Zum Inhalt springen

max. drehzahl m20b25?

michih.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

möchte bei unsrerem drift auto die drehzahl erhöhen um ein kürzeres diff fahren zu können. was

ist max möglich mit serien pleuel?

evtl würde noch eine andere nockenwelle mit härteren feder in betracht kommen um auch oben raus die leistung zu steigern. also der motor muß nicht unbedingt 10 jahre halten. wenn mal einer platzt is es auch nicht so schlimm :-)

mfg

Platzt? Kopfriss wohl eher...

schätze mal das du maximal 7200 schaffen kannst*, alles darüber halte ich für extremen Material Mord..

*bei einem revisioniertem Motor

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Wie Homer schon sagte, der begrenzende Punkt ist der Ventiltrieb.

Ab können tut er im Serienzustand so 6500. Kurzzeitig kann er auch mal 7000 ab, aber besser nur wenn Mechanisch alles Ok ist, wie Ventilspiel, Kipphebel etc.

Bei den Drehzahlen sollten dann aber trotzdem besser andere, evtl. auch "nur" neue, Federn benutzt werden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

jup, da kann ich kai nur zustimmen. entweder "nur" neue federn, bei denen eventuell unterlegen, oder gleich stärkere. ventilflattern oder federnbruch ist unangenehm

Bei einem unveränderten M20B25 - vorausgesetzt der ist revisioniert oder so richig gut in Schuß und hat erst wenig Laufleistung - würde ich bei 6.800 U/min die Grenze setzen. Und auch diese Drehzahlen würde ich nur kurzzeitig beim Hochschalten nutzen. Alles was drüber geht tut dem Ventiltrieb und dem Zylinderkopf nicht wirklich gut...

Alpina hatte beim B3 den Begrenzer auch bei 6.800.

Würde an Deiner Stelle einen anderen Motor verbauen. Die M50 sind zum Beispiel deutlich drehzahlfester...

Hatte mal nen m20b20 der hat 8000 gedreht

Das hat der überlebt??!! :-o

Hatte mal nen m20b20 der hat 8000 gedreht

Das hat der überlebt??!! :-o

Ja den hab ich dann verkauft, aber der läuft heute noch.

naja man kann auch bei nem motor, der bis 8000 dreht, bei 5000 schalten:D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Frag mich was das bringen soll wenn der Begrenzer bei nem Serienmotor quasi nicht mehr Vorhanden ist? Ab 6500 geht dem dermaßen die Luft aus.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

also mein vorgänger e30 mit 2.7 eta block dreht auch 7500. der jetzige besitzer macht das auch häufig den so hoch zu drehen.

ich lass den begrenzer jetz auch auf 7500 setzen.

es bringt einfach das, das man im drift schlecht schalten kann und der begrenzer manchmal im weg ist.

das nervt wenn man noch drehzahl braucht und der motor einfach nicht mehr weiter dreht und begrenzt.

man braucht einfach auch ein kürzeres diff um etwas mehr kraft auf die räder zu bekommen.

mfg

es bringt einfach das, das man im drift schlecht schalten kann und der begrenzer manchmal im weg ist.

das nervt wenn man noch drehzahl braucht und der motor einfach nicht mehr weiter dreht und begrenzt.

man braucht einfach auch ein kürzeres diff um etwas mehr kraft auf die räder zu bekommen.

soso!

:ironie:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

:klatsch: :klatsch: :wall:

To do List 2010/11

Bravo. Fährst Du quer, drehst Du mehr... :-D

Hatte mal nen m20b20 der hat 8000 gedreht. Alles original außer der chip halt und der läuft heute noch mit 260000km. War aber nur ein alltagsaito also nicht dauerbelastet.

Der B20 hat auch einen anderen Hub als der B25, der kann aufgrund der geringeren mittleren Kolbengeschwindigkeit mehr Drehzahl vertragen.

Mein Vater hatte auch mal einen B20 vor Jahrzehnten und hat auf der Bahn einmal bei 180 vom 4. in den 3. statt in den 5. geschaltet, der DZM stand senkrecht nach unten, dem Motor war das aber egal...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Der B20 hat auch einen anderen Hub als der B25, der kann aufgrund der geringeren mittleren Kolbengeschwindigkeit mehr Drehzahl vertragen.

Dem Ventiltrieb ist es wohl sowas vom Wumpe welche Kolbengeschwindigkeit ein Motor erreicht/ab kann.

To do List 2010/11

Is klar, dem Vetieltrieb ist das gleich. Hab mir eh gleich nach dem Posten gedacht dass ich da NICHT den Nagel auf den Kopf getroffen hab. :-UU

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

:klatsch: :klatsch: :wall:

was soll das?

was anderes bleibt halt bei der driftnutte nicht übrig. hab auch keinen bock in den haufen dick kohle zu versenken.

wenns mal schneller gehn muß hab ich ein anderes gerät hier stehen. zum kaputt machen taugt aber auch so ein e30 da ist mir der andere zu schade!!!

mfg

[...]zum kaputt machen taugt aber auch so ein e30 [...]

da dürfte dann wohl jeder kommentar überflüssig sein :meinung:

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

[...]zum kaputt machen taugt aber auch so ein e30 [...]

da dürfte dann wohl jeder kommentar überflüssig sein :meinung:

Dem schließe ich mich an. Gedanken sind zum Glück FREI :-UU

To do List 2010/11

..nur Interesse halber, was ist denn das "andere Gerät"?

Grüße

Alex

bestimmt ein Opel Corsa :)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

:watch: jetzt kommts bestimmt... Impreza Wrx Sti 550 Ps

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

nee, ne e46. den brauch er um über andere lachen zu können.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...