derAlex Geschrieben: 3. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Hallo Leute! ..mit ist vor ner Weile der Schlüssel im Türschloss abgebrochen. Bei dem Versuch den Bart dort raus zu holen habe ich den Schließzyliner komplett geext. Also auf zum Freundlichen und den passenden Schließzylinder nach Fahrgestellnummer bestellt. Soweit, so gut. Heute will ich den Zylinder abholen, da erzählt mir der Onkel hinterm Tresen, dass es nur noch Schließzylinder mit nem Schlüsselpaar gibt, also keine passenen mehr zu den anderen Schlössern. ..ist das wirklich so? ..vor zwei Jahren ging das ja noch problemlos. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drift-King Geschrieben: 3. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 normaler weise ist das so, Mann bestellt die Zylinder beim Freundlichen, dieser setzt an Hand des Fahrzeugscheines wo welches Plätchen hinkommt... also das ist mir neu dass Mann komplett neue Schlösser Bekommt mit anderen Schlüßel wenn ich das so richtig Verstanden habe... mfg Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 3. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Du kannst auch einen vorhanden Schließzylinder mit den Codeplättchen auf deinen Schlüssel umcodieren. Bilder vom zerlegten Schließzylinder findest du auf e30.deDie Funktion ist eigentlich selbsterklärend.Aufpassen dass du die Federn und die Kugel nicht verlierst. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 3. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Das halte ich auch für ein Gerücht, was dir der Zipfel da erzählt! Denn auf nachfolgendem Schaubild http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/september/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/ gibt es ja selbst den reinen Reparatursatz auch noch immer Das kann in meinen Augen nicht sein, der will wohl noch ein nettes Geschäft nebenher machen . Würd´ mal das Schaubild ausdrucken und mitnehmen wg. der Bestell-Nr.... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 ..wusst ich's doch! ..der A...! ..der hat mir erzählt, er hätte extra noch mal bei BMW angerufen und die hätten gesagt, es wäre nur noch das Schloss mit den Schlüsseln lieferbar. ..naja, egal. Ich hab's jetzt da und werd's so verbauen. Teile. Nr. ist 1 924 903 Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy Geschrieben: 4. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Habe mir vor 4 Montan einen neuen Schlüssel und ein neuen Schliezylinder fürs Lenkrdschloss bestellt nach Fargestellnummer kein Problem du bekommst noch alles einzeln. Viele Grüße Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 ..da hat der Händler in Gerlingen wohl 'nen Kunden verloren.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 ..da hat der Händler in Gerlingen wohl 'nen Kunden verloren.. was den wohl erstmal gar nicht juckt! Ich würde ein Briefstück aufsetzen und in dem sachlich und emotionslos den Sachverhalt darlegen sowie die daraus erfolgten Gründe für eine Kündigung der Geschäftsbeziehung.Das dann der Geschäftsführung zustellen mit Abschrift an BMW.Gruß Jochen PS: dass eine Abschrift an BMW gegangen ist, natürlich erwähnen!PPS: die BMW-Vertrags-Händler und Vertragswerkstätten waren zumindest zur Jahrtausendwende sehr dahinter her, den Service einer BMW-Niederlassung einhalten und evtl. sogar überbieten zu können.Ich weiß nicht, ob das 10 Jahre später immer noch so ist, da ich inzwischen im Radius von 10km 4 BMW-Niederlassungen als Einkaufs- und Servicestationen habe. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Wenn Dein Auto älter als 10 Jahre ist, bist bei Müller ( Gerlingen und Leo ) unten durch..besser die 10 Minuten nach STGT-Vaihingen zur Niederlassung fahren.. (da grüsst sogar die Putze) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Also auf zum Freundlichen und den passenden Schließzylinder nach Fahrgestellnummer bestellt. Soweit, so gut. Heute will ich den Zylinder abholen, da erzählt mir der Onkel hinterm Tresen, dass es nur noch Schließzylinder mit nem Schlüsselpaar gibt, also keine passenen mehr zu den anderen Schlössern. ..ist das wirklich so? Klares "NEIN!" Ich habe letzte Woche bei meinem Freundlichen für meinen Roten und den eta jeweils einen Schließzylinder rechts und links passend zur Fahrgestellnummer geholt. Lieferdauer: 3 Tage..! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 ..bei mir hat's auch nur 3 Tage gedauert ..ich werde euere Ratschläge befolgen (BMW Niederlassung und die Briefe), werde aber vorher nochmal freundlich "guten Tag" sagen im Autohaus. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. Januar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 So, ich war noch mal im Autohaus. Der Schließzylinder wurde problemlos zurück genommen und ein codierter mit Schlüssel bestellt. Die haben auch nicht verstanden, was der andere Teileonkel da gemacht hat. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Die haben auch nicht verstanden, was der andere Teileonkel da gemacht hat. tja da war wohl nen ETK-DAU am werk. und damits nicht auffällt wurde "die wahrheit ein bissel gebogen" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Januar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 tja da war wohl nen ETK-DAU am werk. und damits nicht auffällt wurde "die wahrheit ein bissel gebogen" ..und jetzt kriegt er ! ..wie war das, du sollst nicht lügen! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 20. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Habe mir vor 4 Montan einen neuen Schlüssel und ein neuen Schliezylinder fürs Lenkrdschloss bestellt nach Fargestellnummer kein Problem du bekommst noch alles einzeln. Viele Grüße Andy kann ich auch so bestätigen .... ....entweder Schließzylinder mit Schlüssel (dauerte bei meiner Bestellung 1 Minute, da der freundliche noch einen Schließzylinder für die Fahrertür im Lager hatte) oder codiert (Dienstag Nachmittag geordert und am Donnerstag Vormittag konne ich das Schloß schon abholen ...... So was ist Dienst am Kunden Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.