Zum Inhalt springen

Xenonoptik

e30-danz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätmal ne frage wer hat schon die blauen xenonoptikbirnen drin und wer hat gute erfahrungen gemacht??? Hat 2 wochen 100w von der tanke drin und die sind jetzt kaput un hab damit die schnauze voll... was habt ihr für welche drin marke und so????

Mach keine 100W Birnen rein, die sind scheiße. Wenn du Pech hast schmilzt dein Reflektor weg bei den Hellas. Danach hast du den Fernlicht wie Teelichter. Ich kann dir die MTEC Superwhite mit 55W empfehlen. Ist ein angenehmes weiß-bläuliches Licht und ZUGELASSEN.

ALPINA - what else?

Ich HATTE sowas mal in 6000K (Marke weiss ich nicht mehr) verbaut i.V.m. schwarzen Hellas...

Also Lichtausbeute und vorallem Optik waren echt richtig geil! War aber schon fast zu bläuchlich also wenn dann würde ich 4300K empfehlen!

Allerdings mach ich bei meinem jetzigen E30 aus legalitätsgründen keines mehr rein...

ist mir einfach zu riskant!

Wir reden doch von den Kits, oder geht es nur um Xenonoptik Birnen?

Gruß Kay

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Mach keine 100W Birnen rein, die sind scheiße. Wenn du Pech hast schmilzt dein Reflektor weg bei den Hellas. Danach hast du den Fernlicht wie Teelichter. Ich kann dir die MTEC Superwhite mit 55W empfehlen. Ist ein angenehmes weiß-bläuliches Licht und ZUGELASSEN.

Die MTEC Superwhite sind schon mal nicht schlecht, nur leider sieht man sobald es regnet oder die Fahrbahn nass ist absolut nichts mehr!

Eine andere sehr gute Alternative wären die Philips Xtreme Power. Sehr schön weißes Licht und eine Lichtausbeute vom feinsten! Ich hab die im E39 VFL drin (kein Linsenscheinwerfer) und die leuchten um einiges weiter/besser als die saubersten E30 DE Scheinwerfer!

Dann gäbe es da noch die Osram Nightbreaker, diese sind mit den Philips zu vergleichen, sollen wohl aber noch ein ticken besser sein.

Die MTEC Superwhite sind schon mal nicht schlecht, nur leider sieht man sobald es regnet oder die Fahrbahn nass ist absolut nichts mehr!

Ja das stimmt bei mir ist es auch so dass die im Regen nicht ganz so gut sind. Das man nichts mehr sieht würde ich nicht sagen, aber sie sind schlechter als bei trockener Fahrbahn. Sie haben halt eine schönere Lichtfarbe als die Philips oder Osram. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

ALPINA - what else?

Also ich habe die nightbreaker drin bin absolut begeistert!

Wichtig ist halt das streuscheibe bzw linse und reflektor absolut sauber sind sonst sind die auch fürn arsch und ganz günstig ist der spaß auch nicht...

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Hatte die Nightbraker in meinen schwarzen De`s drinne, die waren schon Ok, habe aber auf 6000K Xenon umgerüstet(nicht wegen Show sondern weil ich im dunkeln echt wenig sehe) Ist schon ein grosser unterschied aber halt nicht legal..........

Naja die Sache ist ja, das man H1 nicht mit H7 etc vergleichen kann...die MTEC sehen bei Lampen mit großem Glaskolben deutlich besser aus als die kleinen H1...

Wie gesagt ich kann deine negative Einschätzung der MTEC überhaupt nicht bestätigen, die sehen auch in H1 spitze aus und haben eine super Ausleuchtung, auch wenn sie bei nasser Fahrbahn nicht ganz so gut sind wie auf trockener.

ALPINA - what else?

Ich habe ja nun nicht so die negative Einstellung, ich fahre die ja selber im Sommer bzw bin sie gefahren...nur ich hatte, nachdem ich einiges über die MTECS gelesen hatte, mehr erwartet.

