Zum Inhalt springen

Wo bin ich ? - Bilderrätsel


StefM3
 Teilen

Empfohlene Beiträge


:rauchen:

 

Das war zu einfach :D

Du bist an der Rudi-Sedlmayer-Halle in der Siegenburger Strasse in München ;)

 

Aber da hätt ich dann auch mal was, dürfte wohl für manche schwierig werden :D Daher nen klitzekleiner tip im vorhinein, Hobby Astronomen dürften das teil kennen, James Bond Fans und Akte X Fans übrigends auch.

attachment.php?attachmentid=92581&stc=1&d=1293481974

wo bin ich nur.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so gut ist mein Allgemeinwissen bezüglich Sehenswürdigkeiten eigentlich nicht und ich gucke

auch nicht viel Akte X oder bin Hobbyastrologe.

War mehr eine Kombi aus Recherche, etwas Denkschmalz und ner kleinen Portion Glück, dann hatte ich es :-)

 

Hättest die beiden Filmtitel vielleicht nicht nennen dürfen, dann wäre es sehr viel schwieriger

geworden, aber daß Spiel soll ja auch nicht ins Stocken kommen :-)

 

 

Muß mir jetzt erst mal was ausdenken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Sehenswürdigkeit ist das ja nicht wirklich, nen normalsterblicher würd niemals auf das Gelände kommen *g* Achja Astrologen legen Karten und lesen Sternzeichen und machen Horoskope ;) Astronomen schauen in den Himmel :P ( sorry aber als hobby Astronom besteh ich drauf das nicht zu vertauschen, mit Esoterik haben wir nix am Hut im gegensatz zu Astrologen )

 

Ich dacht mir aber schon das die Filmtitel dafür sorgten das es leichter ist.

 

Falls dir nix einfällt, eines hätt ich noch auf Lager :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hatte erst Vermutungen an ein englisches Schloß, aber dafür war es nicht düster genug - zumal

der Heidelberger Verschlag ja auch aus dem besonderen roten Sandstein gebaut ist, soviel ich weiß.

In GB sind die Schlösser mehr verrottet als in D - daran kann man schon viel von der Herkunft erfahren

wenn man es auf Bildern sieht.

 

.... Mach Du ruhig noch mal, ich habe gerade keine Ideen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist schwierig. Genau so könnte ich dir die Toilettenräume meiner Lieblingskneipe posten, die

Du dann erraten musst :-)

 

Also wissen tu ich es nicht, ich müsste es recherchieren.

Ich tippe mal grob auf eine rituelle Stätte die nicht in Deutschland liegt.

 

.... grübel !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Tipps, es liegt in Deutschland, es ist das einzigste erhaltene exemplar in ganz Deutschland.

Es ist ein 3fach Galgen gebaut um die 1550, war eine Hinrichtungsstätte wo leute gehängt wurden, 1804 wurde das lezte mal dort eine Frau gehängt.

Ist nich arg weit entfernt von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das "Gehängt" reicht mir schon aus um innerhalb Deutschland zu recherchieren.

Frankreich hatte da ja lieber das "Köpfen" bevorzugt :-)

 

Wenn dann schon Deutschland naheliegt, lässt sich auch die ungefähre Zeit ermitteln.

Zu sehr frühen Zeiten (frühes Mittelalter) wurde eher verbrannt, später dann "humaner" gehängt :-)

 

 

Ich schau mal ....

 

 

P.S. soweit ich weiß ist in Hessen noch immer die Todesstrafe im Gesetz eingeschrieben

und wurde bis heute nicht abgeschafft.

Da kann man froh sein daß Bundesrecht über Landesrecht geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal zwei Bilder die ich 2007 / 2008 auf einem Ausflug geschossen habe.

(Auf dem Bild ist auch meine damalige Freundin abgebildet, mit der ich heute leider nicht mehr zusammen bin) :-(

 

Tip: Es handelt sich um eine Grabstätte.

 

http://www.bilderload.com/bild/76395/1GIY1Q.jpg

 

http://www.bilderload.com/bild/76396/28WZHS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...