Zum Inhalt springen

Gute vorsätze für 2011


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge


E30 verkaufen und was familientauglicheres anschaffen.

 

Was ist an einem e30 nicht familiengerecht? 8-/

 

Oder hast Du schon mehr als drei Kinder? :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an einem e30 nicht familiengerecht? 8-/

 

Oder hast Du schon mehr als drei Kinder? :eek:

 

Naja ich bin dieses Jahr umgezogen und habe mich geärgert, dass ich in meine Karre wirklich NICHTS reinbringe.

Ausserdem hatte ich dann ärgerliche Situationen, wo mir der Kupplungsgeberzylinder gefreckt ist, das Radio gefreckt ist, daher der Ruhestrom zu hoch war und der meine nagelneue Batterie tiefentladen hat, jetzt sind die Stützlager durch, dass Diff suppt und die hintere Bremsleitung muss neu.

Ich will einfach ein unkompliziertes Fahrzeug, wo ich was reinbringe und ich möglichst wenig dran machen muss.

Und ein E30 Touring scheidet eben wegen allen genannten Gründen aus.

Nach jetzt mittlerweilen 5 BMWs ist Schluss.

Sie schlucken zu viel, sind teuer im Unterhalt und es passet nichts rein. Ich liebe diese Marke und den Fahrspaß, den diese Fahrzeuge bieten (Habe 5,5 Jahre bei BMW gearbeitet). Aber irgendwann muss man auch mal vernünftig werden und aufs Geld schauen.

Ich werde ihn jetzt noch technisch in einen guten Zustand bringen und dann entscheiden, ob er verkauft wird. Wahrscheinlich werde ichs dann aber nicht mehr übers Herz bringen, ihn wegzugeben.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin dieses Jahr umgezogen und habe mich geärgert, dass ich in meine Karre wirklich NICHTS reinbringe.

Du glaubst gar nicht, was man in einem e30 alles unterbringen kann! :eek:

 

Man muß nur wissen, wie... :rauchen:

Ausserdem hatte ich dann ärgerliche Situationen, wo mir der Kupplungsgeberzylinder gefreckt ist, das Radio gefreckt ist, daher der Ruhestrom zu hoch war und der meine nagelneue Batterie tiefentladen hat, jetzt sind die Stützlager durch, dass Diff suppt und die hintere Bremsleitung muss neu.

Der e30 ist kein Neufahrzeug mehr. Denke in diesem Fall über eine Vollrestaurierung nach. ;-)

Ich will einfach ein unkompliziertes Fahrzeug, wo ich was reinbringe und ich möglichst wenig dran machen muss.

Und ein E30 Touring scheidet eben wegen allen genannten Gründen aus.

Dann denke mal über einen Viertürer nach. Die sind sehr praktisch!

Sie schlucken zu viel, sind teuer im Unterhalt und es passet nichts rein. Ich liebe diese Marke und den Fahrspaß, den diese Fahrzeuge bieten (Habe 5,5 Jahre bei BMW gearbeitet). Aber irgendwann muss man auch mal vernünftig werden und aufs Geld schauen.

BMW ist eher ein emotionales Fahrzeug

 

Bei der Wirtschaftlichkeit solltest Du vielleicht mal einen 318i ins Auge fassen. ;-)


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wirtschaftlichkeit solltest Du vielleicht mal einen 318i ins Auge fassen.

 

Mein 327i Var.3 war ursprünglich ein 318i M40. Danach ein 325i, jetzt eben der 2,7er ;-)

 

 

Dann denke mal über eine Viertürer nach. Die sind sehr praktisch!

 

...aber Hässlich. Ausserdem schon einen gehabt ;-)

 

Der e30 ist kein Neufahrzeug mehr. Denke in diesem Fall über eine Vollrestaurierung nach.

 

Hab schon jede einzelne Schraube und jedes Bauteil von der Kiste in der Hand gehabt und ihn mehrmals durchrepariert. Bei einer Vollrestauration kann ich mir gleich was anderes kaufen. Ausserdem habe ich keinen Platz, keine Zeit, kein Geld. Lust hätte ich schon, bin ja KFZ-Technikermeister und seit Februar nicht mehr in der Werkstatt, würde gerne zum Ausgleich so ein Projekt anfangen, aber Mangels der oben aufgezählten Gründe klappt das erstmal nicht. Ausserdem gibts bei mir noch ein Leben neben dem E30, was sehr viel Zeit und Geld verschlingt ;-)

 

Du glaubst gar nicht, was man in einem e30 alles unterbringen kann!