Die MTECS sind halt weiß mit einem minimalen Blaustich, dieser Effekt kommt aber bei H7, H4 etc besser rüber als bei H1, was ich halt Schade finde.

ich fahre die MTEC seit 2,5 Jahren in meinem Alltagsauto.

Bin super zufrieden mit den Birnen.

Wer blaues Licht Legal mit Halogen Birnen haben will, soll sich diese Birnen mal zulegen.

Die fährt ein Arbeitskollege in seinem 4er Golf.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330489594358&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

@MuDvAyNe,

die von dir geposteten Leuchtmittel will ich ja net schlecht reden aber mal im ernst, nen Satz fürn nen zehner kann meiner Meinung nach nichts dolles sein. Ich hab die Osram Night Breaker drinn und werd demnächst auf die Night Breaker + umrüsten. Da kostet ein satz 30 EUR nur mal zum vergleich.

Ich hatte für unseren alltagswagen (Skoda Fabia) mal nen Satz Leuchtmittel mit xenon Optik für nen Zehner gekauft (H7) die haben genau 1 Woche gehalten. seit dem kauf ich lieber 1x Teuer anstatt 3x billig. Ist halt meine Persönliche Erfahrung mit den günstigen Leuchtmitteln.

mfg Thomas

so ist das Leben eben....

Die Birnen hat er jetzt 4 Monate verbaut. Bis jetzt ist noch keine hinüber.

Dachte auch zuerst, dass das für 10€ nichts gescheites sein kann.

Ich bin mit den MTEC Birnen super zufrieden, die halten jetzt schon 2,5 Jahre in meinem Skoda Fabia I.

Ich kauf mir auf jedenfall wieder MTEC, wenn mal eine kaputt geht.

• 2 Wochen später...

Also ich kann die Lobeshymnen um die Nightbreaker nicht nachvollziehen!

Hab Sie gestern verbaut (vorher waren Billigteile für 7,- € drin) und es ist für mich kein Unterschied sichtbar! Bin echt enttäuscht...

PS: Meine Scheinwerfer sind weder verdreckt noch sonst was, zusätzlich habe ich Sie mit neuen Angel-Eyes probiert... selbes Spiel...

Die 17,- € hätte ich lieber anderweitig investiert!

Gruß Kay

Brille trag ich keine, Scheinwerfer sind (wie oben erwähnt) sauber und mit der Einstellung hat der Lichtunterschied mal grad garnichts zu tun ;-)

Gruß Kay

Hab auch die Mtec drin,da meinen die Grünen auch immer das ich Xenon drin hätte.

Der Anbieter von denen sitz auch hier in der Nähe.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png

Scheinwerfer sind (wie oben erwähnt) sauber und mit der Einstellung hat der Lichtunterschied mal grad garnichts zu tun ;-)

Wann das letzte Mal gereinigt? Hella oder Bosch?

Wie sie wirklich sind, siehst du nur wenn sie zerlegt sind und ältere Hella sind zu 90% eh Schrott und nichtmal mit eiuner Reinigung zu retten. (matte/verschmorte Kunststoffreflektoren)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Wann das letzte Mal gereinigt? Hella oder Bosch?

Wie sie wirklich sind, siehst du nur wenn sie zerlegt sind und ältere Hella sind zu 90% eh Schrott und nichtmal mit eiuner Reinigung zu retten. (matte/verschmorte Kunststoffreflektoren)

Vor ca. 5 Monaten auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen.... sind Hellas!

Abgesehen davon... wie ich bereits erwähnte wurden die Nightbreaker mit neuen!! (nicht verdreckten, alten oder verschmorten) Angeleyes Klarglasscheinwerfern probiert, selbes Ergebnis!

ich denke du hast keinen Unterschied zu deinen 7€ Birnen? ;-)

Scheinwerfer einstellen wirkt manchmal Wunder!...

Das habe ich auch nie gesagt lieber Rob ;-)

Sondern nur dass der Unterschied einer Leuchtkraft zweier Birnen, nichts mit der Einstellung des Scheinwerfers zu tun hat!

Das bei verstellten Scheinwerfern der Leuchtkegel nicht richtig auf die Straße trifft, ist mir klar :D

Gruß Kay

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...