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Frage zu Steuern und Versicherung


Herbert_1980
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Also es ist so, das ich meinen M3 im Frühjahr auf Deutschland anmelden werde.

 

Ich wollte mir nun schon die ganzen kosten ausrechnen lassen, aber online ist das nicht so einfach.

 

Steuern hatte ich gleich, das sind ja bei 4999ccm Euro4 April-Oktober 197Euro :daumen:

 

Aber nach was richtet sich die Versicherung? Mein M3 ist ein 195ps Katmodell, aber der Motor ist ja ein wesentlich anderer, da der nun mit 507ps im Brief eingetragen ist.

 

Kann mir da jemand aufklären? Weil wenn ich online wieder in so internetplattformen alles eingebe, ist wieder mal mein Postkasten voller Werbung, und die wollen wirklich persönliche Sachen wissen, die ich nicht so einfach preis geben will.

 

Werde eben dann im Sommer nach D ziehen und werde hier wieder mit der Versicherung bei 0 anfangen, also bei 200%?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Weil wenn ich online wieder in so internetplattformen alles eingebe, ist wieder mal mein Postkasten voller Werbung, und die wollen wirklich persönliche Sachen wissen, die ich nicht so einfach preis geben will.

 

Werde eben dann im Sommer nach D ziehen und werde hier wieder mit der Versicherung bei 0 anfangen, also bei 200%?

 

 

Vergiß diesen ganzen Internet-Müll!!!

 

Suche in Deutschland verschiedene Versicherungsbüros auf. Dort werden Dir verschiedene Angebote gemacht, die "auf Dich" zugeschnitten sind.

 

Da wird berücksichtigt, wie lange Du bereits ein Auto fährst, wie Du wohnst (Miete, Eigenheim, usw.), in welcher Region Du wohnst (als Beispiel: Ein Smart kostet im Landkreis HM nur halb so viel, wie im Landkreis VS), ob Du ein oder mehrere Fahrzeuge hast, wieviele Km Du pro Jahr fährst, usw. usw.

 

Möglichweise kannst Du deine Verträge mit nach Deutschland nehmen - ich weiß es nicht!

 

Nur so kannst Du verläßlich kalkulieren!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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HM.. werd ich dann machen..

 

ich hätte eben mal gerne grobe zahlen gehabt was mir der Wagen so kosten wird :watch:

 

Eins steht schon fest.. WESENTLICH günstiger als in Austria :rauchen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Deine Versicherung in Österreich kann dir deine schadenfreie Zeit schriftlich bestätigen (GUT drauf aufpassen, das wird normalerweise nur ein einziges Mal gemacht), eine deutsche Versicherung erkennt die schadenfreie Zeit normalerweise an.

 

Dein M3 wird wahrscheinlich eine Sondereinstufung bekommen.

Frag verschiedene Versicherer an, stell eventuell auch andere Verträge in Aussicht.

Nicht jede Versicherung wird dein Auto versichern wollen.

Der Tip vom Lutz ist schon gut, geh zum Versicherungsagenten, im Internet wirst du mit deinem Spezialfall nicht glücklich.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Die Teilkasko für M3 e30 ist MÖRDERISCH im vergleich zum normalen 325i.Hatte selber einen e30 M3 da kostete die Teilkasko/Vollkasko fast das 10fache

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Also im normal Fall lassen dich kulante Versicherungen bei 140% einsteigen.

Das beudeutet für einen 320i ca. 1200-1500€ Haftpflicht im Jahr........

Bei einem M3 kann man das natürlich nur anhand der Typklasse schätzen,

das ganze dann noch mit TK oder VK & ehrheblicher Leistungsteigerung

kann schon nen teurer Spaß werden.

Ich musste bei meinem Befreundeten Versicherungsheini für knapp 100PS

Leistungssteigerung 10% drauflegen. Was das ganze auf 200% kost möcht

ich garnicht wissen :saufen:

Der Notkessel;

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Also im normal Fall lassen dich kulante Versicherungen bei 140% einsteigen.

 

Die österreichische Vorversicherung wird mit der o.g. Bescheinigung in Deutschland anerkannt.

