gollum66 Geschrieben: 23. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Hallo Leute, Hab mir letzte Woche den KLR von HJS geholt und eingebaut. Dann mithilfe de Test Steckers ausprobiert und tada, alles funkt. LL-Drehzahl war bei ca. 1300upm. Also dachte ich mir, das ich alles richtig verdrahtet hab. Am nächsten morgen hatte ich in der früh genau das gewünschte Regelverhalten. Aber eben nur dieses eine einzige mal. Nun meine Frage, hängt das anspringen des HJS von bestimmten Gegebenheiten ab? Z.b. Pedalstellung, Gang oder ähnlichen? Die sicherung mit den 7,5A ist intakt und hat gegen 0Ohm. Wäre super wenn mir da jemand bei helfen könnte ThxGollum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Nö; nur die Temperatur der Kühlflüssigkeit muss unter 30 Grad liegen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 23. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Aha unter 30 Grad. Ist der temp. Fühler eig ein NTC oder welche Art von Widerstand ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 keine Ahnung hab das Teil nur verbaut und weder zerlegt noch analysiert.Ist doch eh nur für die Steuer.Vorteil beim HJS ist halt, dass es auch ohne Funktion keinerlei weitere Probleme bereiten wird.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 23. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 hast du den teststecker jetzt auch nochmal benutzt oder nur nach dem einbau? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Drosselklappenschalter würd ich mal auf Funktion prüfen, besonders den Leerlaufkontakt. Aber eigentlich, naja ich würd den Kram eingebaut aber abgestöpselt drinnelassen. Hab ich das jetzt geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 23. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Hallo ! Der funktioniert an meinem IS auch wie er will,mal hebt er die Drehzahl an mal nicht.... is mir persöhnlich aber egal er läuft hat Leistung....Gruß Jörg:klug: Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 23. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Mir gehts ja nur darum dass wenn ich nächste Woche zum TÜV fahre das da dann alles funzt. Bezüglich drosselklappenschalter, was müsste ich da genau machen? Gibts da eventuell ne Anleitung?Aber wenn o.g. Drosselklappenschalter nen defekt hätte würd ich das nicht im normalen Fahr bzw. Leerlaufbetrieb merken? Das mit dem Teststecker hab ich bis jetzt nur einmal nach dem Einbau probiert. Werd's aber morgen gleich nochmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 wenn du mit warmem auto zum tüv fährst, merkt der das doch nicht, ob der funktioniert? würde der drosselklappenschalter nicht den leerlaufkontakt schalten, müsstest du es an einem instabilen leerlauf merken.wenn der leerlauf nie auffällig war vor dem einbau, funktioniert in der regel der dks auch. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 wie Wolfgang schon geschrieben hat; mit Kühlwassertemperatur über 30 Grad (ist ziemlich schnell erreicht), reagiert der KLR beim Anlassen erst gar nicht. Außerdem schaltet er sich zusätzlich nach max. 45 Sekunden ab, sollten da die 30 Grad nicht erreicht werden.Nimm halt den Teststecker mit zum TÜV.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 So nun endlich wieder zuhause Habe nun gestern mal den Teststecker dran gehabt, es funzt. Und dann zum Spaß heute über Nacht das Auto draussen stehen lassen. Und siehe da, heute morgen funzte der KLR plötzlich.Nun mache ich die Tage mal eine Testreihe^^ ich vermute nämlich langssam stark das das Kühlwasser meines Autos einfach nicht stark genug und in userer Garage auskühlt. Weis den jemand bei welcher Wassertemp der Schaltpunkt von dem KLR is? dann häg ich da mal nen Messgerät dran damit ich des Nachvollziehen kann. So dann hät ich da noch ne Frage, kann der TÜV bemängeln, dass ich den KLR selbst eingebaut habe? Da ja der Einbau laut Anleitung von ner Fachwerkstatt gemacht hätte werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 2. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Du brauchst eine Einbaubestätigung von einem Fachbetrieb um es bei der Steuer geltend zu machen Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 der Temperaturpunkt (oder wie auch immer du das nennst) ist 30 Grad; gemessen in der Kühlflüssigkeit und/oder 45 Sekunden Laufzeit des KLR.Je nachdem, was früher erreicht wird, schaltet das Teil ab.Bei den momentanen Außentemperaturen dürfte eher die Zeit ausschlaggebend sein! Wenn du das Teil beim TÜV eintragen lässt, geht das nach Einzelabnahme und der TÜV überprüft den korrekten Einbau.Bei mir hat damals auch der TÜV die Eintragung und Umschlüsselung auf Euro 2 gemacht, sowie die Meldung an das Finanzamt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Ok, und der TÜV kann sowas ned ausstellen oder? Dann muss ich wohl mal den Freundlichen nach den Weihnachtsurlaub von denen (glaub bis. einschließlich 9.Jan) nen blöden Besuch abstatten. Gibts da nicht irgend nen Trick um des zu meiden? //edit: @Jochen318iC hmm also doch per TÜV möglich...was hastn du da bezahlt? Oder wie bist du das beim TÜV angegangen? Kannst mir des mal schildern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 (bearbeitet) Ok, und der TÜV kann sowas ned ausstellen oder? Dann muss ich wohl mal den Freundlichen nach den Weihnachtsurlaub von denen (glaub bis. einschließlich 9.Jan) nen blöden Besuch abstatten. Gibts da nicht irgend nen Trick um des zu meiden? siehe oben! edit:Kosten waren um die 29.-bin halt einfach hin mit den ganzen Unterlagen von HJS und hab um Eintragung gebeten.Die meiste Zeit hab ich mit Kaffeetrinken verbracht, während die "Inschinöre" die Kosten dafür gesucht haben und die Sekretärin die Papiere geändert und die Weiterleitung für das FA gemacht hat.Gruß Jochen Bearbeitet: 2. Januar 2011 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 //edit: @Jochen318iC hmm also doch per TÜV möglich...was hastn du da bezahlt? Oder wie bist du das beim TÜV angegangen? Kannst mir des mal schildern? Edit Funktion war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 2. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 alternative: nach meinem selbsteinbau bin ich zu ner asu-werkstatt gefahren, die mir die papiere ausgefüllt haben nachdem sie selbstverständlich alles kontrolliert haben! Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 naja muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinen peil hab wie bei sowas fragen soll^^ bin da nicht so der typ für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 alternative: nach meinem selbsteinbau bin ich zu ner asu-werkstatt gefahren, die mir die papiere ausgefüllt haben nachdem sie selbstverständlich alles kontrolliert haben! Genau so macht mans am einfachsten und zwar NICHT bei BMW. Einfach ne kleine freie Werkstatt suchen die AU machen darf und dort fragen ob der den Einbau bescheinigt.Der machts für geringe Gebühr oder was in die Kaffeekasse. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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