Rahn Geschrieben: 27. Dezember 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 wo wars denn nu? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Das war zu einfach Du bist an der Rudi-Sedlmayer-Halle in der Siegenburger Strasse in München ;) Aber da hätt ich dann auch mal was, dürfte wohl für manche schwierig werden Daher nen klitzekleiner tip im vorhinein, Hobby Astronomen dürften das teil kennen, James Bond Fans und Akte X Fans übrigends auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Das ist das Sternenobservatorium in Puerto Rico http://www.bilderload.com/bild/76364/areciboradioobservatorypuertoricoV5GTU.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Und wie nennt sich das ganze genau ;) Naja ich denk du hast aufgelöst.Arecibo Observatorium ist es. Aber wie biste da drauf gekommen, waren meine Hinweise zu deutlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Also so gut ist mein Allgemeinwissen bezüglich Sehenswürdigkeiten eigentlich nicht und ich gucke auch nicht viel Akte X oder bin Hobbyastrologe.War mehr eine Kombi aus Recherche, etwas Denkschmalz und ner kleinen Portion Glück, dann hatte ich es Hättest die beiden Filmtitel vielleicht nicht nennen dürfen, dann wäre es sehr viel schwierigergeworden, aber daß Spiel soll ja auch nicht ins Stocken kommen Muß mir jetzt erst mal was ausdenken .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Naja Sehenswürdigkeit ist das ja nicht wirklich, nen normalsterblicher würd niemals auf das Gelände kommen *g* Achja Astrologen legen Karten und lesen Sternzeichen und machen Horoskope ;) Astronomen schauen in den Himmel :P ( sorry aber als hobby Astronom besteh ich drauf das nicht zu vertauschen, mit Esoterik haben wir nix am Hut im gegensatz zu Astrologen ) Ich dacht mir aber schon das die Filmtitel dafür sorgten das es leichter ist. Falls dir nix einfällt, eines hätt ich noch auf Lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 So, kann sein daß es auch recht schnell aufgelöst wird aber was anderes fällt mir gerade nicht ein.Tip: Findet jedes Jahr statt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Das kann nur Wacken sein Edit : Um genauer zu machen, das war 2006 *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 VERDAMMT, ich hatte gehofft daß erst andere Events vorgeschlagen werden OK, dann mach mal deine zweite Sache startklar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 *g* Naja so nen Konzert auf großen Ackern kann nur Wacken sein, wobei das Dynamo war ja auch aufm Acker, aber nich so groß. So nun nochwas, das dürfte sogar ziemlich einfach sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Datt is Schloß Heidelberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Ach verdammt, das war doch zu einfach bzw zu bekannt *g* Recht haste natürlich, is datt schöne Heidelberger Schloss, auf post nochwas, ich hab schon wieder was auf lager. Aber diesmal nicht einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Naja, hatte erst Vermutungen an ein englisches Schloß, aber dafür war es nicht düster genug - zumalder Heidelberger Verschlag ja auch aus dem besonderen roten Sandstein gebaut ist, soviel ich weiß.In GB sind die Schlösser mehr verrottet als in D - daran kann man schon viel von der Herkunft erfahrenwenn man es auf Bildern sieht. .... Mach Du ruhig noch mal, ich habe gerade keine Ideen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Stimmt, mit nen bisl allgemeinwissen war das garnicht so schwer. Da bin ich mal gespannt ob das neue erraten wird. Ein kleiner Tipp, 1804 wurde das lezte mal hier jemand Hingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Ui, das ist schwierig. Genau so könnte ich dir die Toilettenräume meiner Lieblingskneipe posten, dieDu dann erraten musst Also wissen tu ich es nicht, ich müsste es recherchieren.Ich tippe mal grob auf eine rituelle Stätte die nicht in Deutschland liegt. .... grübel !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Ok Tipps, es liegt in Deutschland, es ist das einzigste erhaltene exemplar in ganz Deutschland. Es ist ein 3fach Galgen gebaut um die 1550, war eine Hinrichtungsstätte wo leute gehängt wurden, 1804 wurde das lezte mal dort eine Frau gehängt. Ist nich arg weit entfernt von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Ok, das "Gehängt" reicht mir schon aus um innerhalb Deutschland zu recherchieren.Frankreich hatte da ja lieber das "Köpfen" bevorzugt Wenn dann schon Deutschland naheliegt, lässt sich auch die ungefähre Zeit ermitteln.Zu sehr frühen Zeiten (frühes Mittelalter) wurde eher verbrannt, später dann "humaner" gehängt Ich schau mal .... P.S. soweit ich weiß ist in Hessen noch immer die Todesstrafe im Gesetz eingeschriebenund wurde bis heute nicht abgeschafft.Da kann man froh sein daß Bundesrecht über Landesrecht geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 So siehts aus, in Hessen gibts noch die Todesstrafe, und als kleiner Tipp, das ding steht in Hessen ;) Wie gesagt nichtmal arg weit weg von mir, ich war zumindest da schon ziemlich oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 OK, jetzt habe ich es.Es ist der Beerfelder Galgen Oh Mann, ohne Tips hat man da aber echt keine Chance.Ich meine, wer kennt denn so ein Ding auch schon ? Ich mache jetzt mal was ebenso gemeines fertig - warte mal ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Korrekt, aber eigentlich so mies war das garnicht, du würdest dich wundern wieviel Touristen dort hingehen, besonders bei Japanern extrem beliebt. Daher eigentlich auch nicht so unbekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 So, hier mal zwei Bilder die ich 2007 / 2008 auf einem Ausflug geschossen habe.(Auf dem Bild ist auch meine damalige Freundin abgebildet, mit der ich heute leider nicht mehr zusammen bin) Tip: Es handelt sich um eine Grabstätte. http://www.bilderload.com/bild/76395/1GIY1Q.jpg http://www.bilderload.com/bild/76396/28WZHS.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Steinzeitdorf in Albersdorf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Nö ! Also der Ort liegt in Niedersachsen (sonst hast keine Chance *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 oh okay jetz wirds wirklich schwer für mich *g* da muss ich echt bisl suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Ein weiterer Tip: Der Ort wo es diese Sehenswürdigkeit gibt liegt an der B214Das Stadtwappen schaut so aus: http://www.bilderload.com/bild/76398/wappenJ6LTK.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.