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M20 mit E-Lüfter. Is das machbar?


Beast Of Burden
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hast du mal geschaut, ob der e34 nicht zwei möglichkeiten besitzt die motorhalter anzubringen? d.h. gewindebohrungen VOR deiner jetzigen position. ansonsten kann ich nur sagen, dass dort wo der e34 kühler reinpasst auchd er e30 kühler reinpasst.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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die motorlager passten nur in einer position an den motor. mein motorraum lässt den e30 kühler nicht mehr zu, weil ich alles entfernt habe, was für den kühler nötig ist, das heisst keine aufnahmen mehr für den ausgleichsbehälter. kein schlauch mehr für den original ausgleichsbehälter mehr. also e34 Kühler

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

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was mich weiter irritiert ist, das der motor überhaupt soweit vorne sitzt. wir haben beim umbau das getriebe stehen lassen, also die getriebeposition wurde nicht verändert, und der motor ist plan mit dem getriebe. so läuft die kiste ja, ist halt "nur" das problem mit abstand zwischen visco und kühler

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

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Hier liegt dein problem,ich habe 2teilige Adapter gebaut die den Motor des e34 in die richtige position bringen,die Bohrungen für Motorträger der e34 Blöcke sind anders als die der e30 M20.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Deswegen sach ich ja die Sache mit den Motorhaltern...

 

Das würde auch die 5cm erklären....

 

DANKE RR :daumen::applaus:

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Ich habe einige gebaut,muss die aus der Halle holen,nur Auslassseitig anders.Wollte eigendlich nicht vor 2011 in die Halle,gucke morgen Abend mal nach,schick mir eine PN mit deiner Handynummer

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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ja gut, aber die motorhalter vom e30 passten ohne probleme an den motor, der motor hat mehrere bohrung gehabt.

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

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@jannis320iM20

na klar, du hast es erraten, volltreffer. ich hab auch nichts besseres zu tun, am liebsten würde ich den ganzen abend meinem visco zu gucken wie er an meinem kühler schrappt, ist echt amüsant.

ich hab weder langeweile noch will ich hier ärger machen, versteh das nich falsch aber halt dich besser raus.

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

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@edition1979

die abgebildeten motorhalter haben wir demontiert, und stattdessen an den aufnahmepunkten für die e30 halter, die motorhalter vom e30 montiert. also e34 halter gegen e30 getauscht.

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

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Nu Ganz Cool bleiben:beemwe:...... Fehler gefunden und nu weitermachen.....

 

P.S.: Habe gelesen man kann die fehlenden Bohrungen selbst in Block machen, frag aber lieber mal den RR per PN ob das geht...

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Wenn das alles net funtzt mit den haltern usw,

bau dir vor den Kühler nen Spal-lüfter rein.

Also zwischen Kühlergrill und Kühler.

Ist zwar fummellei und der Kühler muss raus,aber es geht.

Hab ich auch so gemacht.

Gruß Mani

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da sollten die Motorhalter hin....

HPIM0761.JPG

HPIM0777.JPG


Bearbeitet: von Edition1979

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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:bilder: Ist einfacher.....

 

Oder Motorhalter rechts und links vertauscht???

 

Sorry alles schon erlebt.... Aber mach mal Bilder damit man sieht WO der Motor steht....

 

Da sollte eigentlich min 5cm Luft zwischen Visco und Kühler sein...

 

 

 

:klatsch:

 

hast du dir die motorhalter eigentlich mal angesehen ?

 

die kann man garnicht vertauschen und den motor dann damit einbauen, der würde dann statt 20° nach rechts nämlich 20° nach links geneigt sein und dann sind ganz andere probleme da :-D

 

würde mich mal interessieren wo du so nen schwachsinn schonmal gesehen hast, so doof kann doch keiner sein


Bearbeitet: von vokuhila
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leute, zwischen grill und kühler sind locker 13cm platz, da kannste 2 e34 lüfter einbauen. hab ich auch drin, also 1nen nur, aber das ist gar kein problem.

an das metall kühlwasserrohr vor dem motor nee mutter anschweißen und den temp.schalter vom e34 einschrauben. dann haste auch die 2 stufen.

 

edit sagt. ihr seid immer noch bei den motorhaltern, naja

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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ich bleib cool, nur ich finde, solche bemerkungen gehören hier nicht hin.

ich habe gerade mit dem RR telefoniert der hat mir gute Tipps gegeben, werd ich morgen mal ausprobieren.

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

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:bilder: Ist einfacher.....

 

Oder Motorhalter rechts und links vertauscht???

 

 

 

:klatsch:

 

hast du dir die motorhalter eigentlich mal angesehen ?

 

die kann man garnicht vertauschen und den motor dann damit einbauen, der würde dann statt 20° nach rechts nämlich 20° nach links geneigt sein und dann sind ganz andere probleme da :-D

 

 

:wall: Nachdem ich mir die Bilder angeschaut hab ist mir das auch aufgefallen....

 

Hab da gar nicht mehr dran gedacht...:roll:

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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ich werde morgen mal die abstände vom motorhalter zum inkrementenrad bzw. nem anderen festen bezugspunkt messen und mal vergleichen wenns nicht passt, baue ich mir adapter die den motor in die richtige position bringen, und wenns doch passt werde ich den 7 Blatt Visco aussem 324td verbauen oder den visco rausschmeißen und n e-lüfter vor den kühler bauen

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

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Mach aber mal Bilder vom momentanen Stand der Dinge. Würde mich echt interessieren wie der Motor nun drin steht....

 

Bestimmt ideal um den Kühlmittelstutzen hinten am Kopf zu tauschen...:watch:

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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naja es geht, mit nem 10er maul oder 10er ring kommt man da dran. :-D

 

Dieses Scheissding hab ich vor Kurzem mal so gewechselt....:eek:. und zum Schluss das Saugrohr runter gemacht und den Motor abgelassen.....:watch:

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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