ralle87 Geschrieben: 30. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 (bearbeitet) hallo zusammen suche einen netten schrauber der mir den zylinderkopf+dichtungen+ansaugbrücke tauschen würde.natürlich nicht umsonst :)e30 320i cabrio bj 1990 m20b20 152.000km weg umsetzung wäre april-mai. gestellt wird:-material-halle mit grube-etwas werkzeug wie ratsche + bits ,maulschlüssel ,schraubenzieher-eine helfende hand-und natürlich kaffee ;) würde mich sehr freuen wenn sich einer bei mir meldet.über den preis können wir gern sprechen Bearbeitet: 30. Dezember 2010 von ralle87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 30. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Ich rate dir oben über die Gemeinschaft --> Mitgliedskarte die Mitglieder aus deiner Region mal direkt anzuschreiben! Ist eher erfolgsversprechend! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 30. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 jo danke :) probier ich mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Kaffee?Wenn Feldi-Pils dabeisteht, bin ich dabei:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Wenn noch einer für die Verantwortung, Meckern und blöd Labern dabei sein soll, sagt Bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 31. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 also für die verpflegung wird auf jeden fall gesorgt....wieviel kisten bier ist denn gewünscht? touringDani und jannis320iM20 wäre echt super von euch beiden....was denkt ihr so preislich?lg ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 31. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 ....aber sei auf der hut, wenn du nicht aufpasst nehmen die den e30 noch fürn eigengebrauch mit und du musst trotzdem bier und geld bezahlen:-D Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 also für die verpflegung wird auf jeden fall gesorgt....wieviel kisten bier ist denn gewünscht? touringDani und jannis320iM20 wäre echt super von euch beiden....was denkt ihr so preislich?lg ralle Mach das mit Daniel aus, der fährt dann. Ich bekomme drei köstritzer fürs dumm labern:freak: Guten Rutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Wenn noch einer für die Verantwortung, Meckern und blöd Labern dabei sein soll, sagt Bescheid Bescheid:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 also der kopfumbau wandelt sich etwas um....wird "nur" ein zylinderkopfdichtungswechsel + ansaugbrücken wechsel.weil der kopf der mir angeboten wurde nich klar is wieviel er bearbeitet wurde und das is mir bissl zu heiß ein kopf zu kaufen bei den ´keiner weiß was wann durch wem usw gemacht wurde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Bleibt vom Aufwand her dasselbe. Runter muß der Nischl so oder so:-DAber weshalb die Brücke wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 also der kopfumbau wandelt sich etwas um....wird "nur" ein zylinderkopfdichtungswechsel + ansaugbrücken wechsel.weil der kopf der mir angeboten wurde nich klar is wieviel er bearbeitet wurde und das is mir bissl zu heiß ein kopf zu kaufen bei den ´keiner weiß was wann durch wem usw gemacht wurde.... Ich hoff du weisst was du tust. NUR Kopfdichtung klingt für mich kritisch Was gibts denn für ein Schadensbild?Bezüglich der Kopfhöhe:Sind die runden Knubbel in der Dichtfläche noch zu sehen? Wenn ja gibts da keine Probleme. Maximal ne dickere Kopfdichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 so an sich gibts eigentlich kein schaden....nur revidieren.ansaugbrücke wechseln weil ich noch ne hüpschere da hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Kopf dicht? Abdrücken lassen? Bißchen planen?Nicht, daß das Ding mau ist und du alles doppelt machen/bezahlen mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 kopf dicht? k.A aber geh mal stark davon aus weil er fährt sich völlig normal und hat keine drehzahlschwankungen Abdrücken lassen? Bißchen planen?hatte ich nich vor mir fehlt etwas kopression hab so um die 9bar auf allen zylinder....da denk ich das die schaftdichtungen undicht sind...hab mir jetz mal ein angebot eingeholt für kopfrevidieren in bautzen.vielleicht hat es sichs erledigt mit eurer hilfe....wenn was is meld ich mich nochmal bei euch der kopf der mir angeboten wurde is mir bissl zu riskant weil ich nicht weiß von wem er geplant wurde und wer den kopf neubestückt hat und ob er überhaupt funktionstüchtig ist weiß er auch nicht....und da is mir das risko zu hoch wegen so ein kopf mir den motor zur sau zu machen....versteht ihr doch hoffentlich oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 4. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 schaftdichtungen haben nix mit der kompression zu tun ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 rein logisch wenn die ventile nicht mehr sauber abdichten kann doch auch kein druck entstehen oder nich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Dann sind die Ventilsitze und Kolbenringe die Ursache, aber nicht die Schaftdichtungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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