 

Hab ich beim Umzug gesehen, nachdem ich an einem Tag 6mal die Strecke fahren musste, weil nur 3 Umzugkartons und eine Pflanze reinpassen ;-)

 

 

Fassen wir zusammen: Es gibt für mich keinen VERNÜNFTIGEN Grund, den E30 noch zu behalten. Wie es dann mit den Gefühlen steht- das sehe ich wenn er die nächsten Monate dann durchrepariert ist und wieder gut dasteht!


Bearbeitet: von hoeflerrr

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wirtschaftlichkeit solltest Du vielleicht mal einen 318i ins Auge fassen.

 

Mein 327i Var.3 war ursprünglich ein 318i M40. Danach ein 325i, jetzt eben der 2,7er ;-)

Für den Alltag, zur Fahrt zur Arbeit oder ins Büro reicht ein 318i, also Variante 0815, vollkommen aus

 

 

Dann denke mal über eine Viertürer nach. Die sind sehr praktisch!

...aber Hässlich. Ausserdem schon einen gehabt ;-)

Für die A...lochfahrten ideal! Da kommt es nicht auf die Optik an.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsätze?

 

- Mehr für die FH tun

- Guten Formula Student Wagen für die neue Saison auf die Beine stellen

- Mehr Sport

- E30 weiter nach meinem Geschmack umbasteln :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst gar nicht, was man in einem e30 alles unterbringen kann!

 

Hab ich beim Umzug gesehen, nachdem ich an einem Tag 6mal die Strecke fahren musste, weil nur 3 Umzugkartons und eine Pflanze reinpassen ;-)

Ich weiß zwar nicht, wie Du packst, aber in solchen Fällen baue ich vorher die Sitze aus, damit a) mehr reinpaßt und b) ich mir nicht die Sitze versaue. Außerdem genieße ich in diesem Fall den Vorzug einer abnehmbaren Anhängerkupplung und eines Anhängers.

 

Damit habe ich schon manchen Umzug geschafft.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir nen Helix-Piercing stechen lassen :daumen:

 

Das zählt als Piercing?

Hat bei mir der Uhrmacher zusammen mit 8 normalen Ohrlöchern gemacht, anno 1989, alles zusammen fünf Mark:-D

 

Vorsätze gibts keine, alles cool, so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein zweites Auto habe ich keinen Platz zum unterstellen. Wenn es hier welche gibt, dann nur sauteure. Und dann jeden Monat ein Heidengeld zahlen für ne Karre die nur rumsteht?

Ne.

Nen billigen 318i Viertürer um ins Büro zu fahren?

Dann hab ich ja wieder die alte Kiste an der alle Schisslaweng was verreckt und fang das reparieren an. Ausserdem hab ich dann nen hässlichen Viertürer mit nem Motor, der ohne Bearbeitung keinen Spaß macht.

Ne AHK habe ich an meinem 2-Türer. Damit ziehe ich manchmal den Hänger meiner Eltern. Wenn ich jetzt aber was großes kaufe, will ich nicht extra immer den Hänger holen.

Nen extra Hänger schaffe ich mir für die paar Fahrten nicht an, und Platz hätte ich hier eh keinen.

 

Lutz, ich habe bis vor ein paar Monaten auch ganz anders gedacht. Aber bitte bitte keine Argumente mehr, ich habe keine Lust mich dauernd zu rechtfertigen, warum der E30 weg soll.

Es gibt für mich einfach absolut keinen VERNÜNFTIGEN Grund, ihn zu behalten. VERNÜNFTIG ist das Schlagwort!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoeffler, wer "Pflanzen" mit umzieht ist aber auch selbst schuld :D

Und du hattest die Rücksitzbank und Beifahrersitz nicht draussen. Das geht so schnell und verschafft Platz für zwei M20 motoren plus Getriebe... ;-)

 

Vorsätze?

- Mathematik, Mathemathik uns noch etwas Technische Mechanik... also der TU so richtig besorgen.

- Kinderzimmer hab ick schon... mal sehen, was mit noch dazu einfällt... :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lutz, ich habe bis vor ein paar Monaten auch ganz anders gedacht. Aber bitte bitte keine Argumente mehr, ich habe keine Lust mich dauernd zu rechtfertigen, warum der E30 weg soll.

 

Du brauchst Dich vor mir nicht zu rechtfertigen. :-UU

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Dich vor mir nicht zu rechtfertigen.

