Zum Inhalt springen

Motorhaube zugefroren


Pump1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe die Suchfunktion schon genutzt und auch gleich am lebenden Objekt (Touring Bj. 89 ) nachgesehen.

Konnte aber keinen Schließmechanismus zwischen Niere und Scheinwerfer entdecken.

Brauch ich ne Brille oder sitzt der bei meinem E30 woanders?

 

Wie bekomme ich die Haube auf? Batt hat den Geist aufgegeben.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Entriegelung geht über den Seilzug 8-/

verstehe nicht ganz, was du suchst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich letzte Woche auch... nach n paar mal drücken auf der Haube und mehrmaligem Seilziehen ging sie dann doch endlich auf... ich dachte schon, der Seilzug sei gerissen, war n kurzer Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühlt sich nicht so an als sei der Zug gerissen, es ist auch das typische "Klackgeräusch" zu hören, trotzdem bewegt sich die Haube keinen Milimeter.

 

Über die Suche bin ich auf eine "Anleitung" gestoßen, dass es zwischen Niere und linkem Scheinwerfer möglich sein soll, die Haube zu öffnen, ich sehe da allerdings nur den Kühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist Nur die Haube an der Dichtung angefroren. Wenn die Haube entriegelt ist ist sie entriegelt. Versuch mal vorsichtig mit warmen Wasser die Spälte rund um die Haube zu fluten, vielleicht hilfts...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühlt sich nicht so an als sei der Zug gerissen, es ist auch das typische "Klackgeräusch" zu hören, trotzdem bewegt sich die Haube keinen Milimeter.

 

Über die Suche bin ich auf eine "Anleitung" gestoßen, dass es zwischen Niere und linkem Scheinwerfer möglich sein soll, die Haube zu öffnen, ich sehe da allerdings nur den Kühler.

 

ist links neben dem Kühler und bei den NFL von Plastik verdeckt. Um da an die Verriegelung zu kommen, müsste erst mal die Haube auf sein :-D

damit man die Niere entfernen und das Plastik.

 

Statt dem warmen Wasser (Wasser gefriert wieder), würde ich lieber einen Scheibenenteiser als Spray verwenden und alle Spalte einsprühen.

Besonders an den Rollen, welche sich dort befinden und die wahrscheinlich eingefroren sind.

Und dann natürlich etwas Gewalt anwenden an der Haube, damit sich die bewegt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mal probiern wie beim e34 die haube von vorn erstn stückchen nach vorn "ziehen" und dann mit bischen körpereinsatz normal aufmachen

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur am Schaumstoff und den Fanghaken festgefroren. Nix da mit warmem Wasser oder ähnlichem.

 

 

 

... oder an der Dichtung!

 

Mit einem Fön die Motorhaube in Höhe der Dichtung erwärmen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schloss beim E30 selbst kann man von Vorne (Niere) nicht öffnen meines wissens.Da die Motorhaube ja nicht wie beim E36 zu öffen ist sondern genau in die andere Richtung.Das Schloss beim E30 sitzt zu Spritzwandseite.

 

Vielleicht konnte ich weiter helfen

/// Wenn ich einmal sterbe, lass ich mich mit dem Gesicht nach unten begraben!!

 

So das jeder der mich nie mochte, mich nochmal am Arsch lecken kann!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was? Das Schloss sitzt fahrerseitig neben dem Kühler.

 

Langer, nicht zu schmaler Schlitzschraubendreher durch die Schlitze in der Plastikabdeckung zwischen Niere und Scheinwerfer- da siehst Du ein rundes Loch im Blech mit einem fast waagerechten kleinen Riegel drin. Schraubendreher rein, ein wenig drehen und die Haube ist auf.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Die Haube läuft doch links und rechts am Kotflügel in so Kunststoffrollen in die Führungen.

Beim Schloß selbst kann sein das ich da etwas verwechsel mit einem Anderen Auto von mir.

/// Wenn ich einmal sterbe, lass ich mich mit dem Gesicht nach unten begraben!!

 

So das jeder der mich nie mochte, mich nochmal am Arsch lecken kann!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was dazu gelernt -)

 

Danke

/// Wenn ich einmal sterbe, lass ich mich mit dem Gesicht nach unten begraben!!

 

So das jeder der mich nie mochte, mich nochmal am Arsch lecken kann!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du woher die ganzen Schwarzen Scheinwerfer in der Bucht herkommen,einer hat es im NET erzählt wie die Haube mit Schraubendreher geöffnet wird,ist für andere ein Geschenk.Zu gefrorener Haube,bei meiner Freundin (e30) war das auch,ich bin ja nun keine Tussi,das Zeug friert dermassen fest,da hilft auch kein Enteiser,Fön ist eine gute Idee.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du woher die ganzen Schwarzen Scheinwerfer in der Bucht herkommen,einer hat es im NET erzählt wie die Haube mit Schraubendreher geöffnet wird,ist für andere ein Geschenk.Zu gefrorener Haube,bei meiner Freundin (e30) war das auch,ich bin ja nun keine Tussi,das Zeug friert dermassen fest,da hilft auch kein Enteiser,Fön ist eine gute Idee.

 

oder auf Tauwetter warten :freak:

morgen solls ja losgehen mit der Schmelze.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Gottchen - das steht 10mal hier im Forum und x-mal im Netz. Wer wirklich so nett ist, Scheinwerfer durch öffnen der Haube und somit ordnungsgemäßes Abbauen der Blenden zu klauen, soll das ruhig machen. Dann reißt er die Blenden wenigsten nicht ab und zerkratzt dabei die Haube, denn das geht deutlich schneller. :wall:

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist Nur die Haube an der Dichtung angefroren. Wenn die Haube entriegelt ist ist sie entriegelt. Versuch mal vorsichtig mit warmen Wasser die Spälte rund um die Haube zu fluten, vielleicht hilfts...

 

Kann Ich so bestätigen, hatte Ich auch diesen Winter. Bin dann Tiefgarage von nenn Kaufhaus und siehe da, als Ich wiederkam war Haube offen.

 

Man sollte eh vorm Winter alle Dichtungen aus Gummi bisschen einfetten, hab Ich dann auch gemacht. Seit dem nix mehr zugefroren, außer Kofferraum...:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du woher die ganzen Schwarzen Scheinwerfer in der Bucht herkommen,einer hat es im NET erzählt wie die Haube mit Schraubendreher geöffnet wird,ist für andere ein Geschenk.Zu gefrorener Haube,bei meiner Freundin (e30) war das auch,ich bin ja nun keine Tussi,das Zeug friert dermassen fest,da hilft auch kein Enteiser,Fön ist eine gute Idee.

selten so einen zusammenhangslosen beitrag gelesen...ich versteh kein wort:watch:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun als erstes das dieses eine schöne Anleitung für den schnellen Diebstahl von Schwarzen Scheinwerfern ist,Zur Motorhaube,das selbst ich nicht eine zugefrorene Haube aufbekommen habe,ich hebe so einiges an Gewicht,das ist wie verschweisst.gruß matthias.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun als erstes das dieses eine schöne Anleitung für den schnellen Diebstahl von Schwarzen Scheinwerfern ist,Zur Motorhaube,das selbst ich nicht eine zugefrorene Haube aufbekommen habe,ich hebe so einiges an Gewicht,das ist wie verschweisst.gruß matthias.

jetzt ergibt alles einen sinn :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...