Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 5cm? leider ist zwischen lüfterrad und kühler nicht mal ein cm platz. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 hast du mal geschaut, ob der e34 nicht zwei möglichkeiten besitzt die motorhalter anzubringen? d.h. gewindebohrungen VOR deiner jetzigen position. ansonsten kann ich nur sagen, dass dort wo der e34 kühler reinpasst auchd er e30 kühler reinpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 die motorlager passten nur in einer position an den motor. mein motorraum lässt den e30 kühler nicht mehr zu, weil ich alles entfernt habe, was für den kühler nötig ist, das heisst keine aufnahmen mehr für den ausgleichsbehälter. kein schlauch mehr für den original ausgleichsbehälter mehr. also e34 Kühler Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 was mich weiter irritiert ist, das der motor überhaupt soweit vorne sitzt. wir haben beim umbau das getriebe stehen lassen, also die getriebeposition wurde nicht verändert, und der motor ist plan mit dem getriebe. so läuft die kiste ja, ist halt "nur" das problem mit abstand zwischen visco und kühler Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Dezember 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hier liegt dein problem,ich habe 2teilige Adapter gebaut die den Motor des e34 in die richtige position bringen,die Bohrungen für Motorträger der e34 Blöcke sind anders als die der e30 M20. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Deswegen sach ich ja die Sache mit den Motorhaltern... Das würde auch die 5cm erklären.... DANKE RR Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 aha ok, hast du noch solche adapter, oder ne bau anleitung dafür? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Dezember 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Ich habe einige gebaut,muss die aus der Halle holen,nur Auslassseitig anders.Wollte eigendlich nicht vor 2011 in die Halle,gucke morgen Abend mal nach,schick mir eine PN mit deiner Handynummer Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 ja gut, aber die motorhalter vom e30 passten ohne probleme an den motor, der motor hat mehrere bohrung gehabt. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hier...http://e30-talk.com/antrieb/t-motorblock-m20-e30-e34-54052.html Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 genau das hab ich weiter oben gefragt. gibs zu dir is langweilig und du willst uns bisle verarschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 @jannis320iM20na klar, du hast es erraten, volltreffer. ich hab auch nichts besseres zu tun, am liebsten würde ich den ganzen abend meinem visco zu gucken wie er an meinem kühler schrappt, ist echt amüsant. ich hab weder langeweile noch will ich hier ärger machen, versteh das nich falsch aber halt dich besser raus. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 @edition1979die abgebildeten motorhalter haben wir demontiert, und stattdessen an den aufnahmepunkten für die e30 halter, die motorhalter vom e30 montiert. also e34 halter gegen e30 getauscht. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Nu Ganz Cool bleiben:beemwe:...... Fehler gefunden und nu weitermachen..... P.S.: Habe gelesen man kann die fehlenden Bohrungen selbst in Block machen, frag aber lieber mal den RR per PN ob das geht... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Wenn das alles net funtzt mit den haltern usw,bau dir vor den Kühler nen Spal-lüfter rein.Also zwischen Kühlergrill und Kühler.Ist zwar fummellei und der Kühler muss raus,aber es geht.Hab ich auch so gemacht.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 (bearbeitet) da sollten die Motorhalter hin.... Bearbeitet: 21. Dezember 2010 von Edition1979 Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Dezember 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Ist einfacher..... Oder Motorhalter rechts und links vertauscht??? Sorry alles schon erlebt.... Aber mach mal Bilder damit man sieht WO der Motor steht.... Da sollte eigentlich min 5cm Luft zwischen Visco und Kühler sein... hast du dir die motorhalter eigentlich mal angesehen ? die kann man garnicht vertauschen und den motor dann damit einbauen, der würde dann statt 20° nach rechts nämlich 20° nach links geneigt sein und dann sind ganz andere probleme da würde mich mal interessieren wo du so nen schwachsinn schonmal gesehen hast, so doof kann doch keiner sein Bearbeitet: 21. Dezember 2010 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 leute, zwischen grill und kühler sind locker 13cm platz, da kannste 2 e34 lüfter einbauen. hab ich auch drin, also 1nen nur, aber das ist gar kein problem.an das metall kühlwasserrohr vor dem motor nee mutter anschweißen und den temp.schalter vom e34 einschrauben. dann haste auch die 2 stufen. edit sagt. ihr seid immer noch bei den motorhaltern, naja Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 ich bleib cool, nur ich finde, solche bemerkungen gehören hier nicht hin.ich habe gerade mit dem RR telefoniert der hat mir gute Tipps gegeben, werd ich morgen mal ausprobieren. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Ist einfacher..... Oder Motorhalter rechts und links vertauscht??? hast du dir die motorhalter eigentlich mal angesehen ? die kann man garnicht vertauschen und den motor dann damit einbauen, der würde dann statt 20° nach rechts nämlich 20° nach links geneigt sein und dann sind ganz andere probleme da Nachdem ich mir die Bilder angeschaut hab ist mir das auch aufgefallen.... Hab da gar nicht mehr dran gedacht... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 ich werde morgen mal die abstände vom motorhalter zum inkrementenrad bzw. nem anderen festen bezugspunkt messen und mal vergleichen wenns nicht passt, baue ich mir adapter die den motor in die richtige position bringen, und wenns doch passt werde ich den 7 Blatt Visco aussem 324td verbauen oder den visco rausschmeißen und n e-lüfter vor den kühler bauen Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Mach aber mal Bilder vom momentanen Stand der Dinge. Würde mich echt interessieren wie der Motor nun drin steht.... Bestimmt ideal um den Kühlmittelstutzen hinten am Kopf zu tauschen... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 naja es geht, mit nem 10er maul oder 10er ring kommt man da dran. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 bilder mach ich morgen wenn es hell ist jetzt wird man nichts mehr sehen Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 naja es geht, mit nem 10er maul oder 10er ring kommt man da dran. Dieses Scheissding hab ich vor Kurzem mal so gewechselt..... und zum Schluss das Saugrohr runter gemacht und den Motor abgelassen..... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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