mlei Geschrieben: 21. Dezember 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 @Herbert, schade das du wie schon beschrieben so weit weg wohnst, ich habe so viele Videos aus alten Zeiten, da kann man immer den Unterschied sehen. Mein 1. BMW E30 war ein 325 I, der 1993 bis auf 152 KW / 207 PS getunt wurde, so dass der nur wegen dem Heckantrieb den Vorteil hatte, aus dem Rollen waren beide genau gleich schnell, mein 325 I wog genau 1110 Kilo. Gegen einen *normal* in Futter stehenden GSI 16 V konnte ein 325 I niemals mithalten, es waren schon ein paar Fahrzeuglaegen. mann ja, echt schade für den Herbert, dass der so weit weg wohnt und sich jetzt nicht diese Supergaudi mit Vergleichsfilmchen besserer Gehhilfen um 2-300 PS (ja, ich hab auch so ne Gehhilfe - nur um der debilen Klugscheißerei vorzubeugen) auf dem Zubringer antun kann... mann muß das fetzen.. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 21. Dezember 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 @mleiAlso, ich bekenn´mich da freimütig zu meiner Vorliebe für debile Hobbies, Videos über "Gehhilfen", Vergleichsfahrten usw. Wenn man, so wie ich, sonst keine Hobbies, keine Familie, keine Freunde und keine anderen Lebensinhalte hat, dann steht man eben auf sowas. Das musst Du doch verstehen. Und wenn der S38 Matze nicht so weit weg wohnen würde dann würde ich mir die Supergaudi mit den Vergleichsfilmchen durchaus antun... Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. Dezember 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Muss zugeben, dass mich solche Filmchen aus den "good ol'e times" auch interessieren.Hat der Matze eventuell ne Möglichkeit seine alten Filmchen zu digitalisieren?Ich glaube webspace könnte ich zur Verfügung stellen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 21. Dezember 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Er will net, wegen Kennzeichen und ggf. damit verbundener Wiedererkennungsgefahr... GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. Dezember 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Er will net, wegen Kennzeichen und ggf. damit verbundener Wiedererkennungsgefahr... GrußMarkus Aso, hätte mich auch gewundert, wenn ich der erste wäre der danach fragt.Kommst Du eigentlich am 27. zum Rüdiger? MfG Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 22. Dezember 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 hier für alle, die zu weit weg wohnen da boxt der Papst im Kettenhemd sachich euch ...kann man sich doch zu Hauf bei youtube ansehen, wenns denn nun sein muß - ich seh mir auch mehr als gern Autos in Aktion auf dem Bildschirm an! Aber so Dinger mit Alltagskisten auf nem Zubringer sind nun mal wenig unterhaltsam ;) - (so, jetzt hab ich mich mal wieder hinreißen lassen, was Subjektives zu schreiben..) Längsbeschleunigung kommt auf dem Schirm nun mal nicht rüber. Muß sich also keiner von angegriffen fühlen - höchstens gestichelt . Dann lieber Gruppe B, DRM, CanAm, DTM, Formel1 von anno dazumal, Goodwood FOS, Top Gear, Gatebil, Nordschleife, Bergrennen, Targa Florio - kann man sich auch bei youtube ansehen.. jm5c... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoFearX Geschrieben: 1. März 2012 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 ich kram den thread mal wieder raus, weil ich hab mir vorgenommen den c20xe in die e30 karosse zu setzen.Meiner Meinung nach gibts kaum bessere und alltagstauglichere 2.0l Motoren. Ich bin zur Hälfte im Opel Lager und BMW Lager, hab ein Ascona A, E30 und E46. Der E30 hat ne geile Karosse und Heckantrieb, Opel hat mim C20XE ein geilen Motor. Also, why not? Der LET wär natürlich ne feine Sache, aber das sprengt mein Rahmen. Mim TÜV ist das auch schon abgeklärt, ist umsetzbar. Es steht nun die Umrüstung auf die große Bremsanlage an, dann nach dem meine Resto vom Ascona fertig ist, kommt das Fun-Projekt E30. Mein Budget hab ich auf 1000€ gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. März 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Na denn leg mal los,98% der NEUEN die hier grosse Pläne und Ansagen machen,verpuffen ins NICHTS:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoFearX Geschrieben: 1. März 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 wie gesagt, hab noch en langzeitprojekt das seit 3 jahren läuft. erstma hat das prio 1.achsen, getriebe und bremsanlage hab ich schon bereits hier liegen. Alles zusammen unter 200€. Jetzt lass ich mir zeit, damit ich en guten Motor zum fairen Preis find. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. März 2012 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Ich habe das auch mal vorgehabt,mit 1000euro wird nichts passieren,zudem ist der LET das minimum. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoFearX Geschrieben: 1. März 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 und da läuft unter 4-5000€ nichts. Ob ich mein Budget einhalten kann, werd ich am Ende sehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 4. März 2012 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 let kostet in der regel 1800,- (motor mit anbauteilen)xe kostet in der regel 350,- (motor mit anbauteilen)beide natürlich lauffähig aber eher überholungsbedürftig.ich weiß wovon ich rede, auch ich komme aus'm opellager (hecktriebler) ......mir ist c-kadett-fahren im alltag aber zu teuer geworden darum der nächste bezahlbare, kleine, leichte hecktriebler: e30 das ist meiner: http://manta-a-club-suedhessen.de/Youngtimer/Grillfeier_2001/gf01-19/gf01-19.html http://manta-a-club-suedhessen.de/Youngtimer/Grillfeier_2001/gf01-19/gf01-19.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoFearX Geschrieben: 5. März 2012 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 schöner motorraum, klar das ein xe mit weber vergaser nicht ganz so alltagstauglich ist.der LET ist zwar bei der Anschaffung auch noch sehr günstig, jedoch benötigst eben noch ne andere Bremsanlage, Getriebe, Diff. usw. Den wer lässt schon nen c20let komplett original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 5. März 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Der XE is nen guter Motor ja, Aber im BMW Regal gibts Motoren die genauso gut sind. Hau das Ding doch lieber in nen C Kadett. Find ich irgendwie cooler. Aber nagut. Ich bin gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 6. März 2012 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 im kadett gibt's schon ausreichend davonich würde das gern im e30 getüvt sehen.... und nen tüv-erfahrungsbericht dazu lesen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 8. März 2012 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 @QuerstromSehe ich das richtig: Ein C20XE mit Doppelvergasern in einem C-kadetten? Hast´du das Ding noch?Stell doch mal ein Soundfile rein! Das Alfa-ähnliche Georgel muss doch genial sein! Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 8. März 2012 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 http://www.e30tech.com/forum/showthread.php?t=75962 Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 8. März 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 nix kadett. den xe hatte ich in meinem a-ascona.motor und auto hab ich noch, aber nicht in kombination miteinander. war mir für'n sonntagsauto zu nervös... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.