greencab_m60 Geschrieben: 16. Dezember 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 ohhh Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Dezember 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Nö, ich sag ja... Schrauben beide rein oben + unten. DANN lösen und dann runterklopfen, dann gibts auch keine Probleme mit der Aussparung unten, nur gehts dann nicht sooo weit drauf. Distanzen habe ich natürlich auch genau so verbaut, das sollte man sowieso und zwar auch die richtigen Maße. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 16. Dezember 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 jetzt hab ich mir das alles noch mal durchgelesen, und muss mal was fragen. wenn ihr alle das kreuzgelenk bis nach unten rauf geklopft hab, wie hab ihr dann die schraube da durch bekommen. die aussparung ist doch nur an einer stelle. und wenn es ganz unten ist, sitzt die spindel doch sauber am kreuzgelenk an.was sehe ich falsch? p.s. habe in meinen beiden cabrios auch e36er drin und habe ein wenig geflext......die spindel am lenkgetriebe hat eine nut, hier passt die schraube ohne gewalteinwirkung auch nur an der originalen position durch. flext man den den äußersten zapfen der spindel ab (das hat noch keinen einfluss auf die funktionsfähigkeit), und feilt eine neue nut, kann man das lenkgetriebe montieren, ohne das kreuzgelenk weiter auf die lenksäule aufschieben zu müssen. die spindel der lenksäule hat keine nut.daher kann man das kreuzgelenk weiter nach oben auf die lenksäule schieben, und die schraube passt trotzdem durch die originale nut der spindel des lg, ohne flexen, ohne neue nut feilen.allerdings wirds dann eng an der spritzwand, und das kreuzgelenk streift unter umständen an dem dämmmaterial. das kreuzgelenk muss also nicht nach ganz unten, sondern nach oben geklopft werden. dann passt zwar alles, aber der winkel des kreuzgelenks wird steiler, und das kreuzgelenk kommt näher an die spritzwand. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 16. Dezember 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 ich habs auch ohne flexen hinbekommen und hab auch die Maßen genommen die jeder genommen hat, ich musste lediglich an der Spritzwand das Dämmmaterial etwas wegmachen und schon wars okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Dezember 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 ich habs auch ohne flexen hinbekommen und hab auch die Maßen genommen die jeder genommen hat, ich musste lediglich an der Spritzwand das Dämmmaterial etwas wegmachen und schon wars okay.genau das ist es. flext man nicht, wirds zur spritzwand hin eng.flext man, passts auch so wie die lenksäule original war. allerdings muss man dann wissen was man tut. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. Dezember 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Ich flexe immer. Ich nehm der Verzahnung paar mm weg. Und zwar diese Stelle wo die eigentliche Verzahnung noch nicht anfing. So ist es Streßfrei einzubauen. Ich leg eben viel Wert das wenn man wieder was Ausbauen muß, alles möglichst streßfrei funktioniert Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 17. Dezember 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Naja, ich habe nicht geflext, und bekomme mein Lenkgetriebe streßfrei ausgebaut. Hab's auch schon nen paar Mal machen müssen, wegen irgendwelcher anderen Baustellen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2fastzip Geschrieben: 19. Januar 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 ja gut habe auch schon eine neue. weil ich mir es schon dachte , nun drückt aber die spindel auf das gummi kreuzgelenk der lenkung .weiter nach unten kann ich aber nicht , kann ich die lenkgestänge im motor raum weiter nach oben verschieben ??? geht nun besser ohne abgeschnittener spindel mfg danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Januar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 aufs gummi sollte da nichts drücken.du kannst das kreuzgelenk ja in beiden richtungen auf der spindel verschieben (in richtung lenkrad nach oben stufenlos, weil ohne nut. in richtung lg gibts eigentlich nur eine richtige position, weil die schraube durch die nut passen muss). dort musst du nun probieren, bis du eine gute position gefunden hast.offenbar geht das ja ganz ohne flexen, also ist es nur eine frage der richtigen ausrichtung. (wie ich glaub bereits oben geschrieben hatte, hab ich zwecks mehr platz am kreuzgelenk den kleinen "knubbel" vor der verzahnung an der lg-spindel abgeschnitten. ist aber nicht notwendig). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. Januar 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Kreuzgelenk aufstecken, unten die Schraube LOSE durch. Dann mit einem Hammer vorsichtig das Kreuzgelenk ganz nach unten tickern. Dann alles festziehen. So sollte es eigentlich passen. Wenn man mit den Abständen richtig gearbeitet hat, oben ca. 9mm, unten ca. 3mm. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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