BMWilli Geschrieben: 18. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 servus,ich hab ein kleines problem mit meinem M40, was ich nicht abstellen kann. wenn ich durch größere pfützen fahre, bei tauwetter steht schonmal bisschen wasser auf der strasse, hab ich 5 sekunden später ein bockigen motor. egal obs nur mit dem linken rad oder auch dem rechten durch die pfütze geht. irgentwo muss ich wasser drin haben, was die elektrik(?) stört. er nimmt absolut kein gas an und quält sich ewig im drehzahlkeller, eh er dann mal ausgeht. fühlt sich an als käme komplett kein sprit an. also nichts mit "er läuft nur auf 2,oder3 zylindern," oder so. fehlzündungen oder der gleichen sind auch keine. nach 2bis 3min. fängt er sich wieder und läuft dann so langsam wieder normal. ich denk mal dann ist irgentwelches wasser verdunstet. gecheckt hab ich schon alle kabel und stecker im motoraum vorn. insbesondere den ot-geber. lambda einspritzleiste usw. auch zündkerzen, -kabel und verteiler hab ich mal kontrolliert. alles dicht, trocken, ganz! hat noch einer ne plausible idee?? Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin_AF1 Geschrieben: 19. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Schau mal ob irgendwo Wasser in den ansaugtrackt eindringen kann. Das dauert dann bissl bis er alles verbrannt hat und dann gehts wieder. Je nach Pfützenstärke könnte es dann länger dauern oder im extremfall säuft er natürlich ab. Ich hatte das mal bei nem alten 2er golf, da is der luftfilterkasten vollgelaufen und dann hat der motor wasser gezogen--> letztendlich ging er gar nichtmehr! Zitieren Fährste quer - siehste mehr! Mein Schätzchen 125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 19. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 das ist dann ein sogenannter wasserschlag:klug: den hab ich definitiv nicht. bei mir ist alle dicht. der würde ja sonst elende nebenluft ziehen, wenns grad keine pfützen gibt;-) und vorn im grill kommt auch definitiv kein wasser beim pfützenfahren in den luftfilter. obwohl dort bisschen wasser drin noch lange kein wasserschlag verursacht. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 so, das problem konnte bis jetzt noch nicht gelöst werden tritt jetzt auch auf, wenn der motor halb warm ist. sprich der zeiger der kühltemp-anzeige ist grad so am blauen vorbei. stottern, null gasannahme, drehzahl im LL bei 200-300 u/min und anschließendem ausgehen. springt aber gleich wieder ohne problem an....beim fahren klapps nur mit vollgas ohne probleme, also drosselklappe voll offen. nach 1-2min ist alles wieder i.o. was ist das?? ein fühler, oder regler? kabel usw. sind komplett in ordnung Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 stecke ma de lambada sonde ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Jup, Lambda, wahrscheinlich das Kabel unten angescheuert. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 ok, wird mal probiert. glaube aber das letztes jahr schon mal gemacht zu haben, ohne erfolg. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 27. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Auf VOX gab es doch mal diese Rubrik in einer Sendung rund um's Auto, da haben zwei KFZ-Meister (?!) dubiose Macken von Autos gelöst. Ein 325e hatte dort das gleiche Problem, da war es ein defektes Kabel an der Lambda. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 ich check heute abend noch mal die lambda Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 27. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Auf VOX gab es doch mal diese Rubrik in einer Sendung rund um's Auto, da haben zwei KFZ-Meister (?!) dubiose Macken von Autos gelöst. Ein 325e hatte dort das gleiche Problem, da war es ein defektes Kabel an der Lambda. Genau das wollte ich gerade sagen - der 325e reagierte fast so, wie der TE beschreibt .. der Fehler war nachher - wie bereits erwähnt - ein durchgescheuertes Kabel an der Lambdasonde. Die Leitungen waren total oxidiert. War eine "Universal-Lambdasonde". Versuchs mal Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 27. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Hallo, unser Cab hattte das auch immer. Sobald starker Regen oder Gewitter war, bockte er. Da war ein Marderbiss im Hauptzündkabel. Seit ich es getauscht habe,läuft er gut.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.