Zum Inhalt springen

Heckspoiler am Cabrio...


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hay Gemeinde!

Da ich noch "das gewisse" extra an meinen cabrio haben möchte\will habe ich mir überlegt einen is-Heckspoiler zu verbauen.

Nun meine frage: gibt es beim cabbi überhaupt einen "kleinen" heckspoiler ab werk (originalität zugunsten)?

würde gern eure meinungen hören.

Hauptsächlich wollte ich mir einen spoiler draufmachen, da ich genau an dem teil wo der festgeschraubt wird einen Lackabplatzer\beule habe.

 

hier noch bilder von meinem cabrio zur besseren einschätzung...;-)

bmTNCwEWG6jnviHM5UBY.jpg

Foto0092.jpg

Foto0082.jpg

Foto0089.jpg

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal in meinem Album nach. Da kannst du sehen, wie das Heck mit dem kleinen Spoiler aussieht. Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache und ich höre die Anti-Spoiler Fraktion schreien. Aber bei mir war er halt ab Werk drauf und ist original BMW,

Gruß Andreas

 

http://e30-talk.com/picture.php?albumid=481&pictureid=3820

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es, klar. Entweder optional oder beim 25er ab Werk (konnte dann optional weggelassen werden)

 

Ich habe meinen runter genommen, b.z.w, die Klappe getauscht (was bei mir auch noch lackieren bedeutet wegen Sonderlack) weil ich beim Cabrio Spoiler auf der Klappe störend empfinde.

 

MT2 Cabrios wurden z.B. im Gegensatz zur Limo ohne Spoiler ausgeliefert.

 

 

Wenn du eine Lippe drauf packen möchtest, tue dir einen Gefallen und hole dir eine mit Spoiler(löchern) in calypso und tausche die Deckel anstatt eine gute unzerlöcherte (die im gegensatz zu den löcherigen sehr selten sind) zu zerbohren :eek:.

Dann kannst du auch jederzeit zurück tauschen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es, klar. Entweder optional oder beim 25er ab Werk (konnte dann optional weggelassen werden)

 

Ich habe meinen runter genommen, b.z.w, die Klappe getauscht (was bei mir auch noch lackieren bedeutet wegen Sonderlack) weil ich beim Cabrio Spoiler auf der Klappe störend empfinde.

 

MT2 Cabrios wurden z.B. im Gegensatz zur Limo ohne Spoiler ausgeliefert.

 

 

Wenn du eine Lippe drauf packen möchtest, tue dir einen Gefallen und hole dir eine mit Spoiler(löchern) in calypso und tausche die Deckel anstatt eine gute unzerlöcherte (die im gegensatz zu den löcherigen sehr selten sind) zu zerbohren :eek:.

Dann kannst du auch jederzeit zurück tauschen.

 

zu rot: Okee bei mir ist das dingen...calypsorot ist auch sehr selten und schwer zu finden.

zu blau: eine heckklappe habe ich noch in schwarz-matt gerollt mit löchern:freak:. die originale von mir ist nicht unbedingt zu schade da bei mir ja schon ne beule und lackabplatzer vorhanden sind und die dann eh neu lackiert werden müsste...:-(.

 

was kostet denn dann so eine "gute" lackierung von der heckklappe?

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackierpreise hängen ja stark von der Qualität und dem Ort, wo du's machen lässt, ab - aber ich würde ca 250 Euro rechnen, entsprechende Vorarbeit vorausgesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Preise schwanken stark. Ich hätte glaub so 150,- gezahlt + ein paar Euros für´s strahlen. Ich habe den Falz vorher sandstrahlen und neu versiegeln lassen, weil da eigentlich immer "was" drunter ist.

 

Lasse dir deine löchrige Klappe lackieren, wenn es dir gefällt verkaufst du die andere. Eine Loch- und Gammelfreie bringt schon ein paar Mark.

Im übrigen wäre es mir neu das calypso selten ist. Sicher ist diamantschwarz häufiger, aber calypsorote sind schon zu bekommen wenn man sich was umtut.

