leuchtet dauerhaft)tippe zuerst auf die bremse ganz kurz und dann beginne gleich mit 5mal gaspedal(kannst auch an der Drosselklappe 5mal vollgas simulieren) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 17. März 2006 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2006 bei der DME 1.7 pin 8 ging es bei mir auch auf anhieb.ich mußte auch keine bremse betätigen.nach dem letzten mal gas geben geht das geblinke auch schon los.ich hab: 1 4 4 4 auf beiden Bänken Gruß Thomas Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mwesmh Geschrieben: 16. Juli 2006 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 @berti 316iWenn du das Gaspedal durchtrittst, ist dann auch die DK voll geöffnet/schaltetet der DK-Schalter durch ?Es kann sein, das dein Gaszug ausgeleiert/gelängt ist und garnicht die DK voll aufmacht.Das kommt bei allen alten Autos vor und wird mit nachstellen des Gaszugs ausgeglichen.Ein netter Nebeneffekt ist auch die "volle" Leistung des Motors wird erreicht.... @alleIch habe da ein anderes Problem, ich möchte meinen 328i M52 Motor auch mit in die Diagnose des E30 einbinden,d.h. ein Fehler soll mir sofort angezeigt werden. wie sieht es da aus, kann ich z.B. auch dort eine MKL ( Motorkontrollleuchte ) anschließen und das Checkkontrol mit in dem E30 Kreis einbringen ? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt ? mfg, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 16. Juli 2006 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 Ich glaub nicht, dass die M52 DME ne Ausgabe für ne Motorkontrolleuchte hat .. die haben doch den BC im Cockpit, der alles anzeicht was so sensorisch erfasst wird. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mwesmh Geschrieben: 16. Juli 2006 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 Ich brauche eigentlich nur die Anzeige, das was nicht ok ist, also MKL dauerhaft an, damit man bei "Gefahr" den Fehler mit dem Diagnosegerät auslesen kann.Denn wenn nichts angezeigt wird ( wie es bei fehlender MKL ist ), dann kann man auch nicht auf den Fehler reagieren. Den BC nachzurüsten habe ich eigentlich keine Lust... mfg, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 16. Juli 2006 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2006 Den BC nachzurüsten habe ich eigentlich keine Lust... Wär auch ein Mammutprojekt, hat das schon eppes gemacht ? also MKL dauerhaft an, damit man bei "Gefahr" den Fehler mit dem Diagnosegerät auslesen kann. Das wiederrum sollte zu machen sein. Da sind jetzt die Homies gefragt die wissen wie da die Fehler ausgegeben werden. Is ja eh alles digitaler Dreck Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 25. März 2007 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Servus, ist zwar ein recht alter Threat aber denke das passt ihr gut rein!Und zwar ich möchte diese Check Enginge Lampe nachrüsten, nur von welchem stecker aus muss ich das Kabel legen? Kann ich die Lampe auch von der Diagnosesteckdose aus legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. März 2007 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber die Check Engine ist doch eine Sache aus den US Modellen. Die haben eine KAT-Lampe in der CheckControl. Die Check Lampe in der Mitte gibt Information, wenn die CC einen Fehler meldet. Zum Auslesen des Fehlerspeichers habe ich einen Beitrag im Wiki erstellt. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. März 2007 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Und zwar ich möchte diese Check Enginge Lampe nachrüsten, nur von welchem stecker aus muss ich das Kabel legen? Steht doch ganz am Anfang dieses Fred's.Pin15 an der ECU. Kann ich die Lampe auch von der Diagnosesteckdose aus legen? Nein, weil Pin15 bei ECE-Modellen nicht weiter verkabelt ist. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. März 2007 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Zum Auslesen des Fehlerspeichers habe ich einen Beitrag im Wiki erstellt. War ja klar..! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 26. März 2007 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Das Komische ist bei meinem 325i funktioniert das mit dem Auslesen irgendwie nicht, an Pin 15 leuchtet die LED die ganze zeit egal was man macht!Das müsste doch gehen der hat ja 1.3! