Andreas1960 Geschrieben: 14. Januar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Also ich kann die Lobeshymnen um die Nightbreaker nicht nachvollziehen! Hab Sie gestern verbaut (vorher waren Billigteile für 7,- € drin) und es ist für mich kein Unterschied sichtbar! Das ist doch ganz einfach: dann hattest du saugute 7-Euro-Leuchten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 16. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 servus, muss den thread ma aufwärmen. ..hab gelesen die MTEC Super White / Blue sollen dank ihrer hohen Kelvin zahlen für bläulicheres bzw. weißeres Licht sorgen. Im Zusammenhang dann auch gelesen, bei diversen Online Anbietern, "im stvo nicht zulässig", die Birnchen. Gibts auch "legale" Birnen über 4000k fürn e30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 16. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 DIe sind zugelassen, solang sie die 55W nicht überschreiten. Es gibt 100W und 55W Ausführungen. ;) PS: Deine Signatur ist ja schrecklich O.O Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 17. Juni 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Hatte die Nightbreaker auch drin, alle 10-12 Monate neue Birnen, das wurd auf die Dauer nervig. Seither hab ich die Philipps verbaut, mit neuen Scheinwerfern und im gleichen Zuge alle Kontakte und Kabel erneuert. Das hat wesentlich mehr gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 17. Juni 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Ich hatte früher auch immer das Problem mit den DE-Scheinwerfern, dass die Lichausbeute bzw. Ausleuchtung ziemlich mau war (egal was ich da reingeschraubt hab).Die einzig wahre Verbesserung war (ausser Xenon) schlußendlich die Rückrüstung auf Vfl- Scheinwerfer (ohne DE-Linsen) mit anständigen Lampen.Seitdem habe ich anständiges Licht Kann sein, dass jetzt wieder eine Diskusion losbricht, aber wer die Bauweise der DE Scheinwerfer mit dem billigen Pressglas (ich meine hierbei die Lupe) kennt (war ja auch im alter 7èr und 5èr) so, der weiß, dass es sich hier um eine Fehlkonstruktion :kotz:von Seiten BMW handelt. Für alle, denen es immer die Birnen um die Ohren haut, (siehe Anhang) probiert halt mal die Funzeln von Osram, da sind 3 Jahre Garantie drauf. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 17. Juni 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 (bearbeitet) DIe sind zugelassen, solang sie die 55W nicht überschreiten. Es gibt 100W und 55W Ausführungen. ;) PS: Deine Signatur ist ja schrecklich O.O MTEC Cosmos Blue ...da steht das die 12v 55w H1 Birnen von MTEC Cosmos Blue nicht erlaubt sind im StVO. Lediglich die MTEC Super White sind zugelassen. Hat jemand den Erfahrung im Verleich zwischen MTEC Super White und den Cosmos Blue und anderen Birnen von Philipps, Osram? Sind die Super White denn besonders grell weiß? Kennt jemand die BLUETECH? Sind die empfehlenswerter als die MTEC? Gruß Bearbeitet: 17. Juni 2011 von Thomas316i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 17. Juni 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Ganz interessant zum Thema Philips vs MTEC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 17. Juni 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Von deiner Signatur bekomme ich Augenschmerzen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 17. Juni 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Habe mir letztes Jahr diese neuen von Philips gekauft, die glaub ich 80% heller sein sollen. Muss mal gucken wie die heißen. Gut 80% sei dahingestellt aber sie sind wirklich ein ganzes Stück heller als vorherige Marken Birnen. Qualitativ halte ich von diesen ganzen Blauen Mega Xenon Dingern nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 17. Juni 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Habe mir letztes Jahr diese neuen von Philips gekauft, die glaub ich 80% heller sein sollen. Muss mal gucken wie die heißen. Gut 80% sei dahingestellt aber sie sind wirklich ein ganzes Stück heller als vorherige Marken Birnen. Qualitativ halte ich von diesen ganzen Blauen Mega Xenon Dingern nichts. Wie 80% heller? Von wo aus gesehen. 0% wenn licht aus und 80% wenn licht an. Nee, mal im ernst. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und die Spannung an den Scheinwerfersockeln gemessen?Da kommen nur 11,5 V an. Die Frage ist warum eine 12 V Birne nur mit 11,5 V betreiben.Es wird am Fahrzeug immer gespart, ob es Gewicht oder Geld ist. Deshalb werden wahrscheinlich auch nur 0,5 oder wenn es gut läuft auch mal 0,75 mm2 Kabel verlegt. Der Spannungsabfall vom Sicherungskasten (Relais) bis zu den Scheinis beträgt auch schon mal 1 V, welches dann an der Birne fehlt.Bei der Suche nach mehr Licht bin ich so zufällig darauf gestoßen und habe dann parallel zu dem dünnen Kabel vom Relais zu der Birne noch ein zweites 2,5 mm2 Kabel in den Kabelbaum mit eingebunden. Das Massekabel zur Karosserie wurde auch gegen ein Dickeres getauscht.Das Resultat war echt enorm.Jetzt kann ich auch nachvollziehen warum die Hifi-Bauer immer 50 mm2 und noch mehr an ihre Verstärker bauen, was ich vorher immer als übertrieben abhandelte. Hier werden sogar mit 0,5 V gefeilscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 17. Juni 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Ich hab auch die Nightbreaker drin und bin sehr zufrieden. Die Lichtausbeute ist deutlich besser!Daß die Birnen nicht so lange halten wie die normalen hat mir die Verkäuferin fairerweise dazugesagt. Das ist mir die gute Sicht aber wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 9. Juli 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 So, hab die MTEC Superwhite jetzt drin. Bin sehr zu frieden, stimmt das sie bei Regen etwas schlechter sind, aber dennoch sehr hell und relativ weißes Licht mit "leicht" bläulichen Tendenzen. (sry für relativ schlechte Quali sind nur handy Pics) http://img32.imageshack.us/img32/7882/dsc00079qy.jpg http://img204.imageshack.us/img204/5/dsc00081vo.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.