SNUP Geschrieben: 27. Dezember 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Hallo, bevor man die Achsen umbaut und dann die Felgen kauft, kann man meiner Meinung nach gleich gute 2000€ hinlegen und sich echte BBS RS in 16 Zoll kaufen. Das fährt sich besser, sieht meiner Meinung nach noch besser aus und die Felgen kann man auch nach 2 Jahren wieder für ähnliches Geld verkaufen. Beim Achsenumbau ist das Geld eigentl. futsch. Dazu die ganze Arbeit... Tüv? Also ich find das is Pfusch, um dann am Ende nen paar € zu sparen, wenn überhaupt? Oder um die Möglichkeit zu haben jetzt endlich sämtliche Felgen die nicht zur Zeit dieses Autos passen anbauen zu können? Ich weiß ja nicht. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 27. Dezember 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Hallo, Hallo bevor man die Achsen umbaut und dann die Felgen kauft, kann man meiner Meinung nach gleich gute 2000€ hinlegen und sich echte BBS RS in 16 Zoll kaufen. Was ist an einer RC Felge nicht echt? Einen 5 Loch Umbau bekommt man deutlich günstiger bewerkstelligt. Das fährt sich besser, sieht meiner Meinung nach noch besser aus und die Felgen kann man auch nach 2 Jahren wieder für ähnliches Geld verkaufen. Was fährt sich an einer 16" Felge besser als an einer 17" Felge?Eine BBS 16" Felge sieht auch nicht aus mit dem kleinen Stern.Wenn schon denn schon die 5x130 Felge kaufen mit großem Stern. Beim Achsenumbau ist das Geld eigentl. futsch. Dazu die ganze Arbeit... Tüv? Wieso ist das Geld futsch? Solche Teile kann man erstens ebenfalls wieder verkaufen da es genügend Leute gibt die 5 Loch Achsen haben wollen und zweitens ist das Geld doch nicht futsch, wenn man genau das haben will.So könnte man dann bei jedem Teil argumentieren das man sich an sein Auto baut. Also ich find das is Pfusch, um dann am Ende nen paar € zu sparen, wenn überhaupt? Oder um die Möglichkeit zu haben jetzt endlich sämtliche Felgen die nicht zur Zeit dieses Autos passen anbauen zu können? An E36 Teilen ist sicher einiges Pfusch, aber wer baut sowas schon noch. Es gibt doch viel bessere Lösungen mittlerweile. Und daran ist sicher nix Pfusch. Und ein TÜVer der Motoren einträgt und große Bremsen, trägt auch 5 Loch Achsen ein. Und mal im Ernst, welcher TÜV Prüfer weiß, ob der E30 nun 4 Loch oder 5 Loch Achsen hatte.RC Felgen passen vom Design nicht zum E30, aber RS Felgen? Komische Argumentation. GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni Geschrieben: 27. Dezember 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Also ich find das is Pfusch Christian Der Pfusch scheint aber bei dem blauen zu halten.................. Zitieren http://e30-talk.com/member-toni-albums-737.html Bastelbudenfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Dezember 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Was ist an einer RC Felge nicht echt? Einen 5 Loch Umbau bekommt man deutlich günstiger bewerkstelligt. Aha, was kosten denn die Teile? Wie viele Stunden muss man schrauben, damit beide Achsen gescheit umgebaut sind?Was fährt sich an einer 16" Felge besser als an einer 17" Felge? Eine BBS 16" Felge sieht auch nicht aus mit dem kleinen Stern.Wenn schon denn schon die 5x130 Felge kaufen mit großem Stern. Weil 17 Zoll für den e30 einfach zu groß sind. Warum fahren die Leute bei den Slalomrennen usw. 15 und höchstens mal 16 Zoll Felgen? Dazu sind die Fahrwerke die man so mag auch meist härter, insgesammt kommt man damit immer mehr zum hoppelauto. Ich bin schon E30 mit 17 Zöllern gefahren und jeder der hier von 16 auf 15/14 Winterreifen umsteigt weiß was das für ein Unterschied ist. Wie gesagt manche Größen sind vielleicht optisch schick, aber Fahrwerkstechnisch eine Verschlechterung. Wieso ist das Geld futsch? Solche Teile kann man erstens ebenfalls wieder verkaufen da es genügend Leute gibt die 5 Loch Achsen haben wollen und zweitens ist das Geld doch nicht futsch, wenn man genau das haben will. So könnte man dann bei jedem Teil argumentieren das man sich an sein Auto baut. Ich habe schon oft gelesen: Auto ohne Felgen xxxx.