 

:-UU dann passts ja. Wie gesagt wenn er repariert ist und mich nicht mehr ärgert und ich eine Garage, sowie ein günstiges Alltagsauto finde, dann bleibt er hoffentlich.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lutz, ich habe bis vor ein paar Monaten auch ganz anders gedacht. Aber bitte bitte keine Argumente mehr, ich habe keine Lust mich dauernd zu rechtfertigen, warum der E30 weg soll.

 

Du brauchst Dich vor mir nicht zu rechtfertigen. :-UU

 

Komischerweise muss man das immer wenn man nen E30 abgibt. Auch vor Leuten die noch nie in einem gesessen haben und immer nur Tanken-Fahren betreiben:klatsch:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lutz, ich habe bis vor ein paar Monaten auch ganz anders gedacht. Aber bitte bitte keine Argumente mehr, ich habe keine Lust mich dauernd zu rechtfertigen, warum der E30 weg soll.

 

Du brauchst Dich vor mir nicht zu rechtfertigen. :-UU

 

Komischerweise muss man das immer wenn man nen E30 abgibt. Auch vor Leuten die noch nie in einem gesessen haben und immer nur Tanken-Fahren betreiben:klatsch:

 

 

Ich habe genügend Argumente für (!) einen e30. Und genügend Argumente gegen ein anderes Auto...

 

Zumindest, was meine Person betrifft!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich dir aufs Wort :D

Hoeffler kann ich aber sehr gut verstehen. Habe vor zwei Jahren aus Frust auch mein Cabrio verkauft(nach B27 und M50 Umbau). Irgendwann ist einfach der Punkt da, wo man auch gern mal FÄHRT anstatt immer zu SCHRAUBEN. Das Burnout Syndrom :D

Das gibt sich wieder und der Wahn einen E30 zu besitzen wird wieder größer, wenn man grad keinen hat :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Dich vor mir nicht zu rechtfertigen.

 

:-UU dann passts ja. Wie gesagt wenn er repariert ist und mich nicht mehr ärgert und ich eine Garage, sowie ein günstiges Alltagsauto finde, dann bleibt er hoffentlich.

 

 

Wenn Du dich nicht rechtfertigen willst, dann fang doch nicht das diskutieren an und laber-rababere hier einfach nicht darüber rum. Was erwartest Du? Das ist ein E30 Forum.

 

Kauf Dir einfach ein praktisches großes Auto: VW Transporter, Ford Galaxy, Sharan, Transit, Caddy oder was auch immer Du gut findest. Dann bist Du für den nächsten Umzug gut gerüstet.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

warum VERNÜNFTIG sein? das ist doch so spießig! ;-) (Vernünftig wäre ne Monatskarte für Bus oder Bahn)

-apropos Umzug mit nem 2 Türer: steht mir Ende Januar auch bevor- Dachgepäckträger drauf und los gehts; auch die Pflanzen ziehen mit um ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz, bei zwei Kindern weiß man die Größe eines Tourings zu schätzen. Allerdings E34, der E30 Touring mußte aus diesem Grund weichen.

 

In den Touring bekomme ich kaum etwas rein - mit dem Zweitürer bin ich da besser beraten... :devil:

 

Ich freu mich schon auf meinen neuen:freak:

 

Was? Zweck...? :saufen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dich nicht rechtfertigen willst, dann fang doch nicht das diskutieren an und laber-rababere hier einfach nicht darüber rum. Was erwartest Du? Das ist ein E30 Forum. Kauf Dir einfach ein praktisches großes Auto: VW Transporter, Ford Galaxy, Sharan, Transit, Caddy oder was auch immer Du gut findest. Dann bist Du für den nächsten Umzug gut gerüstet.

 

Verbleiben wir einfach so, auch wenn ich da drauf jetzt genug zu sagen hätte :-)

Wollte nicht, dass der Thread so zerpflückt wird. Wenn also wer noch was hat, bitte per PN, die anderen User werden es uns danken! :-UU

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorsätze:

- Ausbildung so gut weiter machen wie bisher

- Anlage wettkampftauglich machen

- TÜV steht dieses Jahr auch wieder an

- neue Felgen

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorsätze:

- Ausbildung so gut weiter machen wie bisher

- Anlage wettkampftauglich machen

- TÜV steht dieses Jahr auch wieder an

- neue Felgen

 

 

gute einstellung,in der reihenfolge machen!obwohl,den tüv würd ich hinten dranstellen :freak:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...