Zum Inhalt springen

C20let im E30


Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Herbert,

 

schade das du wie schon beschrieben so weit weg wohnst, ich habe so viele Videos aus alten Zeiten, da kann man immer den Unterschied sehen.

 

Mein 1. BMW E30 war ein 325 I, der 1993 bis auf 152 KW / 207 PS getunt wurde, so dass der nur wegen dem Heckantrieb den Vorteil hatte, aus dem Rollen waren beide genau gleich schnell, mein 325 I wog genau 1110 Kilo.

 

Gegen einen *normal* in Futter stehenden GSI 16 V konnte ein 325 I niemals mithalten, es waren schon ein paar Fahrzeuglaegen.

 

mann ja, echt schade für den Herbert, dass der so weit weg wohnt und sich jetzt nicht diese Supergaudi mit Vergleichsfilmchen besserer Gehhilfen um 2-300 PS (ja, ich hab auch so ne Gehhilfe - nur um der debilen Klugscheißerei vorzubeugen) auf dem Zubringer antun kann... mann muß das fetzen.. :gähn:

 

:ironie:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@mlei

Also, ich bekenn´mich da freimütig zu meiner Vorliebe für debile Hobbies, Videos über "Gehhilfen", Vergleichsfahrten usw. Wenn man, so wie ich, sonst keine Hobbies, keine Familie, keine Freunde und keine anderen Lebensinhalte hat, dann steht man eben auf sowas. Das musst Du doch verstehen. Und wenn der S38 Matze nicht so weit weg wohnen würde dann würde ich mir die Supergaudi mit den Vergleichsfilmchen durchaus antun...

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss zugeben, dass mich solche Filmchen aus den "good ol'e times" auch interessieren.

Hat der Matze eventuell ne Möglichkeit seine alten Filmchen zu digitalisieren?

Ich glaube webspace könnte ich zur Verfügung stellen. :rauchen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will net, wegen Kennzeichen und ggf. damit verbundener Wiedererkennungsgefahr...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will net, wegen Kennzeichen und ggf. damit verbundener Wiedererkennungsgefahr...

 

Gruß

Markus

 

Aso, hätte mich auch gewundert, wenn ich der erste wäre der danach fragt.

Kommst Du eigentlich am 27. zum Rüdiger? :saufen:

 

MfG Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier für alle, die zu weit weg wohnen :freak:

 

da boxt der Papst im Kettenhemd sachich euch

 

...kann man sich doch zu Hauf bei youtube ansehen, wenns denn nun sein muß - ich seh mir auch mehr als gern Autos in Aktion auf dem Bildschirm an! Aber so Dinger mit Alltagskisten auf nem Zubringer sind nun mal wenig unterhaltsam ;) - :meinung:(so, jetzt hab ich mich mal wieder hinreißen lassen, was Subjektives zu schreiben..:-() Längsbeschleunigung kommt auf dem Schirm nun mal nicht rüber. Muß sich also keiner von angegriffen fühlen - höchstens gestichelt :-D.

 

Dann lieber Gruppe B, DRM, CanAm, DTM, Formel1 von anno dazumal, Goodwood FOS, Top Gear, Gatebil, Nordschleife, Bergrennen, Targa Florio - kann man sich auch bei youtube ansehen..

 

jm5c...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich kram den thread mal wieder raus, weil ich hab mir vorgenommen den c20xe in die e30 karosse zu setzen.

Meiner Meinung nach gibts kaum bessere und alltagstauglichere 2.0l Motoren.

 

Ich bin zur Hälfte im Opel Lager und BMW Lager, hab ein Ascona A, E30 und E46. Der E30 hat ne geile Karosse und Heckantrieb, Opel hat mim C20XE ein geilen Motor. Also, why not? Der LET wär natürlich ne feine Sache, aber das sprengt mein Rahmen.

 

Mim TÜV ist das auch schon abgeklärt, ist umsetzbar. Es steht nun die Umrüstung auf die große Bremsanlage an, dann nach dem meine Resto vom Ascona fertig ist, kommt das Fun-Projekt E30. Mein Budget hab ich auf 1000€ gesetzt. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn leg mal los,98% der NEUEN die hier grosse Pläne und Ansagen machen,verpuffen ins NICHTS:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, hab noch en langzeitprojekt das seit 3 jahren läuft. erstma hat das prio 1.

achsen, getriebe und bremsanlage hab ich schon bereits hier liegen. Alles zusammen unter 200€. Jetzt lass ich mir zeit, damit ich en guten Motor zum fairen Preis find.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch mal vorgehabt,mit 1000euro wird nichts passieren,zudem ist der LET das minimum.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

let kostet in der regel 1800,- (motor mit anbauteilen)

xe kostet in der regel 350,- (motor mit anbauteilen)

beide natürlich lauffähig aber eher überholungsbedürftig.

ich weiß wovon ich rede, auch ich komme aus'm opellager (hecktriebler) ......mir ist c-kadett-fahren im alltag aber zu teuer geworden darum der nächste bezahlbare, kleine, leichte hecktriebler: e30

 

das ist meiner:

 

http://manta-a-club-suedhessen.de/Youngtimer/Grillfeier_2001/gf01-19/gf01-19.html

 

 

 

http://manta-a-club-suedhessen.de/Youngtimer/Grillfeier_2001/gf01-19/gf01-19.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner motorraum, klar das ein xe mit weber vergaser nicht ganz so alltagstauglich ist.

der LET ist zwar bei der Anschaffung auch noch sehr günstig, jedoch benötigst eben noch ne andere Bremsanlage, Getriebe, Diff. usw. Den wer lässt schon nen c20let komplett original :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XE is nen guter Motor ja,

 

Aber im BMW Regal gibts Motoren die genauso gut sind.

 

Hau das Ding doch lieber in nen C Kadett. Find ich irgendwie cooler.

 

Aber nagut. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Querstrom

Sehe ich das richtig: Ein C20XE mit Doppelvergasern in einem C-kadetten? Hast´du das Ding noch?

Stell doch mal ein Soundfile rein! Das Alfa-ähnliche Georgel muss doch genial sein!

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...