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 26. März 2007 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 is ja geil:applaus: kannte ich noch garnicht. check engine.hab gleich losgelegt mit m basteln. funtioniert bestens.hab mir die leuchte ins CC reingebastelt, nur leider hab ich vergessen, das die ja blinkt, mei motorlauf. (bei version 1.3,) wie ihr gesagt habt. jetzt komm ich vieleicht doch meinem leidigen motor problem auf die schliche.nur weiss ich nicht, was die fehler meldung wirklich heisst. bei mir meldet es fehlercode 1221. bedeutet ja -> EGO (02) Sensor 1.nur, was bedeutet die bedeutung? EGO wird ja ne abkürzung sein. Engine...irgendwas,,,, oder energie....oder electric...sonst was,,, übrigens, hab ich das check-engine, am motorstecker abgegriffen. is doch einfacher, da nen pin reinzupopeln, als den mörder kabelbaum vom steuergerät auseinander zunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. März 2007 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Bei manchen Steuergeräten geht´s nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. März 2007 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 bei mir meldet es fehlercode 1221. bedeutet ja -> EGO (02) Sensor 1.nur, was bedeutet die bedeutung? 1221 Wird abgelegt, wenn bei Kühlmitteltemp. über 70°C das Gemisch trotz Lambdaregelung mehrmals länger als 20s ausserhalb des Lambdafensters lag. Hatte ich z.b. drin, als bei mir der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler durch war.Kann aber genauso gut defekte bzw. gealterte Lambdasonde oder Falschluft bedeuten, denn es wird ja nicht gesagt, in welche Richtung das Lambdafenster verlassen wurde (mager oder fett). Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 27. März 2007 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 @is stefan, danke für deine antwort, freu mich aber nicht darüber, den somit stehe ich wieder am anfang mit meinem problem. hab gestern selbst noch rausgefunden, das der code = lambda bedeutet. dacht mir, ja super, einfach wechseln und mein problem dürfte endlich weg sein. is wohl nich.mein problem liegt aber im kalten zustand, am leerlauf und der gasannahme, und nicht im warmen also nicht über 70C°.kann das trotzdem sein.langsam hab ich echt kein nerv mehr, für den bock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 4. Juli 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 *Rauskram* Hi Leute Also das mit der Check-engine Lampe klingt nach einer Super Sache!!! Allerdings bin ich wohl zu Blöd, um zu checken, wo hier was an kabeln usw. angeklemmt werden muss!Hat dort jem. mal eine genaue Anleitung, oder hat das schonmal jem gemacht? Hier steht was dass die LAnpe bei Motorlauf blinkt! Das stelle ich mir störend vor und was soll ich mir dann die LAmpe ins Handschuhfach legen?? Macht ja auch wieder keinen Sinn... Wo sitzt die Lampe denn genau bei den US-Modellen?? Wie ist es bei den US-Modellen verkabelt! Kann da jemand zu dem Thema fakten liefern?? Wäre nett und vorallem interessant! MFG Torsten EDIT: Ich hab einen 320i KAT 95KW BJ: 2/91 Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Juli 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 4. Juli 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 hmmm.... so ein Ding habe ich ja nicht... Aber ich meine es wäre doch Toll, wenn eine Motorchecklampe aufleuchtet wenn am motor was ist! US-Modelle haben das ja angeblich! Kann da jem. was genaues zu sagen?? MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Juli 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Die US BMW haben die nicht nur angeblich sondern Definitiv. Mussten die soviel ich weis auch haben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 4. Juli 2009 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 OK! Weiss denn jem. wo man die im KI unterbringen kann bzw. wo die im US-Modell war/ist?Und wo kann ich nun überall das Signal abnehmen?? MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Juli 2009 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Soviel ich weiß kommt die Leitung aus dem Stg. Die Birne sitzt im rechts im Kombi wo auch die Öl, Batt, ABS Lampen sind. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 4. Juli 2009 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 OK das ist schonmal was... wie ich gelesen habe, muss man an PIN 15 vom Stg rangehen! AN PIN 15 soll angeblich ein Kabel dransitzen wie ich gelesen habe! Weiss jem wohin dieses Kabel führt? Angeblich soll da ja nur in der USA was an PIN 15 sein Nämlich die Leuchte! ABer in Europa ist dort auch eine Leitung. Wo führt die hin und was macht diese in unseren Autos? MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.