Mit 5 Jahren Schadenfreiheit ist er dann i.d.R. schon bei 55%.

 

Bei der Sondereinstufung ist mehr oder weniger alles möglich, hängt halt auch viel vom Kundenwert ab, daher auch der Hinweis mit dem Folgegeschäft.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

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Manfred Rommel

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Hier bekommst Du anonym eine Tarifeinschätzung. Ich bin dann finaln ab 2011 bei der HUK24 gelandet und spare knapp 100 Euro im Jahr

 

http://www.aspect-online.de/versicherungen/kfz-versicherung/tarif/deutsche-internet-komfort/

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Also im normal Fall lassen dich kulante Versicherungen bei 140% einsteigen.

 

Die österreichische Vorversicherung wird mit der o.g. Bescheinigung in Deutschland anerkannt.

Mit 5 Jahren Schadenfreiheit ist er dann i.d.R. schon bei 55%.

 

Bei der Sondereinstufung ist mehr oder weniger alles möglich, hängt halt auch viel vom Kundenwert ab, daher auch der Hinweis mit dem Folgegeschäft.

 

Gruß

Markus

 

Kommt das nicht aufs Alter an? Zumindest bei Rabattübertragung kann man max. die SF übernehmen, die man selbst hätte "erfahren" können.

Die Allianz würde den M3 mit den originalen Daten einstufen, Aussage von "meinem" Vertreter: Egal, welcher Motor verbaut wird, es wird nicht umgeschlüsselt.

Ein 316i mit S38 bleibt ein 316i, beim M3 hätte sich die Leistung ja auch in etwa verdreifacht, ergo ähnlicher Fall.

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Kommt das nicht aufs Alter an? Zumindest bei Rabattübertragung kann man max. die SF übernehmen, die man selbst hätte "erfahren" können.

 

Das ist schon richtig. Allerdings bestätigt ihm SEINE österreichische Versicherung SEINE schadenfreie Zeit, die ja zwangsläufig nicht länger sein kann als die Führerscheinbesitzdauer (was'n Wort :freak:).

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

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Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

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Manfred Rommel

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Eben, und wie soll er da auf 55% kommen? So alt ist er doch noch gar nicht Erkennt eine deutsche Versicherung den ausländischen Führerscheinbesitz an?

 

Mensch Kerle, lies doch mal was da steht :D

Der Herbert ist Jahrgang 1980, so interpretiere ich jedenfalls seinen Nickname :-)

Dann hat er vermutlich 98 seinen Führerschein gemacht.

Wenn er bis jetzt unfallfrei ist, wären das 12 Jahre.

Für die 55% brauchts aber nur FÜNF Jahre, war aber ohnehin nur beispielhaft gedacht.

 

Nicht jeder ausländische Führerschein wird anerkannt. Der aus Österreich ist aber problemlos...

 

Gruß

Markus

 

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Manfred Rommel

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Die Allianz würde den M3 mit den originalen Daten einstufen, Aussage von "meinem" Vertreter: Egal, welcher Motor verbaut wird, es wird nicht umgeschlüsselt.

Ein 316i mit S38 bleibt ein 316i, beim M3 hätte sich die Leistung ja auch in etwa verdreifacht, ergo ähnlicher Fall.

 

Ob der Wagen umgeschlüsselt wird, hängt von dem Eintragenden ab, nicht von der Versicherung.

Es gibts Eintragungen, da bleibt die Schlüsselnummer bestehen und es steht irgendetwas drin wie Leistungssteigerung durch Motor S85B50A....

Bei Serienmotoren wird oft der Schllüssel vom neuen Motor verwendet und damit z. B. ein 316i zu einem 325. Dann wird die Versicherung das auch so machen (müssen)

Habe auch schon einen M30 Umbau gesehen, da hatte der E30 danach die Schlüsselnummer vom 535i.

Und es gibt Eintragungen da wird das Auto komplett "entschlüsselt" incl. BMW und der Umbauer als Hersteller eingetragen.

