michih. Geschrieben: 25. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 hallo, möchte bei unsrerem drift auto die drehzahl erhöhen um ein kürzeres diff fahren zu können. wasist max möglich mit serien pleuel?evtl würde noch eine andere nockenwelle mit härteren feder in betracht kommen um auch oben raus die leistung zu steigern. also der motor muß nicht unbedingt 10 jahre halten. wenn mal einer platzt is es auch nicht so schlimm mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 25. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Platzt? Kopfriss wohl eher... schätze mal das du maximal 7200 schaffen kannst*, alles darüber halte ich für extremen Material Mord..*bei einem revisioniertem Motor Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 25. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 der begrenzende faktor ist erstmal der ventiltrieb. Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michih. Geschrieben: 25. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 ok, hab mal nachgesehen, das lohnt sich auch nicht wirklich andere federn und die nockenwelle rein zu machen. die kosten für den alten motor werden da zu hoch. besser gleich nen größeren rein machen und gut. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Wie Homer schon sagte, der begrenzende Punkt ist der Ventiltrieb. Ab können tut er im Serienzustand so 6500. Kurzzeitig kann er auch mal 7000 ab, aber besser nur wenn Mechanisch alles Ok ist, wie Ventilspiel, Kipphebel etc. Bei den Drehzahlen sollten dann aber trotzdem besser andere, evtl. auch "nur" neue, Federn benutzt werden. Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 25. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 jup, da kann ich kai nur zustimmen. entweder "nur" neue federn, bei denen eventuell unterlegen, oder gleich stärkere. ventilflattern oder federnbruch ist unangenehm Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 25. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Hatte mal nen m20b20 der hat 8000 gedreht. Alles original außer der chip halt und der läuft heute noch mit 260000km. War aber nur ein alltagsaito also nicht dauerbelastet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 25. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Bei einem unveränderten M20B25 - vorausgesetzt der ist revisioniert oder so richig gut in Schuß und hat erst wenig Laufleistung - würde ich bei 6.800 U/min die Grenze setzen. Und auch diese Drehzahlen würde ich nur kurzzeitig beim Hochschalten nutzen. Alles was drüber geht tut dem Ventiltrieb und dem Zylinderkopf nicht wirklich gut...Alpina hatte beim B3 den Begrenzer auch bei 6.800. Würde an Deiner Stelle einen anderen Motor verbauen. Die M50 sind zum Beispiel deutlich drehzahlfester... Hatte mal nen m20b20 der hat 8000 gedreht Das hat der überlebt??!! http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 25. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Hatte mal nen m20b20 der hat 8000 gedreht Das hat der überlebt??!! Ja den hab ich dann verkauft, aber der läuft heute noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 25. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Hatte mal nen m20b20 der hat 8000 gedreht Das hat der überlebt??!! Ja den hab ich dann verkauft, aber der läuft heute noch.naja man kann auch bei nem motor, der bis 8000 dreht, bei 5000 schalten:D Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Frag mich was das bringen soll wenn der Begrenzer bei nem Serienmotor quasi nicht mehr Vorhanden ist? Ab 6500 geht dem dermaßen die Luft aus. Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michih. Geschrieben: 25. Dezember 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 also mein vorgänger e30 mit 2.7 eta block dreht auch 7500. der jetzige besitzer macht das auch häufig den so hoch zu drehen. ich lass den begrenzer jetz auch auf 7500 setzen. es bringt einfach das, das man im drift schlecht schalten kann und der begrenzer manchmal im weg ist.das nervt wenn man noch drehzahl braucht und der motor einfach nicht mehr weiter dreht und begrenzt.man braucht einfach auch ein kürzeres diff um etwas mehr kraft auf die räder zu bekommen. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 es bringt einfach das, das man im drift schlecht schalten kann und der begrenzer manchmal im weg ist.das nervt wenn man noch drehzahl braucht und der motor einfach nicht mehr weiter dreht und begrenzt.man braucht einfach auch ein kürzeres diff um etwas mehr kraft auf die räder zu bekommen. soso! grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 :klatsch: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 25. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Bravo. Fährst Du quer, drehst Du mehr... Hatte mal nen m20b20 der hat 8000 gedreht. Alles original außer der chip halt und der läuft heute noch mit 260000km. War aber nur ein alltagsaito also nicht dauerbelastet. Der B20 hat auch einen anderen Hub als der B25, der kann aufgrund der geringeren mittleren Kolbengeschwindigkeit mehr Drehzahl vertragen. Mein Vater hatte auch mal einen B20 vor Jahrzehnten und hat auf der Bahn einmal bei 180 vom 4. in den 3. statt in den 5. geschaltet, der DZM stand senkrecht nach unten, dem Motor war das aber egal... ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Der B20 hat auch einen anderen Hub als der B25, der kann aufgrund der geringeren mittleren Kolbengeschwindigkeit mehr Drehzahl vertragen. Dem Ventiltrieb ist es wohl sowas vom Wumpe welche Kolbengeschwindigkeit ein Motor erreicht/ab kann. Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 25. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Is klar, dem Vetieltrieb ist das gleich. Hab mir eh gleich nach dem Posten gedacht dass ich da NICHT den Nagel auf den Kopf getroffen hab. ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michih. Geschrieben: 25. Dezember 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 :klatsch: was soll das?was anderes bleibt halt bei der driftnutte nicht übrig. hab auch keinen bock in den haufen dick kohle zu versenken.wenns mal schneller gehn muß hab ich ein anderes gerät hier stehen. zum kaputt machen taugt aber auch so ein e30 da ist mir der andere zu schade!!! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 25. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 [...]zum kaputt machen taugt aber auch so ein e30 [...] da dürfte dann wohl jeder kommentar überflüssig sein BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 [...]zum kaputt machen taugt aber auch so ein e30 [...]da dürfte dann wohl jeder kommentar überflüssig sein Dem schließe ich mich an. Gedanken sind zum Glück FREI Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 26. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 ..nur Interesse halber, was ist denn das "andere Gerät"? GrüßeAlex Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 26. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 ..nur Interesse halber, was ist denn das "andere Gerät"? GrüßeAlex bestimmt ein Opel Corsa :) Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 26. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 jetzt kommts bestimmt... Impreza Wrx Sti 550 Ps Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 26. Dezember 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 nee, ne e46. den brauch er um über andere lachen zu können. grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michih. Geschrieben: 26. Dezember 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 nee, ne e46. den brauch er um über andere lachen zu können. natürlich mit dem e30 gehts ja nicht da is es eher anders rum mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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