Zum Inhalt springen

Euro 2

flo1303
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

Mein Cabrio hat 1997/98 eine umrüstung auf Euro1 bekommen (GAT anlage).

Kann ich ihn jetzt noch auf Euro2 umrüsten? Habe mal gehört das man nur

einmal eine Steuer Vergünstigung bekommt. Leider gab es 97 die Euro 2 möglichkeit

nicht

mfg

Normal darf man die Euro Norm nur 1 mal ändern, ich persönlich

würde aber die 80€ investieren und das Ei fach probieren.

Wenn du Glück hast wird es genauso übersehen wie die Euro2 Nachrüstung beim Ix.

wenn er lt. Papiere bereits einmal umgeschlüsselt wurde, geht das nicht mehr.

Welche Schlüsselnummer steht denn drinnen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Im Schein BEDINGT SCHADSTOFFARM Stufe B Ab 09.04.1997 Im Brief ist Bei Nr.5 OTTO 51 vorher 01

und bei 1 Bedingt Schadstoffarm B 03 vorher 07 Brief und Schein alte version

Bmw ist EZ 07/86

zu Ziff.1 ist ausschlaggebend: 01 ist E2 oder Euro 1!

wenn dort vorher 07 auf 03 umgeschlüsselt wurde, ist Ende im Gelände.

01 kann auf 25 = Euro2 umgeschlüsselt werden mit einem KLR.

Welche steuerrechtlichen Hintergründe eine zweite Ermäßigung betreffend verhindern, weiß ich leider nicht.

Gruß Jochen

edit: dass der Staat chronisch pleite ist, könne ein guter Grund sein

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ja danke evtl kann mit das ja ein Tüv mann sagen

dank dir

Mfg

wenn sich der Herr Inschinör vom TÜV mit steuerrechtlichen Einzelheiten auskennt?

Evtl. mal den Chef von dem Laden fragen!

Oder mal hier die :suche:benutzen

Gruß Jochen

der ist mit der Tankentlüfutng angeschlossen. Das ist die Vorraussetzung für Euro II.

Es geht jedoch trotzdem, man muß nur den Steueränderungsantrag von der AU-Werkstatt abgestempelt sein und bei der Zulassung die Schlüsselnummer vom Fahrzeug nicht beachtet werden.

So hat es bei mir vor beinahe 10 Jahren geklappt.

Muß nicht evtl etwas in die Papiere nachgetragen werden, Bsp Räder oder Fahrwerk für die es eine Anbauabnahme gibt? dann laß die primär machen und nebenbei die Schadstoffumschlüsselung.

der katlose hat keinen Aktivkohlefilter

Dann rüste ich die ganze Krafstoffverdundstungsanlage mit dem Störluftventil und dem Filter nach und gut! Hab ich auch gemacht bei meinem KAT losen E34 und hab somit ohne mogeln und legal von nicht KAT, SN 0088 25.36 pro 100ccm auf SN 0425 7,36 pro 100ccm upgegradet.

Hajo. Man kann ja auch nur einmal Kindergeld beantragen...

außer man zeugt neuen Nachwuchs :-D

der ist mit der Tankentlüfutng angeschlossen. Das ist die Vorraussetzung für Euro II.

Es geht jedoch trotzdem, man muß nur den Steueränderungsantrag von der AU-Werkstatt abgestempelt sein und bei der Zulassung die Schlüsselnummer vom Fahrzeug nicht beachtet werden.

So hat es bei mir vor beinahe 10 Jahren geklappt.

Muß nicht evtl etwas in die Papiere nachgetragen werden, Bsp Räder oder Fahrwerk für die es eine Anbauabnahme gibt? dann laß die primär machen und nebenbei die Schadstoffumschlüsselung.

no risk, no fun :freak:

bei mir war ja die Tussi in Großreuth h.d.V. schon überfordert, allein den KLR einzutragen.

Hat mich deswegen zum TÜV geschickt; in Großreuth; aber diesmal b.S. ;-)

zurück zum Thema:

von 03 auf 25 kann rein rechtlich nicht umgeschlüsselt werden.

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...