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Alu-Teil, part III


torben_318
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was möchtest du mir damit sagen?

 

Edit:

 

ich habe den fehler gemacht und die stange eingebaut während der motor ausgebaut war. den befestigungspunkt am pedal muß ich noch ändern.


Bearbeitet: von torben_318
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Sitzt ja ganz schön weit hinten der Motor, nicht schlecht:daumen:

 

EDIT: Oder kommt mir das nur so vor? Bleibst du beim ABS? Wenn ja, wo versetzt du es hin?


Bearbeitet: von Mars
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Kommt gut Torben! :rauchen:

 

Was ist den mit deinen Kettenkästen passiert? Is da Unterbodenschutz drauf?

Ich glaub ich mach meine Ventildeckel + Kästen auch schwarz, sieht jut aus!

 

Bleibt der Lüfter drinn?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Kommt gut Torben! :rauchen:

 

Was ist den mit deinen Kettenkästen passiert? Is da Unterbodenschutz drauf?

Ich glaub ich mach meine Ventildeckel + Kästen auch schwarz, sieht jut aus!

 

Bleibt der Lüfter drinn?

 

schwarzer Schrumpflack - goil :daumen: hab ich meinen Deckel auch mit aufgehübscht

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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@addi: die räderkastendeckel sind mir etwas misslungen;-), (ich hatte den fehler gemacht un deutschen schrumpfllack verwendet) aber die Ventildeckel sind dafür umso schöner geworden. (Amerikanischer schrumpflack :D) hatte nur keine lust die Räderkastendeckel nochmal zu trahlen und nochmal zu lackieren

 

Lüfter bleibt natürlich drinn, sonst hätte ich den motor nicht soweit nach hinten setzen müssen.

Muß nur am Kühler noch ne ganz kleine kleinigkeit ändern

 

 

@mars: ABS bleibt natürlich!! bei der später verbauten bremse möchte ich das nicht missen, da auch meine Freundinn mit dem Auto fahren wird möchte ich das ABS an bord haben....

 

die Klima bleibt natürlich auch verbaut, wenn mal eine familienausfahrt mit Mutti und die Kleinen anliegt will ich voll klimatisiert fahren, und nicht schwitzen ohne ende

 

auf dem bild sieht man ungefähr wo es sitzt (ABS)

Motor 6-1.JPG


Bearbeitet: von torben_318
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@Thorben:

 

ich find das gröbere Kräusel auf den Kästen schicker, so ist mein Ventildeckel auch geworden. Hatte VHT Lack verwendet - also amerikanischen.. welchen hast du denn genommen?

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bei den räderkastendeckeln hatte ich deutschen genommen (ausm korrosionsschutzdepot) der lies sich bescheiden verarbeiten und es war etwas zu warm.

 

bei den Ventildeckeln hab ich auch den von VHT genommen, der ging dank richtigen lösungsmittels inside richtig gut, und ich hatte die richtige temperatur ausgewählt.

 

ich mag die Ventildeckel lieber

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Du hast den ABS Block also verdreht eingebaut und nicht wirklich tiefer gesetzt?

Beim Cabrio von meinem Kumpel muss beim Umbau der ABS Block nämlich auch versetzt werden. Ich dachte daran, es einfach in einen Kasten 10cm tiefer zu setzen.

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es ist etwas tiefer. genau 3cm, mehr brauchte ich nicht. ohne tiefersetzen ging es nicht, da ich den BKV weit runter gestezt habe, und unter das ABS noch was drunter kommt

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du mußt nur, während du es positionierst, den scheinwerfer einbauen, damit du dann nicht böses erwachen hast

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Interessant die Pleuellagerschalen...dabei schreibt doch irgendwer hier immer die halten locker 400´km

 

das schreiben die leute die keine motoren aufmachen :winken:

 

9 von 10 bmw motoren die ich aufmache oder die im bekanntenkreis aufgemacht werden, haben fertige pleuellager, egal welcher motortyp das ist

 

..... und die statisik verschlechtert sich von jahr zu jahr

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Interessant die Pleuellagerschalen...dabei schreibt doch irgendwer hier immer die halten locker 400´km

 

das schreiben die leute die keine motoren aufmachen :winken:

 

9 von 10 bmw motoren die ich aufmache oder die im bekanntenkreis aufgemacht werden, haben fertige pleuellager, egal welcher motortyp das ist

 

..... und die statisik verschlechtert sich von jahr zu jahr

 

Das kann ich nur so unterschreiben ;-)

 

Vorallem wenn der Motor sowieso noch draußen ist, sollte man zumindest mal über die Pleuellager schauen. Ist der Motor ausgebaut, sind die ja gleich mal gewechselt. Spezialwerkzeug ist ja nicht nötig und eine Drehwinkelscheibe gibt für 12 Euro bei ebay.:daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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@ Mars

@torben_318

 

ABS braucht man nicht tiefer setzen,man braucht das Blech nicht aufschneiden!

Und man hat trozdem zwischen ABS Plastickabdeckung und HBZ ca 7-1omm Platz,so das das ABS immernoch in den Gummis frei sitz (Erschüterung/Vibration) wie auch immer!;-)

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Aber beim Sitb hattet ihr doch das ABS tiefer gesetzt.

Habe schon ein paar Umbauten gesehen, wo das ABS tiefer gesetzt wurde.

 

Also heißt es, je nach dem wie stark man den Halter vom BKV kürzt, hat der ABS Block unter dem HBZ Platz, wenn man ihn verdreht?

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...

 

Also heißt es, je nach dem wie stark man den Halter vom BKV kürzt, hat der ABS Block unter dem HBZ Platz, wenn man ihn verdreht?

 

Genauso denk ich das auch ...

Bei mir wirds kein ABS geben :devil:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

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Wieso nicht?

 

Wieso denn? Könnte ich nachrüsten, aber ich vermisste es bisher nicht. Bin absoluter Schönwettercruiser und kam bisher eigentlich noch nie in den Abregelungsbereich des ABS Systems. Ich weiß, ist nen blödes Argument, aber naja, es ist zumindestens nicht geplant ;-)

 

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...

 

Also heißt es, je nach dem wie stark man den Halter vom BKV kürzt, hat der ABS Block unter dem HBZ Platz, wenn man ihn verdreht?

 

Genauso denk ich das auch ...

Bei mir wirds kein ABS geben :devil:

 

Bei mir wird es vorerst auch kein ABS geben... aber vielleicht rüste ich irgendwann doch um:-D

Das Cabrio von meinem Kumpel hat ABS und da muss ich mich schon etwas informieren, wie ich das dann mache, hehe.

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Wieso nicht?

 

Wieso denn? Könnte ich nachrüsten, aber ich vermisste es bisher nicht. Bin absoluter Schönwettercruiser und kam bisher eigentlich noch nie in den Abregelungsbereich des ABS Systems. Ich weiß, ist nen blödes Argument, aber naja, es ist zumindestens nicht geplant ;-)

 

 

Achso.. ist eben ein Sicherheitsaspekt... ABS hat mir schon öfters den Arsch gerettet. Spätestens wenn dir jemand den Vorrang wo nimmt denkst anders.

 

Aber falls du mal ein ABS nachrüsten solltest würd ich dann eins vom E36 nehmen. Regelt schneller und feiner. Hab jedenfall bei mir vor. Fahr auch noch ohne ABS rum

 

 

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