 

Suche mal eine in islandgrün...:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Preise schwanken stark. Ich hätte glaub so 150,- gezahlt + ein paar Euros für´s strahlen. Ich habe den Falz vorher sandstrahlen und neu versiegeln lassen, weil da eigentlich immer "was" drunter ist.

 

Lasse dir deine löchrige Klappe lackieren, wenn es dir gefällt verkaufst du die andere. Eine Loch- und Gammelfreie bringt schon ein paar Mark.

Im übrigen wäre es mir neu das calypso selten ist. Sicher ist diamantschwarz häufiger, aber calypsorote sind schon zu bekommen wenn man sich was umtut.

 

Suche mal eine in islandgrün...:devil:

 

okee du hast mich überzeugt...islandgrün ist schon mies zu bekommen:freak:

hast du schonmal nach calypso kotflügel (cabrio) gesucht oder ähnliches? wie ausgestorben! ;-)

 

ich habe mir mal ein angebot vom kotflügel machen lassen so circa 150 komme ich mit hin. ich denke da wird der heckdeckel net allzu teuer sein.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabriokoti ist auch wieder "Spezialteil", der Deckel passt auch von der Limo.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind ja auch...bei dem thema von meinem cabrio...und calypsorot ;-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt, beim Kofferraumdeckel ist das mit dem Cabrio egal, die passen alle.

Du kannst jeden calypsoroten Kofferaumdeckel nehmen der dir in die Hände fällt. (gut, Touring und M3 nicht ;-) )

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

So wie ich finde, passt eine Abrisskante am Cabrio am besten.

Vorteil wenns nimmer gefällt, kann am den vorsichtig abmachen da nur beklebt.

Der Lack der Heckklappe bleibt verschont.

Aber wie schon gesagt, alles Geschmacksache!

Grüße

Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau von der Spoilerlippe reden wir, und die ist ebend nicht geklebt sondern GESCHRAUBT.

 

 

Wissen muß es jeder selber, klar....mein Rat war und ist lediglich für dieses "Wissen" nicht eine gute lochfreie Heckklappe zu opfern.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die originale kleine einteilige Lippe von BMW (Pfeba) ist, dann ist die definitiv geschraubt. Ich hab die gerade erst bei meinem Cab entfernt weil das ja lackiert werden soll.

Nicht geschraubt = andere Lippe

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und selbst bei ´ner nur geklebten Zubehörlippe bezweifel ich das man die ohne Lackschäden wieder runter bekommt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt da was drauf zu hauen....aber ohne siehts doch besser aus! :meinung:

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich werd erstmal mir nen kleinen spoiler holen und dranhalten...dann wird nach optik entschieden ;-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sowohl an meinem 4Türer Vfl, als auch an meinem Vfl Cabrio den MTech 1 Heckspoiler dran und das ist imho der Perfekte Heckspoiler für Cabrios ;)

Schau doch einfach mal in meine Garage, da kannst du ihn sehen ;)

Grüße Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abrisskante von Egay für nen 20er..........Geklebt und Rückstandslos zu entfernen. 5 Euro für ne Dose Farbe(Grundierung hatte ich noch) Montiert wegen einer Beule:sonne:

Spoiler.JPG

Seite.JPG

Spoiler3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder beim 25er ab Werk (konnte dann optional weggelassen werden)

 

Jetzt weiß ich warum bei meinem 320i Cabrio so eine Lippe original verbaut war - der Erstbesitzer wollte einen 325i raushängen lassen, iiiiii.....:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es, klar. Entweder optional oder beim 25er ab Werk (konnte dann optional weggelassen werden)

 

Echt? Dachte die Cabbys wären allgemein Heckspoilerfrei. Muss nicht unbedingt was heißen, aber bei mir steht auch nichts in den SA-Codes.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die kleine Lippe aus ebay richtig gut, OK sicher nicht original und daher

werden das manche ablehnen, aber die ist sehr schön dezent und gibt dem Heck

genau den richtigen kleinen sportlichen Touch :daumen:.

 

Ich habe mir eine geordert, 40€ incl. Lackierung aus Taiwan, bin ja mal gespannt

ob das was taugen kann:watch:. Ein Riesenvorteil ist freilich, daß man das Teil jederzeit

wieder rückrüsten kann. Bilder folgen!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...