Zum Inhalt springen

Aktuelles Youngtimer-Magazin


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab grad meine neue Ausgabe des Youngtimer Magazins (von Motor-Klassik) bekommen.

 

Da ist ein sehr schöner Bericht über einen 325i Touring drin. Lohnt sich zu lesen! :daumen:

 

Ansonsten hab ich hier noch einiges zu lesen:

 

http://www.motor-klassik.de/oldtimer/bmw-3er-touring-wie-alles-begann-erster-3er-touring-entsteht-in-privatgarage-2767646.html

 

LG

 

Susan :sonne:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und wieder das legendäre Märchen vom jungen anonymen Ingenieur und werdenden Vater der bei Nacht und Nebel zu Hause...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder das legendäre Märchen vom jungen anonymen Ingenieur und werdenden Vater der bei Nacht und Nebel zu Hause...;-)

 

Ist doch aber soooo schön! ;-)

 

Ist ja ein anderer Bericht im Magazin.

 

Aber auf der HP gibt´s auch ein paar sehr schöne Berichte.

 

http://www.motor-klassik.de/suchtreffer-985053.html?as_q=E30&requiredfields=Alles&suchform=submit&GSAsubmit=Suchen

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Touringbericht war schon vor langer Zeit angekündigt, schön das er jetzt endlich kommt. Dann sollte ich ja heute Abend auch Lektüre im Briefkasten haben....

 

Im letzten Doppelscheinwerfer (3er Clubzeitung) wurde die Legende nach wühlen in BMW Archiven aufgeklärt. Daher konnte ich jetzt den :klug: machen :-D.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ...also stimmt die Story doch nicht?

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ...also stimmt die Story doch nicht?

 

Sagen wir es mal so: Sie ist recht lückenhaft...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde eher sagen das bis auf die Geschichte das das ganze auf den Mist eines Mannes in Eigenregie gewachsen ist, nichts stimmt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Touring aus dem Bericht wurde nach zwei Jahren wieder abgegeben...

 

 

H E I K O ! Hast Du endlich einen 325i Touring gefunden...? :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich es gewust......Der Name ist mir entsprungen weil ich den Roadrunner als Aufkleber am Kotflügel haben wollte und ich dieses Vieh echt geil finde.Zum Touring ist zuschreiben,das es eine Story gibt wo ein VFL mit einem Abgeschnitten e30 Dachteil und einer umgeänderten Fordheckklappe,von Mitarbeitern einer BMWwerkstatt gebaut wurde,und BMW davon unterrichtet wurde.,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich.

Die Fordklappe war eine Golfklappe, der Mitarbeiter Karrosseriemeister bei BMW und es waren mehrere Dachabschnitte. ;-)

VFL war es natürlich, da der NFL ja mit dem Touring eingeführt wurde.

 

 

 

bastelbert, auch kein Mitglied im Alf Cremers Fanclub ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema sind:

 

Im US Ebay läuft in 5 Stunden ein E23 Touring Prototyp aus, mit 3.5l Motor. War 1980 für die Frankfurt Auto - Show entwickelt worden (hiess die da auch schon "IAA"?)

 

Sicher eine gute Wertanlage. Der liegt momentan erst bei 10.000 Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatter der erste touring nicht geteilete rückleuchten und keine ladekante?

ich bin sicher dass ich das mal hier im forum gelesen habe?!...

aber die story ist echt süß ;)

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatter der erste touring nicht geteilete rückleuchten und keine ladekante?

ich bin sicher dass ich das mal hier im forum gelesen habe?!...

aber die story ist echt süß ;)

 

 

Nein, beim "Prototypen" war sogar das Nummerschild (was bei den Serienautos dann mit hoch klappte) noch feststehend und "Ladekante" wie bei der Limo.

 

 

Der E23 sieht ja mal richtig :kotz:aus. Wie war bei TOPGEAR mal eine Vermutung zur Handhabung neuerer BMW mit ähnlich "designerisch wertvollen" Heckansichten? "Am besten immer rückwärts aus Einfahrten fahren, damit kein Anwohner das Ding von hinten sehen muß." :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den e23 hab ich schon gepostet

edit: Link: http://e30-talk.com/talk-show/t-e23-touring-83162.html

 

Der Typ hat 15000 USD dafür gezahlt. Die Kiste schnurrt wie ein Kätzchen, der Besitzer ist Mitglied in meinem Ami-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut finde ich das auch im Youngtimer inzwischen der Talk als "Wissensquelle" aufgeführt wird!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut finde ich das auch im Youngtimer inzwischen der Talk als "Wissensquelle" aufgeführt wird!

 

 

Hab ich gestern auch gelesen! :daumen:

Wollte es noch posten, hatte aber keine richtige Lust noch mal aus den Bett zu kriechen und den PC anzuschmeissen :-D

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...