€ Mit Felgen xxxx€. Dahingegen habe ich noch nie gelesen, dass ein Auto mit 4 Loch Achsen oder 5 Loch angeboten wird. Wenn du jetzt die immer noch relativ teuren Felgen einzeln verkaufen willst musst du ja andere 5 Loch kaufen... . Und mal ganz ehrlich, wenn man ein Auto verkaufen will, stellt man sich i.d.R. nicht hin und baut erstmal andere Achsen ein. Also was kosten diese BBS RC Felgen? Nur als Beispiel jetzt: 100€ BBS RC. BBS RS 16 Zoll 2000€. Gespart hast du 1000€. Und für die 1000€ kaufst du jetzt die ganzen 5 Loch Teile, schraubst mehrer Tage, fährst zum Tüv, lässt alles eintragen UND denkst dann du hast groß was gespart? Zumal die Reifen für die 16er auch wieder etwas günstiger sein werden. Und wie gesagt, die meisten E30 fahren sowieso nicht mit S50, o.ä. sondern mit M20 M10 M 40. Wenn man sowieso alles neu baut... aber das tuen wirklich wenige. Und natürlich hält soein Umbau auch. Aber ich finde es is Pfusch und die RS passen finde ich noch besser an den E30. Darum. Bearbeitet: 27. Dezember 2010 von SNUP Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 ja die sehen toll aus, aber auch mir etwas groß. eine nummer kleiner wäre das perfekt für meinen geschmack. Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Dezember 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Betzüglich der größe... 18er sind zu groß für den normalen E30, nicht nur aus optischen grunde. Schlägt man ganz ein, dann Streift der kurveninnere Reifen am Kotflügel, und man schabt so den ganzen Lack ab. Will man tiefer fahren finde ich das 16er zu klein sind. Ständig sitzt man wo auf. Perfekt, so finde ich sind 17 Zoll. Streift nix, und man bekommt bei Tieferlegung noch eine vernünftige Bodenfreiheit zusammen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timo1 Geschrieben: 28. Dezember 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Betzüglich der größe... 18er sind zu groß für den normalen E30, nicht nur aus optischen grunde. Schlägt man ganz ein, dann Streift der kurveninnere Reifen am Kotflügel, und man schabt so den ganzen Lack ab. Will man tiefer fahren finde ich das 16er zu klein sind. Ständig sitzt man wo auf. Perfekt, so finde ich sind 17 Zoll. Streift nix, und man bekommt bei Tieferlegung noch eine vernünftige Bodenfreiheit zusammen. Perfekt formuliert! Teile zu 100% deine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Dezember 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Wir haben schon 2004 beim Treffen in Rensburg unseren e30M5Touring mit den e39 Alpinaradsatz in 18zoll vorgestellt.Seitlich sieht das sehr geil aus,von hinten mit 9x18 225/35/18 echt SCHMAL.Fahrtechnisch ist das nichts dolles nur was fürs AUGE.Ich selber fahre auf meinem VFL 17Zoll. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Dezember 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Betzüglich der größe... 18er sind zu groß für den normalen E30, nicht nur aus optischen grunde. Schlägt man ganz ein, dann Streift der kurveninnere Reifen am Kotflügel, und man schabt so den ganzen Lack ab. Will man tiefer fahren finde ich das 16er zu klein sind. Ständig sitzt man wo auf. Perfekt, so finde ich sind 17 Zoll. Streift nix, und man bekommt bei Tieferlegung noch eine vernünftige Bodenfreiheit zusammen. Perfekt formuliert! Teile zu 100% deine Meinung. Wenn man davon ausgeht, das ET und Reifenbreite ähnlich sind, sowie auch der Abrollumfang in einem E30-artigen Bereich, ist das nicht ganz schlüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Dezember 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 hab ich