 

Was da jetzt rechtlich richtig ist, entzieht sich meiner Erkenntnis. Bin sehr erstaunt darüber, was man da so alles lesen kann in den Fahrzeugpapieren.

Meiner ist immer noch mit der 479 unterwegs und wurde/wird von der Versicherung wie ein 325iT behandelt.

 

Du kannst Dich mal im Allerwelts-BMW Forum "bmw-treff" an den Alpina-Mäuserich wenden, der hat mit so etwas Erfahrung, da die älteren Alpina ja auch keinen eigen Schlüssel haben.

Billig wirds sicher nicht, mit der Kombination alter M3/PS/Alter des Fahrers.

 

Du kannst davon ausgehen, das viele Versicherungen einen Express-Zuschlag haben wollen werden.

 

Wenns unbezahlbar ist, kannst ihn mir schenken, ich fahre inzwischen fats 21 Jahre schadensfrei, da geht das dann schon als 3. Wagen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Eben, und wie soll er da auf 55% kommen? So alt ist er doch noch gar nicht Erkennt eine deutsche Versicherung den ausländischen Führerscheinbesitz an?

 

Mensch Kerle, lies doch mal was da steht :D

Der Herbert ist Jahrgang 1980, so interpretiere ich jedenfalls seinen Nickname :-)

Dann hat er vermutlich 98 seinen Führerschein gemacht.

Wenn er bis jetzt unfallfrei ist, wären das 12 Jahre.

Für die 55% brauchts aber nur FÜNF Jahre, war aber ohnehin nur beispielhaft gedacht.

 

Nicht jeder ausländische Führerschein wird anerkannt. Der aus Österreich ist aber problemlos...

 

Gruß

Markus

 

Mit welcher Ersteinstufung?

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Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

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Manfred Rommel

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ich habe bei Versicherungsvergleichen im Internet die besten Erfahrungen mit check24.de gemacht. Viele verschiedene Vergleiche und weder Post noch Spam von denen bekommen.

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Erst mal noch was zum Thema Steuer!

 

Hat das Auto schon einen deutschen Fahrzeugbrief in dem Euro4 wie DU oben scheibst vermerkt ist?

 

Ursprünglich ist der Typ ja ein 195PS M3 mit Euro 1

Wenn Du die Euro4 nicht eingetragen hast, dann zahlst Du auch für Euro 1 - und zwar für die vollen 5l Hubraum die DU jetzt hast.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Wer schlau ist meldet einen Umbau nicht komplett sondern in der saison von 4-10 an,ich habe für meinen ehemaligen e30 mit 250KW in ex 325i mit Teilkasko die Saison bei 30% 332euro bezahlt.Bei der Allianz,Vorteil die Risiko Wintermonate entfallen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Erst mal noch was zum Thema Steuer!

 

Hat das Auto schon einen deutschen Fahrzeugbrief in dem Euro4 wie DU oben scheibst vermerkt ist?

 

Ursprünglich ist der Typ ja ein 195PS M3 mit Euro 1

Wenn Du die Euro4 nicht eingetragen hast, dann zahlst Du auch für Euro 1 - und zwar für die vollen 5l Hubraum die DU jetzt hast.

 

Georg

 

 

Keine Angst.. ist schon Euro 4 eingetragen :sonne:

 

Wie der Roadrunner eben auch sagte, der E30 wird sowieso nur auch von April-Oktober angemeldet

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Habs mal eben überschlagen: 360/1400 Euro HP/VK mit 150/300 Euro SB, Saison 04-10 mit 6tkm

 

Anfangssatz 140% HP / 115% Kasko, Zulassungsbezirk Kiel über die HUK

 

Hier kannst Du nochmal selber genauere Daten eintragen:

 

http://www.huk.de/-snm-0177507458-1285726257-00bb000001-0000043804-1294153148-enm-tr_a/tarifrechner/index.jsp;jsessionid=0001Mnn0QbnQBRFU6A4dXMOMK0_:12dk84vo9

 

Bei mir wären es ganzjährig 270/1000 im Vergleich zu 150/200,- für das 325iC.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Mit welchen Typklassen und HSN/TSN rechnest du?

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

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Manfred Rommel

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