mir auch eben gedacht.....18er darf man halt nich mit nem 40er Reifen fahren wie die 17er....damit man den selben Umfang hat muss man schon richtung 35 gehen und dann is das das selbe wie ne 17er mit 40er oder eben 205/55-15.. und die dann noch mit ET9den Unterschied zwischen 9x17 und 9x18 würd ich von hinten mal gern sehen.... das täuscht doch auch nur das das schmal rüber kommt... auser man hat auf der 17er nen 255er Reifen... hier im Forum hat ja einer 18er auf seinem E30....also mir gefällt das super gut und ich würd nur zu gern mal 18er auf meinem haben....endlich mal mehr Felge und weniger Reifen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 29. Dezember 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung. VA 215/35 R18 Und bei vollen Lenkeinschag Streifte der Reifen. Felge: BBS LM 8,5J x18 ET10 http://img1.bildupload.com/91451fc7cd7ae35af20266ca750c35c2.jpg http://img1.bildupload.com/2ed986f593a60dd0f089dc05c33d4c62.jpg Ob schlüssig, oder nicht ich sprech aus Erfahrung. Hab auch im moment einen M-technik2 mit 9x17 Et15 Futuras stehen, mit 215/40 R17 und da streift nix Genau durch diese Problematik sind ja original BMW die Radhäuser beim Sportevo nach hinten weiter ausgeschnitten. Das eben 18 Zöller nicht streifen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni Geschrieben: 29. Dezember 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 (bearbeitet) Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung. VA 215/35 R18 Und bei vollen Lenkeinschag Streifte der Reifen. Felge: BBS LM 8,5J x18 ET10 http://img1.bildupload.com/91451fc7cd7ae35af20266ca750c35c2.jpg http://img1.bildupload.com/2ed986f593a60dd0f089dc05c33d4c62.jpg Ob schlüssig, oder nicht ich sprech aus Erfahrung. Hab auch im moment einen M-technik2 mit 9x17 Et15 Futuras stehen, mit 215/40 R17 und da streift nix Genau durch diese Problematik sind ja original BMW die Radhäuser beim Sportevo nach hinten weiter ausgeschnitten. Das eben 18 Zöller nicht streifen. War das deiner? Kann das sein das du den geschlachtet hast und die technik in (d)einen M3 gebaut hast(war ja nen Turbo)? Ich meine ich hab das irgendwo gelesen(Ist aber schon lang her). Find das mit den 18Zöllern nicht schlecht, fährt sich aber wie nen Sack Nüsse(hatte auch mal auf meinem 2 Türer 18Zoll PLS) Bearbeitet: 29. Dezember 2010 von Toni Zitieren http://e30-talk.com/member-toni-albums-737.html Bastelbudenfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Dezember 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 ajo deiner is aber auch guuuuuuut tief.....schonmal 205/55-15 drauf gehabt?? die sollten fast genauso streifen wie die 18er... im vergleich zu den 18ern oder den 205/55-15 is die 17er mit nem 40er doch noch um einiges kleiner....wenns natürlich bei den 9x17 schon gut knapp is dann passt das mit den 18ern nicht mehr.. wie du selbst schon sagst..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Dezember 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 Ähhh. Abrollumfang 18er: 190,9cmAbrollumfang 17er: 189,7cmAbrollumfang 15er: 190,5 cm Wenn ich unter die Kreuzer 15mm Distanzen packe, dann schleifen die genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 29. Dezember 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 Ja, ich wollte nicht lange den "gscheidmaier" spielen, wollte nur meine Erfahrungen mitteilen. Oft unterscheidet sich eben Theorie von der Praxis. @Toni, ja das war meiner. War der S38 Turbo, richtig. Ich mußte damals die Felgen fahren, da mein Tüver eine große Bremse sehen wollte. Ich persönlich würde auf einen normalen E30 keine 18er mehr packen. So tief war er nicht. Schraubte den genau so weit runter das Reifen und Kotflügel noch paar mm Spalt waren. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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